10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
FinMcFinnigan
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 30.05.2016, 08:09

10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von FinMcFinnigan » 19.01.2017, 13:00

Liebe Daumentechnikgemeinde und Interessierte an der Daumentechnik,

vom 25.5.-28.5.17 findet wieder das alljährliche Daumentechniktreffen im Keltendorf Sünna bzw. am Keltenhotel Sünna statt, zudem wir euch hiermit einladen (http://www.keltendorf-suenna.de/ , http://www.keltenhotel.de). Auf der Internetseite des Keltendorfes steht zwar aktuell, dass das Dorf geschlossen ist, auf Grund von ungeklärten Pacht- und Nutzungsverträgen, wir gehen aber davon aus, dass dies bis zu unserem Treffen geklärt ist. Ansonsten werden wir für eine passende Alternative im und um das Keltenhotel sorgen.

Jedenfalls werden die Rahmenbedingungen wie beim letzten Jahr sein.

Übernachtungsmöglichkeiten:
- im Zelt neben dem Keltendorf
- im Hotel, wer dies möchte, bitte selbst im Keltenhotel reservieren und das Treffen angeben
- im Langhaus im Keltendorf selbst (falls uns die Gemeinde keinen Strich durch die Rechnung macht, wovon wir nicht ausgehen)

Die Verpflegung wird wie letztes Jahr stattfinden, Frühstück und Mittagessen bleiben Selbstverpflegung, das Abendessen bekommen wir bei diesem Treffen jedoch vom Hotel. Es bestehen im Hotel Kühlmöglichkeiten zur Lagerung selbst mitgebrachter Speisen.

Was das Bogenschießen betrifft, werden wir uns noch nach einer etwas angenehmeren Alternative ums Keltenhotel umsehen, die Schießwiesen im letzten Jahr waren ja nicht ganz optimal. Es wird aber auf jeden Fall wieder genug Möglichkeiten geben zu schießen.

Die Kosten teilen sich folgend auf:
- Preis für die Übernachtungen, je nachdem ob Zelt, Zimmer oder Langhaus
- Miete für das Keltendorf
- Beitrag für die gemeinsame Verpflegung am Abend
- Beitrag zur Finanzierung unserer internationalen Gäste
Genaue Preise können wir hier leider noch nicht genau sagen, da ja die Übernachtungskosten und die Miete des Keltendorfes, die Finanzierung der internationalen Gäste, je nach Anzahl derselbigen, noch nicht ganz fix sind. Es wird aber keine großen Abweichungen vom letzten Jahr geben, abgesehen von der Hotelverpflegung am Abend, die sich bei ca.5€ pro Kopf pro Essen festmachen lässt.

Anmeldung:
Bitte meldet euch verbindlich zum Treffen bei Martina an unter:
martina@thumbarchery.de
(wer im Hotel schlafen will, bitte selbst reservieren)

Es gibt zum Treffen auch eine FB-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1214338155254144/

Zum weiteren Programm halten wir euch auf dem Laufenden, es dürfen hier aber auch gerne Vorschläge, Anregungen und eigene Beiträge gemacht werden.

Wir freuen uns auf euch,
Grüße
Fin

PS.: Es tut mir leid, dass dieser Post so spät kommt. Ich habe die ganze Sache etwas schleifen lassen und möchte mich an dieser Stelle dafür entschuldigen. Rückfragen und gerechtfertigter Ärger also gerne an mich, entweder hier per PN, auf FB oder auch gerne per Mail: findos@gmx.de

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Krolm02 » 20.01.2017, 11:52

Servus -

da hier ja bereits eine lebhafte Diskussion losgebrochen ist, freß ich denn mal Kreide und meld mich. ;)

Klingt ja so, als sei die Vorbereitung dieses Treffens nicht eben simpel - um so größeren Dank für die Bemühungen der Organisatoren.

Wenn ich Finns Beitrag richtig lese, ist es bis dato noch nicht sicher, ob das "Kelten"dorf (mit dem Langhaus als Versammlungs-, Gemeinschafts- und Schlafraum, Feuerstelle, der Möglichkeit eines der Häuschen zu mieten, kleiner Schießbahn) genutzt werden kann.

Nach einem attraktiveren Schießplatz wird noch gesucht. Bauen wir den dann selber auf (wär' ja nit weiter schlimm, hat ja früher auch geklappt - wenn die richtigen Leut das benötigte Zeug mitgebracht haben; das Resultat war auf jeden Fall besser als im letzten Jahr)? Alternativ könnte man vielleicht die Schießwiese in Kleinbonum nutzen. :D Weit weg ist das ja wohl nicht.

Und wie schaut's mit einem parcour aus? Ich glaube mich zu erinnern, daß der Betreiber des Keltenhotels einen bauen wollte. Vielleicht täusch' ich mich da aber. Soll dann wieder der gleiche Parcour angefahren werden, oder fällt das flach?

Naja, dann bleibt nur zu hoffen, daß die offenen Fragen in den verbleibenden 4 Monaten zur Zufriedenheit geklärt werden können. Denn ich geh' mal davon aus, daß es keinen Plan B gibt?

Auf jeden Fall wäre es wünschenswert, auch hier über den Stand der Dinge zu informieren. Dazu gehört m.E. auch, die gemeldeten Teilnehmer zu listen. Denn die Attraktivität eines solchen Treffens hängt maßgeblich vom Ort (und da machts ja schon einen Unterschied, ob dieses Langhaus zur Verfügung steht oder nicht), dem Programm und den Teilnehmern ab. Irgendwann muß selbst einer ergrauter Sponti wie ich definitiv beschließen, ob es sich für ihn lohnt, dort hinzufahren.

Ich drück euch jedenfalls sacht den Daumen
K02

Post scriptum: Ich dachte immer Fb stünde für Fletcher's Bottom, Fat Boyz oder sowas. Dabei heißt das ganz banal Facebook. Man lernt nie aus!

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Janitschar » 21.01.2017, 15:39

Es ist zwar sehr schwammig das mit dem Keltendorf, aber es gibt vier Szenarien was passieren könnte:

Reihenfolge nach Wahrscheinlichkeit:

1. Das Keltendorf geht an Torsten = Alles Gut
2. Das Keltendorf bleibt Gemeinde = Alles Gut
3. Das Keltendorf wird nicht Fisch und nicht Fleisch, aber wir können aus politischen Gründen trotzdem rein. = Alles Gut
4. Das Keltendorf wird nicht Fisch und nicht Fleisch und wir können nicht rein = Doof, aber es wird sich in dem Fall ein Kompromiss finden für Geselligkeit und Gemütlichkeit.

Und falls alle Stricke reißen, gäbe es einen Plan B, der aber ein absoluter Notplan ist, Sprich wenn das Keltenhotel abbrennt, hätten wir was in der Hinterhand.

Das vierte Sezenario von oben ist aber extrem unwahrscheinlich.
Ein geringes Restrisiko bleibt aber natürlich.


Nun zu meinem eigentlichen Bereich: Internationale Gäste

1. Ich hab die Kosten überschlagen und bin nun bei folgenden Zahlen:

8 Gäste = 15€ Teilnehmerpauschale
Bei dieser Option hätten wir einen guten Puffer.

10 Gäste = 15€ Teilnehmerpauschale
Bei dieser Option wären wir hart an der finanziellen Kante.


Grundlage hierfür sind 50 Teilnehmer.

Eure Gedanken hierzu? Ich tendiere zu 8 Gästen.

2. Welche Gäste sollen wir den einladen?
- Von meiner Seite aus natürlich wieder Ibrahim und seine bezaubernde Frau Gamze
- Taxis und Erasmia wäre natürlich auch ein Traum.
- Spyros und Elena, zwei gaanz liebe Freunde aus Griechenland, die letztes Jahr absagen mussten
- Das polnische team (3Schützen), welches auch letztes Jahr kurzfristig absagen mussten.
- Und einen Vorschlag habe ich von Uwe Zimmermann, über zwei befreundete Schützen aus der Mongolei.

Das sind natürich nur meine Ideen.

Zudem will eventuell ein griechisches team vorbei kommen, die aber explizit campen wollen. diese Truppe fällt aber nicht in die offizielle Pauschale mit rein. Das mauschel ich anders..

Gruß
Stephan

P.S:
Nur zur Orientierung:

Gesamtorga: Fin
Finanzen/Buchung: Martina
Internationale Gäste: Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Krolm02 » 23.01.2017, 13:01

Danke für die Infos.
Dann lasset uns hoffen ...

Gäste aus Polen fänd' ich - aufgrund meines Interesses für die Bogenreiterei im Osten Europas - besonders spannend. Und Mongolen auch. Mit Pferdkopffiedel ;D !

Halt uns auf dem Laufenden.

Fröhlich
K02

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von grumpf » 24.01.2017, 20:21

So bei Martina angemeldet, muss nur noch über die Lagerstatt nachdenken.

VG Jens
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
Habi
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2009, 11:05

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Habi » 25.01.2017, 13:19

Wenn ich es auf die Reihe kriege, schnick ich mal vorbei...so 2 Tage...

Grüße Habi

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Arquerine » 25.01.2017, 15:04

Damit ihr schonmal planen könnt habe ich hier die Preise für das Treffen 2017, auf diese läuft es bei Szenario Keltendorf 1-3 hinaus:

    -12 EUR Übernachtung in Zelt oder den Häusern im Keltendorf je Erwachsener, je Nacht (für Kinder 8 EUR)
    -5 EUR Umlage Pacht für das Dorf (für Kinder 2,50)
    -2 EUR Eintritt Keltendorf einmalig je Person
    -15 EUR Umlage internationale Gäste je Erwachsener
    -5 EUR für die Portion Abendessen (wenn Kinder nur die Hälfte Essen kann auch eine halbe bestellt werden)

Für die Anmeldung bitte ich um die Angabe von folgenden Dingen:

    -Name und Angabe Kind oder Erwachsener
    -Welche Tage
    -Übernachtungsort (Zelt/Langhaus/Hotel)
    -an welchen Tagen wieviel Portionen Abendessen gewünscht werden

Anmeldung verbindlich bis 15.05.17 nur per Mail unter: martina@thumbarchery.de
Hotelbuchungen bitte selbst übernehmen
In diesem Jahr bitte ich um Überweisung der Kosten in Vorkasse. Kontonummer etc. gebe ich später per Mail den angemeldeten bekannt.

Danke

Liebe Grüße
Martina

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Janitschar » 07.03.2017, 20:37

Martina, gibt es eine aktuelle Teilnehmerliste?


Ansonsten hätte wir unseren ersten internationalen Gast:

Ziggy Siwinski aus Belgien

Ein sehr guter Freund von mir und grundsolide. Seine Deutschkenntnisse sind auch mustergültig ;)

Bei unseren Griechen gibt es momentan viele Probleme und ihr Kommen ist sehr ungewiss.

Adam und Piotr kommen sehr wahrscheinlich. Ein konkrete Zusage hab ich noch nicht.


Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Krolm02 » 08.03.2017, 09:30

DANKE für den Update, Alter. Any news are good news!
Und wegen Adam und Piotr mach' Dir mal keine Gedanken. Damals in Wien haben wir auch sehnsüchtig auf die Polen gewartet. Aber am End' sind sie doch noch rechtzeitig gekommen >:) !

Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten: Martina, poste doch mal ne Teilnehmerliste.

Wenn sich scho sonst niemand dazu bequemt, das gemeine Fußvolk über den aktuellen Stand der Dinge zu unterrichten (wie schaut's denn nun aus mit diesem Keltendorf?), wär's wenigstens schön zu wissen, auf welches Wiedersehen man sich freuen kann.

Frühlingshaft umtriebig
K02

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Janitschar » 08.03.2017, 09:42

Servus Peter,

in jedem Fall wird das Treffen stattfinden. Und ich gehe von 99,9% aus dass das Treffen im Keltendorf auch realisiert wird.
Ich hätte ja noch gerne mehr Polen im Keltendorf, wie etwa Sywester Stryczula und Adam Swoboda.
Ich mach mich mal an die Propaganda-Tour...

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
Arquerine
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 712
Registriert: 05.08.2010, 10:43

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Arquerine » 08.03.2017, 11:44

Dann gibt es hier die Teilnehmerliste:

TN außerhalb des Forums
dshonon mit Anhang
Raymund
Steffi_83
Verena
Thomas
arquerine mit Anhang
janitschar
FinMacFinnigan
Grumpf
Grumpfine
6 TN außerhalb des Forums
Krolm02


Wir haben noch viel Kapazität.

Liebe Grüße
Martina

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Krolm02 » 08.03.2017, 11:52

Danke Martina, daß war mal ne prompte Reaktion.
Das sind aber bisher leider wenig Teilnehmer.

K02

Benutzeravatar
PaRiA
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 79
Registriert: 04.12.2014, 14:13

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von PaRiA » 08.03.2017, 23:07

Ich würde ja so gerne dabei sein aber leider mach ich da wieder mit meiner Angetrauten Irland unsicher.

Werd einen Whisky auf euch alle trinken, kann sein auch mehr als einen ;D

Gruß
Patrick

P.S. denk mal Wahrberg klappt sicher, meld mich aber noch.

Benutzeravatar
Krolm02
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 528
Registriert: 07.08.2008, 15:23

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Krolm02 » 09.03.2017, 09:48

PaRiA hat geschrieben:Werd einen Whisky auf euch alle trinken, kann sein auch mehr als einen ;D


Na dann, céad uaire slàinte mhath.
Schau halt zu, dass Du's auf den Warberg schaffst!
K02

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: 10. Daumentechniktreffen Keltendorf Sünna 25.-28.05.17

Beitrag von Janitschar » 12.03.2017, 21:40

Danke für die Hilfe Peter!

Das Programm:

DTT-programm-deutsch.jpg


DTT-schedule.jpg



Einzelheiten, wie etwa die Teilnehmerzahlen der einzelnen workshops folgen noch.

Gruß
Stephan


P,S Ja, mein Tätigkeitsfeld in der Orga hat sich etwas erweitert..
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“