Aach, 14.08-?

Treffen und Turniere
Antworten
Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Aach, 14.08-?

Beitrag von Authomas » 10.08.2005, 16:01

Termin und Ausschreibung hatte ich ja schonmal im IG Bodensee-Thread genannt... fährt denn nun noch jemand am kommenden WE nach Aach?

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Wild Archer
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 253
Registriert: 29.07.2004, 07:21

Eindruck vom 3D Aach

Beitrag von Wild Archer » 20.08.2005, 22:31

Ich war in Aach dabei !
Nach einem erfrischenden Anschiß durch den Parkplatzwächten des örtlichen Landesjagdverbandes - wir haben verbotenerweise auf einer Wiese geparkt - stand der Einschreibung nichts mehr im Wege. Warten auf den Start und namentlicher Aufruf im Kasernenhofton waren obligatorisch. Es ging dann über einen abwechslungsreichen Parcour: mal knallte es lauter, mal weniger laut von den Jägern auf deren Tontauben-Übungsgelände wir uns bewegen durften. Die Müllhalden aus Tontauben in denen wir teilweise unsere Pfeile suchten brachten zumindest die Schützen auf den Boden der Tatsachen, die dachten ein Pfeil mit Leuchtnock ist leichter zu finden. Die Tiere waren systematisch einfaltslos aufgestellt und alle Pflöcke mit Entfernungsangaben versehen.
Dafür waren die Pflöcke zumindest so frei gesteckt, dass auch ein Schütze mit 2m langen Stabis keine Probleme gehabt hätte den Bogen zu schwingen.
Genug geschimpft - muss aber auch mal sein wenn ich sehe wie viel Mühe sich andere Vereine machen mit guten Parcour...

Aach - hab' ich gehabt - muss ich nicht nochmal haben !

Wild Archer:-|
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.

Authomas
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 850
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Authomas » 20.08.2005, 23:22

GGG - na, dass es eher was für die Visier-Fraktion wird, war ja wohl nach der Ausschreibung schon klar (Klasseneinteilung, Entfernungsangaben...).

So wie die die Vögel gesteckt haben (Falke in über 1 Meter Höhe vor ungemähter Wiese) hätten sie allerdings trotzdem FluFlus in der Ausschreibung empfehlen können - hätte mir zwei Pfeile gespart. Naja, für die Knallerei konnten sie nix, wollen wir mal hoffen, dass das wirklich nimmer vorkommt. Positiv sollte man vielleicht die Tombola am Ende erwähnen, bei der jeder was gewonnen hat, auch wenn es sich leider ganz schön hinzog. Öh, und dass die von der Orga eigentlich sehr nett waren. Naja, die kannte ich auch :D.

Mistig wars trotzdem, aber fürs Wetter und für die Schwierigkeiten beim Hinkommen konnten sie nun nix, also würde ich mal sagen: unterm Strich wie erwartet und im entsprechenden Thread auch von mir angekündigt.

Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“