Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Treffen und Turniere
Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier

Beitrag von Ravenheart » 19.08.2005, 16:13

Der September nährt sich mit großen Schritten, und da denke ich (wehmütig!) an die "Quick and Dirty" - Turniere 2003/2004.

MIR hat es damals unglaublich Spaß gemacht, und ich mag nicht glauben, dass es damit ganz und gar vorbei sein soll.

Gäbe es nicht doch einen Weg, diese ungewöhnliche Idee noch einmal wieder aufleben zu lassen? Henning?

2004 war sicher ein halber "Flop" wegen der vielen Absagen, aber die Szene wächst, und eine rechtzeitige öffentliche Ausschreibung (wurde 2004 ja versäumt) könnte vielleicht doch ein paar mehr Teilnehmer mobilisieren.

@Henning: Du hattest doch die Aussicht auf einen alternativen Veranstaltungsplatz angedeutet? Hättest Du nicht Lust, wenigstens noch einen Versuch zu starten? Alle Guten Dinge sind ....
:o

Rabe
Zuletzt geändert von Ravenheart am 08.09.2008, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

gern

Beitrag von Archiv » 21.08.2005, 08:55

Ich hätte da großes Interesse. Bei passendem Termin wäre ich dabei. Hab leider wenig freie Wochenenden, aber wer weiß....

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE: gern

Beitrag von Archiv » 21.08.2005, 11:35

Original geschrieben von johnny.winter

Ich hätte da großes Interesse. Bei passendem Termin wäre ich dabei. Hab leider wenig freie Wochenenden, aber wer weiß....


genauso geht es mir auch!

liebe Grüße benzi

Karly

genauso

Beitrag von Karly » 21.08.2005, 11:58

Mir gehts wie den abderen beiden....
Wäre gerne dabei ! nur sollte ich einen Termin haben...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

gemach, gemach...

Beitrag von Ravenheart » 22.08.2005, 01:22

..bevor sich nun alle anmelden:

Henning hatte gesagt, dass er 2005 nicht dazu kommen wird! Ich respektiere das.

Kurzfristig mal eben so geht das sowieso NICHT!

Man braucht nämlich nicht nur Platz und Orga, sondern auch HOLZ!!

Und dass muss mindestens 1/2 Jahr vorher geschlagen, gespalten, versiegelt... werden!

Ich wollte mit diesem Thread nur die "Flamme am Brennen" halten, aber nix über's Knie brechen!

Rabe

Trebron
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1415
Registriert: 12.06.2004, 13:20

Q+D

Beitrag von Trebron » 22.08.2005, 07:47

Wäre auch gerne dabei. In meinem Verein sind auch einige, die sich dafür interessieren würde.
Man muß ja kein "frisch" geschlagenes Holz nehmen und erst ablagern. Etwas, was schon länger als Bogen vorgesehen ist, tuts ja auch:D und wenns sein müsste, wäre auch Rattan für "weniger geübte Bogenbauer" eine Alternative.
Nur so ein Gedanke:o

Trebron:D
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort

Hegges
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 486
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Dran gedacht........natürlich !!

Beitrag von Hegges » 22.08.2005, 08:06

Bei unserm Turnier am WE hab ich Dustybaer, Bud und Rincewind mit Sohnemann kennengelernt. Mit Dusty hatte ich ein kurzes Gesräch übers Q&D.
Diese Aktion sollte auf keinen Fall vergessen werden. Wegen dem Aufwand der ein solches Event mit sich bringt wäre es kein Abbruch dies nur alle zwei Jahre stattfinden zu lassen.
Letztes mal hatte ich leider auch keine Zeit, da gehts mir wie vielen, es sind im Jahr nur wenige WE übrig an denen ich wirklich Zeit hab.

Man sollte allen danken die sich die Zeit nehmen so ein Event zu organisieren und auszurichten.

DANKE :anbet :knuddel

übers Knie brechen bringt nix, haben wir selbst am WE gemerkt, da dann die gewünschten Starterzahlen nicht erreicht werden können.

Gruß Hegges
Wer andern eine Bratwurst brät, braucht ein Bratwurstbratgerät

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Leute keine Angst

Beitrag von Archiv » 22.08.2005, 18:57

Das QaD ist sicher nicht in vergessenheit geraten und es wird es auch wieder geben, ich muß nur Orgatechnisch einige Sachen ändern z.B.die Holzbeschaffung und einen neuen Ort der Ausführung. Und da ich das nu alles dieses Jahr nicht gebacken bekommen habe gabs und gibt es dieses Jahr halt mal kein QaD. rabe erwähnte es ja schon. Mit der Holzbeschaffung bin ich sogesehen schon durch, das macht weniger Arbeit im Vorfeld und bedarf dann auch nicht der langen Ablagerzeit
Also ruhig bleiben es wird es wieder geben.8-)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Ravenheart » 23.08.2005, 10:38

...oder auch nicht:

>>siehe hier<<

Rabe

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

man sollte das ...

Beitrag von Hunbow » 23.08.2005, 11:18

... Q+D nicht nur an Henning festmachen.

vielleicht gibts ja alternativen.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Karly

Moment mal.....

Beitrag von Karly » 23.08.2005, 11:26

Was ich mich nun frage.....

Was Braucht man für so ein event den alles ??

Also Platz... wieviel und wie sollte er aussehen ?

Was braucht man an Material ?
Was braucht man an Werkzeug ?
Was braucht man an ........ ?

Wen man das alles wissen würde, dan wäre eventuell so ein event machbar wen einige zusammen helfen würden !

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: Moment mal.....

Beitrag von Netzwanze » 23.08.2005, 16:18

Original geschrieben von Karly

Was ich mich nun frage.....

Was Braucht man für so ein event den alles ??

Also Platz... wieviel und wie sollte er aussehen ?

Du solltest für Schlechtwetter idealerweise eine Halle haben. Da sollte dann genug Platz für alle Bogenbauer vorhanden sein. Ich sage mal mindestens die Stavelänge im Quadrap pro Teilnehmer - dann aber Heinzelbänke verbieten. Je mehr Platz desto besser. Und Du mußt damit rechnen, daß viel Dreck anfällt. Also keine gute Stube oder eine Turnhalle verwenden.
Bei gutem Wetter ist man aber sicherlich lieber draußen an der frischen Luft. Da ist dann auch meist mehr Platz vorhanden und es können Heinzelbänke oder andere Hilfsmittel verwendet werden.

Was braucht man an Material ?

Bogenbaufähiges Material in genügender Menge. Idealerweise mehr, denn es geht immer mal was kaputt oder ist unbrauchbar.

Was braucht man an Werkzeug ?

Nichts, das bringen die Bogenbauer mit und es kann untereinander getauscht/ausgeborgt werden.

Was braucht man an ........ ?

Platz für ein abendliches Zusammensein. Idealerweise Lagerfeuer, wenn es nicht regnet.
Ansonsten Platz für die Unterbringung (Zelte, Schlafsäcke, etc). Klo nicht vergessen und Möglichkeit zum Waschen (kaltwasser im Bottig mit Wasserschlauch genügt).
Verpflegung ist auch nicht schlecht.

Achja, ein Parcour und eine Scheibe zum Probeschießen sollte dabei sein.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Karly

Wer hätte den alles Lust und

Beitrag von Karly » 23.08.2005, 18:50

hätte den alles Lust und wäre eventuell jemand bereit so den Oberaufseher zu machen ???

( Rabe ?? )


wen sich da einige zusammenschliesen würden wäre sowas sicher zu organisieren !!!

Wer würde den gerne Helfen sowas zu Organisieren ??
Oder hat die Räumlichkeiten und hat den rest drumrum nicht ???

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 23.08.2005, 19:55

Holz wäre bei mir genug vorhanden. Ist im vergangenen Winter gefällt worden und im Frühjahr gespalten.

liebe Grüße benzi

Nighty
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 405
Registriert: 14.12.2003, 10:12

Beitrag von Nighty » 23.08.2005, 20:13

Also 2006 wird wieder eines Stattfinden wenn es nicht zu grösseren Organisatorischen Problemen kommt.
Ich hab gerd mal mit dem Henning getelt und das eine (Accountlöschung) hat mit dem anderen (QandD) dann doch nichts zutun.
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...

Gesperrt

Zurück zu „Bogensport Termine“