Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Treffen und Turniere
Antworten
Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von geomar » 22.11.2007, 20:15

Da ich mittlerweile unzählige ANfragen via IM erhalte, hier mal der Thread dazu:

Leider wird es nun endgültig aus organisatorischen Gründen 2008 keine Rattenjagd zu Vechta geben.

Wir bedauern diese Entscheidung selber sehr und bedanken uns bei allen Teilnehmern der vergangenen beiden Jahre für die schönen gemeinsamen Stunden.

Für das Museum im Zeughaus und das 1. Zentrum für experimentelles Mittelalter in Vechta

Georg
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von Botjer » 22.11.2007, 21:13

Oh Manno, Mistmistmistmist …
keine Rattenjagd, keine Wendlandtrilogie …
das wird ein ödes 2008.

Ist das denn ein endgültiges "Aus" oder nur ein Aussetzen für ein Jahr?
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von Ravenheart » 23.11.2007, 09:38

Hmmmm... das ist zutiefst traurig und auch nicht wirklich nachvollziehbar:

Wenn ich es richtig verstanden hatte, war gerade die Hatz 2007 ein voller Erfolg: Mehr Anmeldungen als erwartet, wirtschaftlich in allen Punkten ein Plus, rundum positive Kritik, großer Imagegewinn und hohe Aufmerksamkeit für die Stadt, das Museum und die Veranstaltung.

Also alles, wovon ein Veranstalter und die Stadt insgesamt nur träumen kann! Ich bin sicher, es ging nicht nur mir so: Ich wusste vorher nicht einmal genau, wo Vechta liegt, und schon gar nicht, dass es das Museum da überhaupt gibt!

Wenn also die Verantwortlichen (und die Stadt insgesamt) sich so ein Event (mit so großem Zuspruch) entgehen lässt, müssen die "organisatorischen Gründe" schon recht gravierend sein...

Ich habe Verständnis, dass Du, Geo', das hier nicht ausbreiten willst, und bin auch sicher, dass es nich an Dir liegt - aber ich möchte hiermit an die (den? oft sind es ja Einzelne), der/die für diese bittere Tatsache verantwortlich ist, appellieren:

DENKT NOCH MAL DRÜBER NACH, OB IHR DA WEISE HANDELT!!

Es gibt verdammt wenige Turniere im Norden des Landes, und Gewandungsturniere zumal! Die Rattenjagd (mit Gelage) hätte das Zeug gehabt, eine auf viele Jahre feste "Institution" zu werden. So einen "Popularitätsvorschuss" leichtfertig (oder sogar auf Grund einzelner, pers. "Befindlichkeiten"?) zu verschenken, wäre nicht klug!

Ich stehe in meinem Beruf, (das liegt hier in der Natur der Sache), oft vor der Situation, dass anscheinend unvereinbare Positionen aufeinander treffen, oder sogar auch auf Grund vergangener Umstände "zementiert" sind. Nach 15 Jahren Berufserfahrung verspreche ich Euch:

* Wenn ihr es schafft, einmal einen ungetrübten, objektiven Blick im o.g. Sinne auf die Situation zu werfen, werdet ihr erkennen, wie irrational diese jetzige Ansage ist! Und

* wenn Ihr es schafft, die "organisatorischen Gründe" mal mit dem Ziel der LÖSUNG, also konstruktiv anzugehen, werdet Ihr feststellen, dass
- sie sich nicht nur lösen lassen, sondern
- Ihr Euch hinterher viel besser damit fühlt! Mein Wort drauf!! Ich habe es noch in KEINEM Fall anders erlebt!

Rabe

Tadamo_Rah
Full Member
Full Member
Beiträge: 182
Registriert: 04.07.2005, 12:21

Re: Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von Tadamo_Rah » 23.11.2007, 12:17

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Oh man, dieses Mal hätte ich bestimmt Zeit gehabt!

Ich kann mich dem Raben nur anschließen und hoffe, dass "endgültig" manchmal ein wenig relativ ist.

Tado
Zuletzt geändert von Tadamo_Rah am 23.11.2007, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von Felsenbirne » 23.11.2007, 12:20

Hallo Geo

ich schließe mich Rabes Meinung an. Insbsondere die Kinder hatten viel Spaß.
Sollte die Angelegenheit doch noch zur Diskussion stehen, bekräftige ich mein Angebot zur Hilfe. Ich wohne ja nur ein paar Kilometer weg. Sicher könnte ich noch ein paar Leute mehr organisieren.

Es wäre wirklich schade um ein so tolles Turnier :'( :'( :'( :'( :'(
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22357
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von Ravenheart » 23.11.2007, 12:53

Was das Helfen angeht: Vorbehaltlich unvorhergesehener Hemmnisse wäre ich bereit, 1 Tag eher anzureisen, und mit anzupacken! Wäre mir einen Urlaubstag wert!

Rabe

Benutzeravatar
Botjer
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2031
Registriert: 24.11.2003, 18:27

Re: Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von Botjer » 23.11.2007, 13:18

Dem Rab'schen Angebot schließe ich mich an.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

3dclp
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2007, 14:22

Re: Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von 3dclp » 24.11.2007, 21:41

stelle mich auch zur hilfeleistung zur  verfügung
wie bei matthias - wohne nah bei
war einfach goil dieses jahr
mein sohn wäre echt traurig-
ich übrigens auch
wenn doch was geht sind wir dabei
:) :) :) :) :) ::) 3dclpBild
Zuletzt geändert von 3dclp am 24.11.2007, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein
- An drei Dinge glaube ich nicht - Kalorien, Vitamine und Demoskopie
- Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher
- Die meisten werden als Unikat geboren und sterben als Kopie

RaW
Full Member
Full Member
Beiträge: 131
Registriert: 06.01.2005, 23:42

Re: Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von RaW » 25.11.2007, 13:36

sniff,

da hatten sich meine Kinder und ich schon sooo gefreut. Die Rattenjagd ist bei uns ein muß.

Gerne biete ich auch meine Hilfe an. Organisation vorher oder früher anreisen für den Aufbau. Es gibt wirklich zu wenig Turniere in Gewandung im Norden, vor allem mit historischen Hintergrund, da wäre es schön, wenn dieses noch lange erhalten bleibt.

Da hoffe ich dann wenigstens, dass Bad Bodenteich nicht auch noch ins Wasser fällt.

Jedenfalls vielen Dank für die beiden letzten Jahre. Und denkt nochmal drüber nach.

Rainer
jümmers middenmang

http://www.elvmaascher-pielsmieter.de

Benutzeravatar
dietze
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 300
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von dietze » 26.11.2007, 10:13

Nach meiner diesjährigen Pause hatte ich mich auch schon auf nächstes Jahr gefreut!!!  :'(  :'(  :'(
KEINE Rattenjagd wäre wircklich ein riesen Verlust!
Ich würd auch helfen, wenn der Termin passt...

Also, überlegt´s doch noch mal!
Bitte, Bitte!!!
______________________________________
- Bin ein Bär von geringem Verstand
und denke große Dinge über gar nichts ...
______________________________________

Benutzeravatar
Steini
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 909
Registriert: 02.01.2005, 17:50

Re: Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von Steini » 26.11.2007, 18:27

Ich hab mir bei der Gugel-Produktion so oft in die Finger gestochen, das MUSS sich einfach gelohnt haben. Also, bitte ich zumindest um die Info: Ist die Rattenjagd zu Vechta "nur" für 2008 ausgesetzt oder dauerhaft beerdigt?
Sollte letzteres der Fall sein, hätten wir gerne eine Mail-Adresse per IM, um unserer Trauer Ausdruck zu verleihen, oder??

Steini

Benutzeravatar
Turtle
Full Member
Full Member
Beiträge: 166
Registriert: 16.09.2006, 16:05

Re: Keine Rattenjagd zu Vechta in 2008

Beitrag von Turtle » 27.11.2007, 19:24

Kann mich nur dem Angebot der anderen anschließen, wenn es zum Gelingen bzw. organisieren des Turniers nötig ist, würde auch ich meine Hilfe anbieten.

Vielleicht besteht ja die Möglichkeit, den Termin in den Herbst zu verschieben, falls es ein Terminproblem ist ?!

Keine Rattenjagd in 2008 wäre wirklich jammerschade  :'(
Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.

Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“