Feel the Spirit 14

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von Peter O. Stecher » 05.05.2012, 18:12

Es gibt halt mehrere Fraktionen. Bogenschießen heißt ja nicht, dass man alles selber bauen muss. Es ist schön sich alles basteln zu können, keine Frage, ich finde auch, ein Bogenschütze sollte schon Ahnung vom Material haben, von allem ein wenig zumindest. Aber wer gerne "nur" schießt, ist auch kein schlechter Mensch und auch ein Bogenschütze. Bogen und Ausrüstung fertigen UND gut schießen können, schließt sich nicht aus.....siehe Vögele z.B. :o)) Das hier ein sog. Spirit vorgebildert wird ist legitim..... wenn auch nicht Spirit gleich Spirit ist.....aber seien wir froh, dass Filmchen gemacht werden und uns Kurzweil schenken...
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von Squid (✝) » 05.05.2012, 18:51

Zu viel Gedanken zu einem banalen Filmchen.
Ich denke, das Grundproblem ist, dass der Schütze einfach gelangweilt wirkt und alles trifft.
Da hilft dann das schicke Gelände auch nicht mehr.
Aber der andere Krams, den hier einige Leute (aus persönlicher Betroffenheit heraus?) schreiben, sei es zum Schiessen, zum Bauen oder wozu auch immer, geht weit über Sinn und Bedeutung des Filmchens hinaus.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von Peter O. Stecher » 05.05.2012, 19:22

Ganz meine Meinung, o Squid! Es tut mir leid, falls Du mich meintest, wenn ich vom Thema abgeglitten bin, das macht mich leibhaftig betroffen. Mir war als wären das Selbermachen usw. angesprochen worden in vorherigen Statements, drum war ich so frei .... auch dürft ihr nicht vergessen, der Schütze im Video ist Bogenbaumeister, das ist eine verantwortungsvolle Aufgabe und drückt viell. das Mienenspiel...... Shoot Straight! :)
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von Wilfrid (✝) » 05.05.2012, 19:27

Also, ich habe jetzt den Geist des Bogens und des Rovens nicht gefühlt ....
Die Musik ist eben gewöhnungsbedürftig, die Spannung des Pflocksuchens kommt nicht raus, die Zielsuche ....., rate mal wo das ist, da wo´s Klock macht ....
Ansonsten, schönes, interessantes Gelände, feine Schüsse und der Schütze ist nicht gelangweilt, sondern entspannt. Die meisten Schützen sehen so ähnlich aus, wenn sie das Ziel "verinnerlicht" haben.

Und zum Thema "basteln" und nur schießen ...

Ohne die "Nurschützen" wäre das "basteln" auch vorbei, denn irgendeiner muß das Material ja auch schießen.

Das hier hauptsächlich über Selbstbau geschrieben wird, liegt daran, das von den Selbstkäufern eben keiner seine Bögen einstellt, die er mühsam und für mehr oder minder schwer/schwerstverdientes Geld irgendwo nach einer Beratung und langem /sehrlangem Suchen gefunden hat.

Auch so eine Suche ist spannend, dabei ist es uninteressant, ob das jetzt ein 80€ gebrauchter oder 1000 € Compoundbogen/laminierter Bogen / Selfbow ist. Wichtig ist, das es Freude macht, den Bogen zu schießen. Diese Befriedigung haben ja die Bogenbauer selten, weil da könnte man noch und das gefällt mir nicht und weiter geht die Jagd nach dem persönlich perfekten Bogen

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von Peter O. Stecher » 05.05.2012, 19:51

Stimmt alles, Wilfrid!! Oder man schießt absichtlich nicht den besten Bogen, sondern den liebsten....:o))
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von Wilfrid (✝) » 05.05.2012, 21:15

Der beste Bogen ist für einen selbst ja immer der liebste, andere können mit Engelszungen reden, und man selber weiß, er ist ja ne lahme Krücke, aber er ist der beste Bogen den man je hatte.

Wie mit der eigenen geliebten Frau ...

Benutzeravatar
edgar
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2011, 17:04

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von edgar » 07.05.2012, 19:49

Oh Oh...der Macher ist nicht wirklich "kritikfest"... ;)

Ich habe im Archers Campfire mal meine Meinung dazu geäußert...und dabei ging es nur um etwas Filmerisches und nicht um den Inhalt...sogleich wurde etwas reserviert und "pampig" geantwortet.
Nunja, mit öffentlicher Kritik muss man rechnen, wenn man Videos veröffentlicht...
Ich habe das mal einem Nichtbogenschützen, Nicht-Bearpaw-Kenner aber Filmer gezeigt...ehrlich....hat nicht wirklich gefallen >:)

Beste Grüße, Edgar
sapere aude! :)

Benutzeravatar
Dr J
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2008, 10:52

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von Dr J » 08.05.2012, 09:12

@Edgar
Du mußt aber auch dazu sagen, dass es sich beim Filmer um einen Amateur handelt ohne Ambitionen auf Profitum und so gesehen sind die Filme ja ned so schlecht von der Machart her. ;)

Benutzeravatar
mK
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 325
Registriert: 27.01.2009, 15:53

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von mK » 08.05.2012, 10:19

Wie war das noch? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen?

Davon ab, finde ich es sehr bescheiden jetzt hinten rum zu tratschen.
HJM Langbogen 68" 50#@28"
Falco Trophy Carbon 64" 48#@28"
Peter Nemeth Farao 62" 43#@28"
Bearpaw Quick Stick 60" 45#@28"
Samick Lightning 60" 45#@28", 40#@28", 35#@28"
---

Benutzeravatar
edgar
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2011, 17:04

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von edgar » 08.05.2012, 16:11

mK hat geschrieben:Wie war das noch? Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen?

Davon ab, finde ich es sehr bescheiden jetzt hinten rum zu tratschen.


Was du findest ist deine Sache und wo ich meine Meinung sage, ist meine Sache...

Beste Grüße, Edgar
sapere aude! :)

Benutzeravatar
edgar
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2011, 17:04

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von edgar » 08.05.2012, 17:54

Dr J hat geschrieben:@Edgar
Du mußt aber auch dazu sagen, dass es sich beim Filmer um einen Amateur handelt ohne Ambitionen auf Profitum und so gesehen sind die Filme ja ned so schlecht von der Machart her. ;)


Beim Filmen oder Fotografieren ist es egal "wie" und "womit" man es macht! Das Entscheidene ist doch das Ergebnis, welches der oder die Betrachter zu sehen bekommen.
Oder ist es für irgendjemand interessant, welches Schreibprogramm ein Schriftsteller nutzt, um seine Romane zu schreiben? Nö, das interessiert den Fuchs... ::)
Ich habe auch nicht gesagt, dass sie "grottenschlecht" sind aber diese Lobhudelei in diversen Kreisen ist weit ab von der Realität und wenn dann ernstgemeinte Kritik geäußert wird, was nicht mal böse gemeint war, dann wird pikiert zurück gepostet.

Lies dir mal die Meinungen hier dazu durch...ich erkenne kein breites Interesse an dieser "versteckten" Werbung...mehr ist es nicht! Ok, warum auch nicht...schadet ja auch keinem ;D
Nett gemeint aber schnell durchschaut!

Ein Film / Video lebt von Inhalt und Story, die mit filmischen Mitteln umgesetzt werden sollte. Zumindest sollte eine Information transportiert werden.
Meine Bogen / Pfeilbauvideos sind weit davon entfernt perfekt zu sein, doch sie zeigen Beginnern in unserem Sport einen Weg (von Vielen), wie man es machen könnte! Und ja, es gibt immer einen Besseren...

Ich werde für meine Bogensport-Fotos oder Videos nicht bezahlt und deshalb reduziere ich die Material und Aufwandskosten auf ein Minimum - ganz anders als bei den Produktionen, die Kunden bei mir in Auftrag geben.
Es ist eben nur Hobby!

ABER!!!!

Ich höre mir gerne und offen die Kritik dazu an und lerne für mich daraus und "beiße" nicht gleich verbal um mich.
Das ist der feine Unterschied...der hier auch schon als "hinten rum tratschen" bezeichnet wurde.
Falscher Ansatz: Ich habe meine Meinung dem Ersteller direkt unterbreitet...aber egal...

Munter bleiben! ;D
sapere aude! :)

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von Galighenna » 08.05.2012, 18:04

Ich hoffe ihr lasst das jetzt nicht zu einer Schlammschlacht werden...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von Wilfrid (✝) » 08.05.2012, 18:10

Es gibt informative Filme und weniger informative, dieser ist, da man den Parcours nicht genannt bekommt, weniger informativ. Statt der Musik wäre ein erklärender Ton/ eine Erzählung interessante gewesen.

Wer da hinter wem mit was herläuft, interessiert eigentlich weniger. Aber manchmal ist man eben froh, berhaupt Filmmaterial zu haben. Und Werbung? Wofür? Wer weiß schon wer Bearpaw ist. Der Hersteller der Schuhe oder der des Pullovers? Der Parcoursbetreiber?

Benutzeravatar
edgar
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 28.06.2011, 17:04

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von edgar » 08.05.2012, 18:20

Galighenna hat geschrieben:Ich hoffe ihr lasst das jetzt nicht zu einer Schlammschlacht werden...


Definitiv nicht!
Ich habe meinen Teil gesagt und das wars für mich... ;)

Servus, Edgar
sapere aude! :)

Benutzeravatar
Dr J
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 67
Registriert: 05.09.2008, 10:52

Re: Feel the Spirit 14

Beitrag von Dr J » 08.05.2012, 19:23

Wilfrid hat geschrieben:Es gibt informative Filme und weniger informative, dieser ist, da man den Parcours nicht genannt bekommt, weniger informativ. Statt der Musik wäre ein erklärender Ton/ eine Erzählung interessante gewesen.


@Winfrid
Der Name/Ort des Parcours wird doch am Ende im Abspann des Films genannt. -> Windischgailenreuth in Franken

@Edgar
Mir ging es bei meinem Post nur darum, zu sagen, dass hinter dem Film ein Amateur steckt und kein professioneller Filmemacher. Die Intention hinter dem Film (Werbung, Parcoursvorstellung,....) ist mir relativ egal. Ich schaue mir das Filmchen an oder auch nicht und gut is. Außerdem hab ich in keiner Weise deiner Filme kritisiert, im Gegenteil, ich schau sie immer wieder gerne an.

VG
Jürgen

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“