10 Jahre Fletchers Corner

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Trainer
Full Member
Full Member
Beiträge: 247
Registriert: 08.01.2004, 12:35

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Trainer » 22.10.2012, 15:02

Danke Marty !!
Danke Admins !
Danke an alle die ihr Wissen und ihre Erfahrungen hier teilen.
Ich freue mich auf die kommenden 10 Jahre und auf das was ich hier noch lernen kann.

Benutzeravatar
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 27.10.2006, 00:36

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Schattenwolf » 22.10.2012, 17:20

-tatsächlich, heute sind es nun auch für mich auf den Tag 10 Jahre FC...

Es war eine schöne Zeit, aufregend und aufwühlend, viele neue Kontakte, viel neues Wissen....Erfahrungen gesammelt, gemeinsam am Lagerfeuer gelacht, gesungen und gelabert.
Die FC - Ihr! - habt mein Leben nachhaltig verändert und überwiegend zum besseren ;)
Es gibt viele unvergessene Treffen wie das erste (inofzielle) FC Treffen bei Graubart, damals noch auf der Wiese, Wildenstein/Neubrunn, das Einjährige bei Marty im Verein in Wuppertal und viele, viele mehr...wie z.B das erste mal berittenes Bogenschiessen bei Habby in Koppenbrück, oder das erste Quick and Dirty, damals noch bei Henning...
Es wurden Freundschaften und Liebschaften gewonnen, zum Teil zerronnen und auch einige mit Bestand erhalten, quer durch die Republik und auch darüber hinaus, einige aus den Augen verlorren aber nie Vergessen - andere, nun ja, Schwamm drüber...
Das "Hamburger Roven" begründet, auch mal nen Tunier ausgerichtet auf nen "MA "-Markt und im kleinen auch ein Stück Beständigkeit geschaffen.
Euphorie, Demagogie, Verbannung, Asyl, Rückbesinnung, Begnadigung - Das Leben geht weiter - FC hat Bestand und wachst und gedeiht wieder aller Wahrscheinlichkeit....Gut ist!

Möge sich der viel gerühmte Geist von FC, den ich manchmal schon für tot geglaubt, immer wieder aufs neue, wie Phönix aus der Asche, sich selbst erneuernt, auferstehen und weiterhin Bestand haben!

Drum schließe ich nun mit den berühmten Worten von Bilbo Beutling anlässlich seines Einhundertelfzigsten:

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.

schattige Grüße

Bild
Zuletzt geändert von Schattenwolf am 23.10.2012, 07:33, insgesamt 4-mal geändert.
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!

Benutzeravatar
Vulkanier
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 453
Registriert: 05.02.2012, 14:05

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Vulkanier » 22.10.2012, 17:29

Dann auch mal aus der Vulkaneifel Glückwünsche an die Macher und die unermüdlichen Betreuer der Chose hier. :-*

....hab schon viel durch Fletchers Corner gelernt.
Grüße vom Vulkan

Robster
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 883
Registriert: 28.02.2004, 15:37

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Robster » 22.10.2012, 17:45

Happy Birthday Fletchers Corner !

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Ravenheart » 26.10.2012, 09:33

Nachtrag zum Startposting: Thema Treffen und Gemeinschaft...


FC war gerade erst mal ein knappes Jahr alt, da begriffen die ersten User sich bereits als "Teil einer Community" - und es entstand die Idee, sich unter dieser (neuen) "Flagge" einmal bei einer Veranstaltung zu versammeln:

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=25&t=3585&p=55389#p55389

oder

Juergen Becht hat geschrieben:Gervase & ich haben uns zum Langbogenturnier auf der Burg Wildenstein angemeldet.
Wie siehts aus, wer hat noch Lust ?


...und dem Ruf folgen rund 30 User(innen), so dass von den 105 Teilnehmern des Wildenstein-Turniers 2003 fast 1/3 FC'ler waren.

elwin der vogler hat geschrieben:So, hier sind die Angemeldeten die ich hier aus dem Forum zusammengelesen haben:
Gervase, Jürgen Becht, Bowina, sbartels, Mongol, Tipi, fidiralala, Jan, Meckimac,
Netzwanze42, Jaberwok, Henning, Tari, Nullmann, Ahenobarbus, Gogo, Tron,
entman, exfg, magyara, Schattenwolf, pepepit, Pelu, Zentaur, Mike.

Vakant waren noch: Locksley, Goron und Martin.

Wenn noch wer fehlt, kann es/sie es ja jetzt posten
oder für immer schweigen.




Tja, aber das war den Verrückten natürlich nicht genug! Also wurde kurzerhand eine "After-Wildenstein-Party" angesetzt:

Archiv hat geschrieben:Jau jau endlich mal wieder Party beim schiessen :-)) und dan gemütlich ausruhen bei der After-Turnier-Party :-)
Oder war umgekehrt.
Na ja jedenfalls wirds sicher ordentlich lustig bei so vielen durchgeknallten.


Wen wundert's - es wurde ein tolles Erlebnis, und nur weil es platzmäßig (mit WCs und Waschgelegenheiten) günstiger war, wurde 2004 das "Treffen rund um Wildenstein" nach Neubrunn "verlegt" - und legte damit den Grundstein für das legendäre Neubrunn-Treffen, das es bis heute gibt.

Vergessen wollen wir aber auch nicht, dass es etwa in der selben Zeit schon diverse kleine, lokale Treffen gab, die den Zusammenhalt und das Gemeinschaftsgefühl maßgeblich und wichtig mitbestimmt haben! Beispiel:

http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=25&t=3644

oder das erste Quick-and-Dirty-Turnier bei Henning. (Den Thread dazu habe ich bisher leider nicht gefunden, aber hier den direkten Hinweis darauf)..:

Hier ein paar Bilder vom zweiten Q&D, ebenfalls bei Henning: Na, wer erkennt jemanden? ;)
fertig1.JPG

Gruppenbild vom 2. Quick & Dirty
DSCF0031.jpg

So sah es in der Werkstatt aus: Der Hallenboden bedeckte sich langsam aber sicher mit Spänen.
Rabenauszug.JPG

Der Rabe mit seinem Q&D-Bogen. Damals schoss er noch mit Pfeife. Aber die ist irgendwann mal mitgeflogen... ;D

Markus hat geschrieben:Hallo John,

am ersten Oktoberwochenende - 2. bis 5. 10 - findet in der Nähe von Northeim das erste FC Quick-and-Dirty Turnier statt. Guck Dir mal die Ausschreibung auf der Startseite an. Da laufen sicherlich einige von uns rum.
Für so ein langes Wochenende löhnt sich auch die Fahrt aus den NL.

Gruss,
Markus


Rabe

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Squid (✝) » 26.10.2012, 09:53

Rabe, die Links sind fast alle für den Pöbel nicht zugänglich. Scheint sowas wie ne Admin Datenbank alter Treffen zu sein ;)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Ravenheart » 26.10.2012, 09:58

Ja-ja-ja-ja-jaaaa, ich arbeite doch noch dran ey... :D

(So: Links durch Zitate ersetzt!)

Rabe

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Markus » 26.10.2012, 10:01

Ravenheart hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Hallo John,

am ersten Oktoberwochenende - 2. bis 5. 10 - findet in der Nähe von Northeim das erste FC Quick-and-Dirty Turnier statt. Guck Dir mal die Ausschreibung auf der Startseite an. Da laufen sicherlich einige von uns rum.
Für so ein langes Wochenende löhnt sich auch die Fahrt aus den NL.

Gruss,
Markus


Rabe


Ach Herrje - was hast Du denn alles ausgegraben.
Jepp - das war so eine meiner frühen FC-Veranstaltungen. Wenn ich mir vorstellen, wen ich seinerzeit alles kennen lernte und wer davon heute hier Mod ist ;D - da scheint sich was erhalten zu haben.

Ich sag nur - 23! Die Nummer meines wahren QaD-Staves. Feuchte Esche in < 2h Sonntag früh ausgearbeitet, weil der erste sich Sonntag morgen beim Einschießen an einem der sieben Äste verabschiedet hatte. Alle waren am Einschießen, ausschlafen, Wunden pflegen, Kopfwehtabletten suchen, Frühstücken, Bogen lackieren, den Hundehaufen ausweichen - ich musste von vorne anfangen.
Leider zeigt dann auch die 23, dass zu feuchtes Holz keinen guten Bogen gibt. Spaßig war's trotzdem.

Welches Jahr war denn das? 2003 oder 2004?

Hach, waren wir jung damals ...

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Ravenheart » 26.10.2012, 10:11

...das war 2003!

Rabe

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Markus » 26.10.2012, 10:55

Ist Dein Bild aus dem Startbeitrag dieses threads nicht auch auf dem ersten QaD entstanden?
Zumindest den Fotografen kenne ich ganz gut ;D

Benutzeravatar
Omega
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 281
Registriert: 25.11.2009, 15:32

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Omega » 26.10.2012, 11:25

Gratulation an das Forum und herzlichen Dank für die vielen Stunden der geleisteten Arbeit an das im Hintergrund wirkende Team.
Nachdem ich mit dem Bogenbau begonnen habe, habe ich einige gute Bücher gekauft und teils mehrfach gelesen. Die für mich wertvollsten Hinweise habe ich jedoch durch die Mitglieder des Forums erfahren.
Die Erfahrung vieler Bogenbauer läßt sich eben nicht in wenigen Büchern beschreiben.
Ich wünsche dem Forum weiterhin gute, hilfreiche, neue, spannende ... Beiträge zum Erhalt und Fortschritt unseres gemeinsamen Hobbys.

Omega

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Ravenheart » 26.10.2012, 14:03

Markus hat geschrieben:Ist Dein Bild aus dem Startbeitrag dieses threads nicht auch auf dem ersten QaD entstanden?


Also ich meine, es war das 2. Q&D.... aber Q&D ist korrekt... War auch einige Jahre mein Userbild!

Rabe

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8689
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Snake-Jo » 27.10.2012, 14:18

Markus hat geschrieben:Ist Dein Bild aus dem Startbeitrag dieses threads nicht auch auf dem ersten QaD entstanden?
Zumindest den Fotografen kenne ich ganz gut ;D

Ich kenne den hier, das war 2004, beim zweiten Q&D ;) .

Markus-Auszug.jpg

Sie trugen komische Gewänder und irrten planlos durch die Gegend.....

Ich habe oben noch drei Bilder eingefügt, mal hochscrollen.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3322
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Markus » 27.10.2012, 22:10

Ich muss berichtigen - die QaD waren nicht beim Henning - er hat sie nur hauptsächlich organisiert und beworben. Stattgefunden haben sie seinerzeit auf dem Gelände vom Selten-Kai.

Und ja Snake-Jo - den kenne ich auch :D

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22358
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: 10 Jahre Fletchers Corner

Beitrag von Ravenheart » 27.10.2012, 23:16

Hm, ich würde schon sagen, dass es "bei Henning" war, weil er es organisiert und dazu eingeladen hat.
Selbst wenn die Wiese und Scheune nicht Henning gehörten, waren sie ihn dennoch für das Event ÜBERLASSEN.
Er hatte also dafür in dem Moment das Nutzungsrecht. Also war es SEIN Treffen!

my2ct..

Rabe

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“