Wie kalt ist es bei Euch?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Falkenstadl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 571
Registriert: 18.11.2005, 12:05

Wie kalt ist es bei Euch im Schlafzimmer?

Beitrag von Falkenstadl » 18.12.2009, 10:13

Als ich gestern Abend in's Bett ging, habe ich auf die Temperaturanzeige meines Funkweckers geschaut. Der steht auf meinem Nachttisch und mißt die Raumtemperatur. Er zeigte "heiße" 6,9°C an. Wenn man wie ich, mangels Haupthaar, im Freien einen Hut trägt, wird es da ganz schön frisch um die Platte.
Gruß
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.

Merha
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 55
Registriert: 18.08.2008, 08:22

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von Merha » 18.12.2009, 10:29

Ihr Weicheier  ;D.

Gestern gab’s einen schönen Beitrag, Wissenmagazin oder so ähnlich, irgendwo in Siberien, Samstagabenddisco. Trotz Heizung -5°C in der Disco. Wer nicht tanzt ist selber schuld.

Spätnachts haben sich dann drei junge Leute zu Fuß auf den halbstündigen Nachhauseweg gemacht, bei -56°C. Dabei haben sie sich über die Moskauer Weicheier amüsiert die schon bei -35°C erfrieren würden.

Wie kalt ist’s noch mal bei euch?  ::)

Benutzeravatar
Brandy
Full Member
Full Member
Beiträge: 183
Registriert: 13.07.2009, 11:51

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von Brandy » 18.12.2009, 10:45

Waahh - na da muss man schon auf hochprozentiges zurück greifen - Bier oder so gefriert da ja praktisch sofort. Und von wegen "für mich ne Cola, muss noch fahren" - das ist da wohl auch eher nich so angesagt, schätze ich.

Benutzeravatar
Buddelfrosch
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 30.08.2005, 00:23

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von Buddelfrosch » 18.12.2009, 10:56

Dresden meldet für heute früh um 8:00 Uhr Schnee und - 11 Grad.

In Anbetracht des Gipfels in Dänemark und des erhöhten CO2 Ausstoßes hab ich mich aber entschlossen die Zahl "umzuinterpretieren" und sage es sind eigentlich 0 Grad  ;D

moc
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 277
Registriert: 26.01.2009, 17:25

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von moc » 18.12.2009, 14:50

hier an der Ostsee haben wir -6 °C und ca. 10 cm Schnee.
Ordnung ist, wenn man weiß, wo man gar nicht erst suchen muss!

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von Squid (✝) » 18.12.2009, 16:48

Der Iwan hat ja auch Wodka als Blut. Logisch, dass der nicht friert...  ;)  ;D

Hier ist es scheissenkalt. Und viel schlimmer: Es fällt ganz feiner Schnee, der durch jede Ritze und jeden Reissverschluss dringt.

Ach ja, und die Katzen machen mich für das weisse Zeug verantwortlich, was überall rumliegt. Seit sie heute Morgen dringend raus wollten und dann in dieser üblen Substanz gelandet sind, haben sie mich keines Blickes mehr gewürdigt...
Naja, um 18.00 gibts Nahrung  ;D


Ach ja der Ort des Geschens: 27283
Und der genaue Wert: -6 sagt mein Aussenthermometer
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Wamblee
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 297
Registriert: 13.03.2009, 11:10

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von Wamblee » 18.12.2009, 16:54

Also bei uns hier auf der schwäbischen Alb hatten wir Heut Morgen, als ich ziemlich früh zur Arbeit fuhr, 10 miese.
Geht aber noch, Anfangs des Jahres waren es28
Mors certa, hora incerta

Falkenstadl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 571
Registriert: 18.11.2005, 12:05

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von Falkenstadl » 18.12.2009, 16:58

aktuell abgelesen, beim Feuerholz holen:
PLZ: 87651 Außentemp: -12°C
Gruß
aus dem verschneiten Allgäu
Falkenstadl
Bei den Alten schauen, für die Jungen bauen.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von Hunbow » 18.12.2009, 17:04

- 8 grad mitten in kassel
und immer wieder mal schnellfall
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von the_Toaster (✝) » 18.12.2009, 17:05

PLZ 40235

Sucht Euch ne Zahl zwischen minus eins und minus fünf.
Angenehm erfrischender Wind von vorn bis links.
Hier und da ein Flöckchen und völlig ausrastende Autofahrer...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2903
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von inge » 18.12.2009, 17:16

Beginnender leichter Schneefall und  -4 Grad in der Vorderpfalz.

67141
Man sagt auch die Toscana Deutschlands.

lg
inge
Zuletzt geändert von inge am 18.12.2009, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
Mandara
Newbie
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 03.11.2009, 20:00

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von Mandara » 18.12.2009, 19:17

69250 Altneudorf im Odenwald. Windig und es schneit stark seit ca 3 Uhr. Mittlerweile hats hier n 10 cm Schnee und kein Ende in Sicht.

Super glatt ist es hier!!!

Lg Debo
Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine Visionen.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von eddytwobows » 18.12.2009, 19:59

27755 / 19.56 Uhr MEZ - Niedersächsische Tiefebene -

-8 und fallend plus 5cm Neuschnee... hoffe, die Jötunen legen noch'n büschn was drauf... ;D ;D ;D

Gruß
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Heiko W.
Newbie
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 03.01.2009, 21:34

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von Heiko W. » 18.12.2009, 21:06

33014
- 8,5 Schneefall
da fällt mir noch was ein:

8. Dezember
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Rotweingläser genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugeschaut wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schwebten. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch – wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.

9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein fantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf dieser Welt geben? Hierher zu ziehen, war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühle mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben!

12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir würden bestimmt weiße Weihnachten haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich! Der Holterer Sepp sagt, dass wir bis zum Jahresende soviel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Der Holterer Sepp ist sehr nett – ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.

14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf –12 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist Leben!! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte nur, ich würde nicht so pusten und schnaufen.

15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich – schließlich sind wir ja nicht in Alaska.

16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den A**** gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh! Meine Frau hat eine Stunde lang gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.

17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist um irgendwo hin zu kommen. Der Strom war fünf Stunden lang weg. Mussten uns in Decken wickeln, um nicht im eigenen Wohnzimmer zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als nur meine Frau anstarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie Recht hat! Ich hasse es, im eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!

20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber auch noch mal 40 cm von dem weißen Zeug letzte Nacht! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eins der Nachbarkinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit weil sie Schifahren müssen. Ich glaube, dass sie lügen. Wollte eine Schneefräse vom Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass sie lügen. Holterer Sepp sagt, dass ich schaufeln muss, weil die Stadt es sonst macht und mir die Rechnung schickt. Ich glaube, dass er lügt.

22. Dezember
Der Holterer Sepp hatte recht mit der weißen Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem verdammten Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis in den August nicht schmelzen wird. Es ha 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters den Holterer Sepp anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Mungo hat, aber er sagt, dass er zuviel zu tun hat. Ich glaube, dass der Mistkerl schon wieder lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte, ich krieg einen Herzanfall. Falls ich jemals das Schwein kriege, das den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an den Ei…. durch den Schnee! Ich weiß genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schneeschaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 Sachen die Straße heruntergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir eigentlich Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach den Schneepflug Ausschau halten.

25. Dezember
Frohe Weihnachten! 60 cm mehr von der weißen Scheiße. Eingeschneit! Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott – hasse ich Schnee!! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und wollte Weihnachten wünschen und sein Trinkgeld haben. Ich hab ihm die Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren hätte. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist.

26. Dezember
Immer noch eingeschneit! Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir auf die Nerven.

27. Dezember
Die Temperatur ist auf – 23 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.

28 Dezember
Es hat sich auf unglaubliche –5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!

29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Der Holterer Sepp sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss oder es würde einstürzen. Das ist das Dämlichste, was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?

30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer hat mich auf 50.000 € Schmerzensgeld verklagt. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gezogen. 25 Zentimeter vorhergesagt.

31. Dezember
Habe den Rest des Hauses angesteckt. Nie mehr schaufeln!

8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Warum bin ich an das Bett gefesselt?

Gruß
Heiko
Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Weltkrieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im Übernächsten: Pfeil und Bogen.
A.Einstein

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4295
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Wie kalt ist es bei Euch?

Beitrag von eddytwobows » 18.12.2009, 21:39

@Heiko W.

...loool...

-8,5

Gruß
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“