Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Karnickel » 21.07.2010, 20:16

Ich rede hier nicht von offiziellen Turnieren, sondern von offenen 3D-Turnieren die von Vereinen oder privat Personen ausgerichtet werden.

Warum ist das so?

Bitte nur die schreiben, die nicht auf Turniere gehen. (Das Turniere Spaß machen weiß ich ja selber)

Und schreibt bitte offen über eure Gründe.

Ob diese berechtigt sind oder nicht, soll hier nicht diskutiert werden. Da kann man immer noch ein neues Thema aufmachen.
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Benutzeravatar
julius.hu
Full Member
Full Member
Beiträge: 127
Registriert: 25.07.2006, 20:05

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von julius.hu » 21.07.2010, 20:30

Hallo!
Ich gehe auf keine Turniere, da meine rechte Auge blind ist....
Genug als Grund, oder?
Sonst nur zum saufen gehe hin.  :)
..we can do it, if we try..
---> http://stores.ebay.de/BEST-BOW

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Squid (✝) » 21.07.2010, 20:32

Ganz einfach: Die wenigen Turniere auf denen ich bisher war waren ein Paradebeispiel deutscher Vereinstümelei wo sich Profilneurotiker wortgewaltig aufpielten und über echte oder vermeintliche Regeln salbaderten.
Da ging es primär darum, sich als gottgleich aufzuspielen und den Schützen gnadenvoll das Schießen zu erlauben.
Schade, wenn dann auch noch die Ziele kaputt, improvisiert oder anderweitig lächerlich sind und gleichzeitig ein Eintrittsgeld erhoben wird, mit dem der Verein sich die Jahresbillanz saniert.

Auf einer Veranstaltung einer Privatperson war ich einmal... und nie wieder *g*
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
dermario
Full Member
Full Member
Beiträge: 212
Registriert: 21.07.2009, 20:17

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von dermario » 21.07.2010, 20:34

Kein angebot in der nähe.
Tuniere sind meist am WE und da muss ich arbeiten.
Pfeile (P) und die Anzahl (A) sind im zustand Ganz (G) eine globale Konstante (K).
Wenn AP > K dann G = Futsch (F)

Bogenede

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Bogenede » 21.07.2010, 20:35

Auf einem Turnier schiesst man auf einem Parcour auf 3D Ziele.

Parcoure schiesse ich auch, aber muss das während eines Turniers sein ?

Ich schiesse für mich, wie gut oder schlecht ich bin ist mir EGAL. Ich muss mich nicht mit anderen vergleichen.

Auch habe ich keine Ambitionen einen Pokal nachhause zu tragen. Gespräche über Bogenbau - und schiessen kann ich auch ausserhalb eines Turnieres führen.

Benutzeravatar
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8835
Registriert: 19.07.2004, 21:59

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Galighenna » 21.07.2010, 21:14

Ich habe es bisher nie so wahrgenommen das kein Interesse an Turnieren besteht. Es gibt hier auf jedenfall auch Leute die auf Turniere gehen (ganz gleich, welcher Art)

Ich war bisher nicht auf einem Turnier weil ich erst seit einer recht kurzen Weile schieße. Meine Treffsicherheit lässt bereits auf 20m deutlich nach und von daher lohnt sich das einfach noch nicht.
Wenn ich schon gegen Andere antrete, möchte ich wenigstens das Ziel auch treffen KÖNNEN *gg*

Ansonsten finde ich Turniere durchaus interessant. Vielleicht werde ich auch in der Zukunft mal an einem teilnehmen.

Woher hast du denn den Eindruck, das hier kein Interesse an Turnieren besteht?
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)

Benutzeravatar
Peter O. Stecher
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2358
Registriert: 21.03.2005, 09:16

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Peter O. Stecher » 21.07.2010, 21:16

Ich glaube auch das Überangebot ist es. FRüher gab es paar tolle Turniere mit Charakter, auf ein paar fur man und war dabei, traf die Freunde, heute ist soviel los, dass ich nicht mehr weiß wohin...
https://classic-archer.com/

Benutzeravatar
Karnickel
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 414
Registriert: 24.01.2007, 22:54

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Karnickel » 21.07.2010, 21:37

Woher hast du denn den Eindruck, das hier kein Interesse an Turnieren besteht?


Weil es auf Ausschreibungen zu 99% keine Reaktionen kommen.

Zu Neubrunn z.B. kamen in den letzten Jahren so gut wie keine und wenn dann eher negative (zu groß, zu viel Leute, was ist das? ect.).

Ich glaube mal, das die neueren Mitglieder hier gar keine Ahnung haben was auf Turnieren passiert. Deswegen auch meine Frage. Einfach mal hören warum das Thema Turnier praktisch tot geschwiegen wird.
Oneida Schütze CP Blank nix anderes!

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Heidjer » 21.07.2010, 21:44

Das es hier kein Intresse an Turnieren gibt kann man so nicht sagen, aber warum alles doppelt Posten?  ;)
Ich sage mal mindestens 90 % der Schützen die richtig aktiv sind, sind auch in beiden Foren unterwegs gewesen.
So hat sich halt der Schwerpunkt der Foren auch mehr oder weniger verschoben, hier im FC Bogenbau und im FA halt die Turniere neben anderen Randgebieten wie Kyodo, Bogenreiten und Bogenjagd.
Aber für Leute bei denen die Intressen nur in einen Bereich liegen, reicht halt auch ein Forum.  ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Archive

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Archive » 21.07.2010, 21:56

- Zu weit weg
- Wird von Leuten ausgerichtet die mich schon im Forum oder per IM blöde angemachte haben und mir das verschwinden aus den Forum (nein, das war nicht FC) geraten haben
- kaum Intuitiv/ Instinktivschützen vor Ort die einen fairen Vergleich ermöglichen.
- Meine Bogenklassen werden nicht mit angeboten. (Holzbogen ohne Pfeil Auf- oder Anlage gegen glasbelegte Re-Deflexbögen mit fast schon Schussfenster = tiefe Pfeilauflage mit außermittiger Sehne
- schlechte Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln / keine Übernachtungsmöglichkeit vor und oder nach dem Wettkampf für Leute ohne Auto

Weil es auf Ausschreibungen zu 99% keine Reaktionen kommen.

- Weil viele Ausschreibungen mich nie erreichen.
- weil viel Ausschreibungen mich werbetechnisch nicht als Zielgruppe ansprechen

Die Reihenfolge stellt keine Wertung dar.

Gruß Mütze
Zuletzt geändert von Archive am 21.07.2010, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Archive

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Archive » 21.07.2010, 21:59

Kyodo, gibt es doch hier und nicht auf FA.
Bogenreiten auf FA? Seit wann denn das? Dafür gibt es doch noch ein weiters Schwesterforum. Oder ist es eine Tochter? http://forum.diesteppenreiter.de/


Mütze

Benutzeravatar
Avaran
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 62
Registriert: 27.08.2009, 09:59

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Avaran » 21.07.2010, 22:02

Also Turnier alles recht und schön, aber ich will nicht ständig wie ein Wanderpokal durch Deutschland oder Österreich reisen und nix mehr von der Familie haben.
Hab einen Freund der schiesst im Ö-Kader der ist jedes Wochenende bis Herbst ausgebucht, da ist ausser für die Arbeit für sonst nix mehr Zeit.

Wenn ein Turnier in der Nähe ist und ich Lust habe nehme ich daran teil und wenn ich noch gut abschneide (Für meine Verhältnisse) dann freue ich mich.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Heidjer » 21.07.2010, 22:34

Ausser an NB nehme ich noch an 3 Traditionellen Turnieren in der weiteren Umgebung teil.
Ansonsten besteht von mir kaum noch Intresse an weiteren Turnieren.  ;)

@ Mütze, war ja so gemeint das sich die Foren "spezialisiert" haben.
Es gibt auch noch das Primitiv Bogen Forum, das wenn auch klein und Spezialisiert sehr Intressant ist, ist aber bis Morgen (22.07.2010)  leider nicht Funktionsfähig. >:(


Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Heidjer am 21.07.2010, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Scotspine
Full Member
Full Member
Beiträge: 203
Registriert: 03.09.2009, 18:15

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Scotspine » 21.07.2010, 22:46

Ich habe meistens keine Zeit. Gibt auch Leute, die am WE arbeiten. :(
Das eine Turnier, an dem ich teilgenommen habe, hat mir aber gut gefallen.
Nette Leute getroffen,...hm ..sagen wir lieber kennengelernt, viel Spaß im Wald gehabt und mich über die Ernsthaftigkeit einiger gewundert.
Ich war sauschlecht! ;D
Arrogantia mors artis est!

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Warum besteht hier kein Interesse an Turnieren?

Beitrag von Firestormmd » 22.07.2010, 07:45

Hier im Erzgebirge scheine ich der Einzige zu sein, der hier im FC ist. Ich habe deshalb keine Lust alleine auf Turniere zu gehen, wo ich keinen kenne und dort aber sich alle untereinander kennen. Ich würde mich da irgendwie fremd fühlen. Ausserdem habe ich Familie, die ich am WE nur wegen wirklich wichtigen Dingen alleine lassen würde.

Mein Hauptinteresse liegt ausserdem eher im Bogenbauen als im Schiessen.

Für ein richtig tolles Turnier mit lockeren Beisammensein unter Freunden, würde ich mich schon interessieren.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“