Schießmöglichkeiten in Bremen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von Rotzeklotz » 23.03.2015, 00:21

Hallo zusammen,
ich wohne im Moment zur Zwischenmiete bis Mitte April in Bremen und mittlerweile juckt es mir wieder gewaltig in den Fingern, endlich mal wieder ein paar Pfeile fliegen zu lassen. Leider ist es hier mit ungestörten Wald- und Wiesenflächen rar und ich habe noch keinen Ort gefunden, den ich guten Gewissens zum Trainingsgelände machen kann. Kennt ihr einen guten Platz oder einen netten Verein, der intuitive Bogenschützen mit offenen Armen empfängt? So 10 bis maximal 12 km von Stadtkern entfernt is ok, weiter ist mir mit dem Fahrrad und der Ausrüstung glaube ich zu stressig ;)
Zur Not kann es auch weiter weg sein, wenn es günstig mit der Bahn zu erreichen ist..wäre mir aber wenig lieb, da ich etwas knapp bei Kasse bin.
Danke schonmal für jeden Tipp!
Jonas

Benutzeravatar
Skua
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.10.2010, 09:00

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von Skua » 23.03.2015, 07:18

Hallo,
Delmenhorst, im Schutterwald, ist wohl die einzige 3d Möglichkeit im Bremer Umfeld. FITA Wiesen gibt es mehrere. Persönlich empfehle ich Borgfeld und im Bremer Norden Vegesack und Blumenthal. Beides gut mit der Bahn vom Zentrum zu erreichen.
Leider sieht es in Norddeutschland insgesamt etwas mau aus mit 3d Parcouren.

Grüße, Skua
Keine Hektik, wer hektisch ist macht Fehler!

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von Squid (✝) » 23.03.2015, 08:58

Jupp, ist auch das Einzige, was mir einfällt. Alles andere ist weiter weg bzw. mit dem ÖPNV praktisch nicht zu erreichen.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Wilhelm48
Newbie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2014, 14:45

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von Wilhelm48 » 23.03.2015, 10:23

Da gibte es noch was Richtung Teufelsmoor.
http://www.bogensport-lilienthal.de/
Am Samstag werden die Scheiben auf dem Platz wieder aufgestellt.
Ich schreibe aber gleich dazu, das das Stohscheiben sind. Also für Holzpfeile nicht unbedingt das Richtige.
Mit der Straßenbahn Linie 4 bis Lidl, dann Richtung Sportzentrum, und von da aus den Schildern folgen.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von eddytwobows » 23.03.2015, 10:35

Moinsen...

Falls Du Lust und Laune hast, ruf an (Tel.Nr. kommt gleich per PN) und dann könnten wir etwas in der Steller Heide
(bei Delmenh.) Roven gehen oder auch etwas Weitschießen... :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

seppel_Del
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2017, 22:36

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von seppel_Del » 18.09.2017, 10:22

Tag miteinander
ich suche eine Wiese auf der ich schießen kann und zwar in der Nähe von Delmenhorst, wenn's geht ohne nach Bremen reinzufahren. Das mit der Steller Heide fand ich ganz prickelnd aber ich bräuchte eine etwas genauere Angabe, wäre das möglich?
Danke schon mal im voraus
Grüße

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von Rotzeklotz » 18.09.2017, 10:49

Hab dir die Steller Heide mal auf nem Screenshot markiert. Ich war da mit Eddy schiessen und fands super. Da is ne sehr große Sandbank mittendrin, wo man seine Ziele aufstellen kann. Weitschiessen geht auch gut, das Ding is über 250m lang und gut einsehbar.
delmenhorst.jpg

seppel_Del
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2017, 22:36

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von seppel_Del » 18.09.2017, 14:37

Vielen Dank!
ich hatte als Info nur "Steller Heide" und das war ein wenig unklar. Und das ist auch "Legal" oder kommt man in potentielle Konflikte mit der ebenso potentiell vorbeikommenden Obrigkeit?
Grüße

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von Rotzeklotz » 18.09.2017, 16:46

Wie meinst du? Allgemein Bogenschiessen in Wald und Wiese oder speziell an diesem Ort?

seppel_Del
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.09.2017, 22:36

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von seppel_Del » 18.09.2017, 21:22

Soweit ich weiß, darf man im Wald gar nicht schießen. Sowohl als auch, aber erst mal würde mir speziell an diesem Ort reichen

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von Squid (✝) » 18.09.2017, 23:01

Wie kommst auf das schmale Brett? Klar darf man im Wald schießen. Da darf man ja auch Ski fahren oder Mountainbiken.
Bogen = Sportgerät.
Sport = erlaubt.

Was du nicht darfst, ist auf Tiere schießen. Und in Tarnklamotten mit nem Bogen rumrennen. Und durchs Unterholz walzen statt dich an die Wege zu halten. Und Jagdspitzen auf den Pfeilen haben.

Gut, das mit den Tarnklamotten und den Jagdspitzen DARFST du schon, aber wenn dich dann der lokale Jagdpächter / Förster / Landpolizist erst mal mitnimmt, dann DARF der das eben auch...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von Heidjer » 18.09.2017, 23:03

Wo hast Du diese Information denn her?

Bogenschiessen ist erst einmal ein Sport und den darf man natürlich auch im Wald ausüben. Natürlich darf man niemanden dabei gefährden oder aber Gebiete betreten die einen besonderen Schutz unterliegen (z.B. Naturschutzgebiete). Die Gefahr der man sich im Wald aussetzt ist, das man von Laien (auch Förster oder Polizisten) für einen Wilderer gehalten wird, darum nicht in Tarnklamotten und mit Jagdspitzen herum laufen und nach Möglichkeit auch besser zu zweit oder dritt schiessen und neugierigen Zuschauern immer höflich begegnen und entsprechende Auskunft geben.

Es gibt immer Personen die einfach behaupten, das das Bogenschiessen verboten sei und gleichzeitig ihren Terrier frei laufen lassen, mit vielen kann man reden und sie eines besseren belehren, nur sehr selten kann es passieren, das man seinen Bogen und die Pfeile erst zwei Tage später bei der Polizei abholen kann, zusammen mit einer Entschuldigung die sich wie eine Ermahnung anhört. ::)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von Squid (✝) » 18.09.2017, 23:06

Dirk: So ist es natürlich viel feiner formuliert ;-)
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Schießmöglichkeiten in Bremen

Beitrag von Heidjer » 18.09.2017, 23:11

Dafür warst Du zwei Minuten schneller. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“