Wichteln 2016

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3913
Registriert: 10.07.2011, 15:07

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Tom Tom » 24.12.2016, 19:38

Dirk du hast n Schuss auch noch nicht gehört :-* :-*

Mehr morgen

Frohe Weihnachten euch alle
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1769
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Rotzeklotz » 24.12.2016, 20:25

Ich habe mein Packet auch gerade geöffnet - mein Wichtel hat auf jeden Fall schon mal richtig erkannt, dass bei den Sehnen meiner Bögen bisher eine Mittenwicklung fehlte. Dieser Missstand kann nun behoben werden, neben einem Mittenwickelungsgerät und Wickelgarn war in dem üppigen Packet auch noch Leinenzwirn (wo ich mir noch unsicher bin ,ob dieser auch zum Wickeln oder zum Sehnenbau gedacht ist) und eine schöne Portion Blätterschellack (kann man nie genug haben :) ) enthalten.
Aufgrund des Poststempels tippe ich auf Sanne oder Alfred33 - wer auch immer es von den beiden (oder möglicherweise noch jemand ganz anderers) war Herzlichen Dank , ich habe mich SEHR gefreut!

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Wichteln 2016

Beitrag von inge » 24.12.2016, 20:45

Danke Osboan aus Linz für 31 Gänsefedern und einen netten Brief. Und dies meine ich nicht sarkastisch. ;D
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Wichteln 2016

Beitrag von grumpf » 24.12.2016, 21:28

Bei mir war es ein geschmiedetes Messer mit Scheide, selbst gemachte Plätzchen und etwas Schokolade mit Spännen als Füllmaterial.

Vielen Dank mein lieber Wichtel

grumpf

P.S: Jetzt beginnt die Detektivarbeit. Wer war es?
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Wichteln 2016

Beitrag von jetsam » 24.12.2016, 22:20

Mein lieber Wichtel, Treffer!
Diverse Hölzer, die ich leider noch nicht alle identifiziert kriege, Horn, Schleifband in drei Körnungen, Stück Jeans, das ich wohl am besten zum Polieren verwenden werde, Magnete, Neusilber zum Stiften und eine richtig, aber richtig schöne Klinge in legalem Format.
20161226_132201.jpg

Danke! Da werd ich aber was schönes draus machen.
Hab bloß keine Ahnung wer Du bist. :D
Zuletzt geändert von jetsam am 26.12.2016, 14:27, insgesamt 3-mal geändert.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Wichteln 2016

Beitrag von wanttostart » 24.12.2016, 23:02

Mein Wichtel hat an meine Gesundheit gedacht und einen ganzen Satz Feinstaubmasken spendiert.
Dazu sind noch einige Dinge, deren Nutzen mir wahrscheinlich später noch zur Gänze aufgehen wird (Megastop antirutschmatte, Messbecher -Wahrscheinlich zum Anrühren von Kleber und entsprechend Spachteln oder Rührer)
Der Spanngurt wird auf jeden Fall seinen Dienst beim Spannen von Holz zum Trocknen tun.
Vielen Dank an meinen Wichtel für diese Ausstattung.
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Wichteln 2016

Beitrag von killerkarpfen » 24.12.2016, 23:36

ich hab mich in die Werkstatt verdrückt um mein Paket zu öffnen.

Ja ich habe nur rein geschaut

Seife, viktorianische weisse Hornnocken, Rohhaut, Leder und Leinenzwirn. Rohstoffe die in geeigneten Mengen immer schwierig zu bekommen sind.

Auch wenn ich auch noch keine Ahnung habe von wem, Du hast sehr gutes Gespür mir eine Freude zu machen. Ganz herzlichen Dank.

Boah Du musst etwas vom traditionellen Bogenbau verstehen und hast nicht eine kleine lesbare Spuren vom Sendeort hinterlassen. ... heute krieg ich das nicht mehr raus...
Eppur si muove

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6238
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Wichteln 2016

Beitrag von fatz » 25.12.2016, 09:58

Ich hab grad anhand der im Forum verfuegbaren Daten und einem Routenplaner beschlossen, dass der Grombart mein Wichtel ist. Du hast's von Leipzsch naemlch nicht mal halb so weit nach Chemnitz wie die die sonst am naechsten dran wohnen. Nochmal herzlichen Dank!!!
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Holzbieger » 25.12.2016, 10:30

Ich habe gestern ausgepackt komme aber erst jetzt zum berichten.

Ein Gürteltasche, gefüllt mit Süssigkeiten

IMG_3852.jpg

IMG_3870.jpg


Ein tolle Lederarbeit ich vermute jetzt mal ganz schwer selbstgemacht wie käme da sonst mein Logo drauf.

Hmmm wer wohl wohl mein Wichtel, die Detektivarbeit ging ja schon bei Empfang des Päckchens los:
Von PZ 24 - Das ist das Postverteilungazentrum Kiel/Neumünster, also Schleswig Holstein
24963 Tarp - In SH das passt also auch.

Ich wollte schon die Teilnehmerliste nach Wohnort durchforsten da kam dann Kommissar Zufall zu Hilfe. Ich habe nämlich den Erhalt meines Päckchens in den Beitrag gestellt.
Was fällt mir da ins Auge.

Wichten 2016.jpg


Ich lege mich fest: JürgenM

Lieber Jürgen vielen, vielen Dank, eine ganz tolle Arbeit.

Frohes Fest noch an alle und eine Guten Rutsch

Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
silent-hill
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 492
Registriert: 17.09.2014, 17:21

Re: Wichteln 2016

Beitrag von silent-hill » 25.12.2016, 10:54

Frohe Weinachten nachträglich an alle.
Ich habe mein Geschenk gestern Abend ausgepackt. Ich habe eine tolle, selbstgemachte „Ziehklinge“, drei schöne Federn und etwas Süsses von meinem Wichtel bekommen und mich riesig gefreut! Ich habe eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher, so oder so vielen lieben Dank meinem Wichtel!

Grüsse, Patrick
Dateianhänge
Wichtelgeschenk.JPG

Benutzeravatar
alfred33
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 09.02.2011, 19:39

Re: Wichteln 2016

Beitrag von alfred33 » 25.12.2016, 11:19

Danke an meinen Wichtelpartner,
ich hatte Leder und Horn im Päckle, das werde ich am nächsten Bogen gleich einsetzten und herzeigen.
Mein Partner kam aus Österreich, ich tippe auf den Sir..
alfredle


UND.... ab jetzt Sehne mit Wicklung bitte!!! :-)
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)

Benutzeravatar
Sanne
Full Member
Full Member
Beiträge: 236
Registriert: 10.11.2015, 20:27

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Sanne » 25.12.2016, 11:33

@Rotzeklotz: ich war's nicht, aber der Alfredle hat sich ja gerade geoutet. ;D

Mein Päckchen enthielt: 1 Packung Pralinen (deren Inhalt wir gleich vernichtet haben ::) ), ein Stück Flieder, ein Stück Zypresse, 1 Päckchen Schellack - jetzt weiß ich endlich, wie das Zeugs aussieht, ich kenn das nur von alten Schallplatten - und eine Hufraspel.
Da das Packpapier gleich in den Papiermüll wanderte, weiß ich den Poststempel nicht, aber es gab ein paar kleine Hinweise darauf, dass der Wichtel im Großraum Mannheim zuhause ist, von daher habe ich die Inge im Verdacht. Könnte natürlich auch jemand anderes sein, ich habe nicht bei allen nachgeschaut, wo sie herkommen.
Dateianhänge
DSC_0701.JPG

Benutzeravatar
Hieronymus
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3038
Registriert: 18.08.2016, 19:50

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Hieronymus » 25.12.2016, 11:55

Frohe Weihnachten an alle. Ich habe in meinem Päckchen 1 Stück Holz für Griffe Overlays etc.. Ich denke das müsste Goldregen sein. Ein super leckeren, in einer schöne Glasflasche abgefüllten Met, den wir gleich probiert haben ;D und ein riesen Packen schwarze Gänsefedern, sowie eine Tafel Schokolade. Woher mein Wichtel wusste , dass ich gerade viele Pfeile baue? Ich habe mich wirklich darüber gefreut ;D und bin leider völlig ratlos wer mein Wichtel ist.

Gruß Markus
«Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes.»
Salvador Dalí

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Osboan » 25.12.2016, 13:12

Boa, Inge, jetzt komme ich mir mit meinem Wichtelgeschenk aber schon etwas mickrig vor :-[ So viele tolle Sachen wie hier verschenkt werden...
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6860
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Wichteln 2016

Beitrag von Heidjer » 25.12.2016, 13:15

So nun ich auch, ich fand in meinen Päkchen einen originalen Toaster Schnur-Keil-Satz, eine gegossene und geschmiedete Bronze-Messerklinge, einen Kuli aus einen Hollerast und einen Böller.
Von wem das kam, noch keine Idee, da muß ich noch ein wenig forschen.
Aber vielen lieben Dank an meinen Wichtel.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“