Einer der Großen ist gegangen... R.I.P. Dean!

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3648
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Einer der Großen ist gegangen... R.I.P. Dean!

Beitrag von Haitha » 20.11.2016, 09:10

Ich stand über die letzten Jahre im losen E-Mail Kontakt mit Dean Torges und war über seinen Krankheitsverlauf sowohl von ihm als auch über seine Internetseite informiert.

Gestern schrieb mir ein Freund, der Inhalt war ein neuer Post auf der Seite, den ich aufgrund des momentanen Zeitdrucks noch nicht gelesen, den Inhalt aber schon seit erahnt und befürchtet hatte.

"
Dean Torges 1941-2016

On November 4, 2016, Dean Torges crossed the Great Divide. He was a loving husband, father, grandfather and friend and mentor to countless people around the globe. He was a gifted craftsman who would literally hand you the shirt off his back if you chanced to admire it. A number of years ago I shared a memorial written for an elderly friend of mine who had passed and Dean commented that it was the most eloquent valedictory as he had ever read. I share this with you all below, in loving memory of my friend, Dean. — Admin.

To those I leave behind when I go:
Death is nothing at all. It does not really count. I have merely slipped away into the next room. Nothing has happened. Everything remains as it was. I am me, you are you, and the life we lived together is untouched and unchanged. Whatever we were to each other we still are.

Call me by my old familiar name. Speak of me in the easy way you always did. Put no difference in your tone. Wear no forced air of sorrow. Laugh as we always laughed at the jokes we enjoyed together. Play, smile, think of me, pray for me—a little.

Let my name be the household word it always was. Let it be spoken without effort, without the ghost of a shadow upon it. Life means all that it has ever meant, the same as it ever was. There is absolute and unbroken continuity. What is death but an unavoidable incident? Why should I be out of your mind because I am out of your sight?

I am but waiting for you—very near—just around he corner.

All is well.
All my love,
Dean "

Quelle: http://www.bowyersedge.com, Zugriff am 20. November. 2016

Bild

Mit ihm geht jemand, der meinen handwerklichen Weg maßgeblich beeinflusst hat, ein gebildeter, eloquenter Mensch vom alten Schlage. Ich besitze sowohl die deutsche wie die englische Ausgabe seines Buches "Hunting the Osage Bow" und habe viel daraus gelernt. Sowohl für das Bogenbauen als auch für englische Sprachbreite. Kein anderes Bogenbau-Buch habe ich so oft und gern gelesen wie Seins.

Dean jagt jetzt woanders weiter, zumindest wünsche ich ihm das!

H
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5573
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Einer der Großen ist gegangen... R.I.P. Dean!

Beitrag von schnabelkanne » 20.11.2016, 11:11

Ja, sein Buch über den Osage Bogen ist auch mein Favorit. Ein wirklich großer Bogenbauer und Philosoph.
Durch dieses Buch wird er mir immer in Erinnerung bleiben, kann dir da nur zustimmen - hat mich auch stark beeinflusst.

Auch von mir die allerbesten Wünsche Dean!
Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Einer der Großen ist gegangen... R.I.P. Dean!

Beitrag von jetsam » 20.11.2016, 11:39

Godspeed.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6728
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Einer der Großen ist gegangen... R.I.P. Dean!

Beitrag von kra » 20.11.2016, 18:23

Möge er Ruhe gefunden haben.
Dank für sein Buch und seinen Film!
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Bowster
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3657
Registriert: 17.02.2012, 16:50

Re: Einer der Großen ist gegangen... R.I.P. Dean!

Beitrag von Bowster » 20.11.2016, 18:26

he may be lucky in the ethernal hunting grounds

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Einer der Großen ist gegangen... R.I.P. Dean!

Beitrag von acker » 20.11.2016, 21:56

Schade das er schon von uns gegangen ist, Buch und Film sind wunderbar und ich bin gern mal in seiner Seite versunken.
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Osboan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1310
Registriert: 12.11.2013, 12:56

Re: Einer der Großen ist gegangen... R.I.P. Dean!

Beitrag von Osboan » 21.11.2016, 08:24

Schade um einen guten Bogenbauer und Denker. Sein Buch lässt mich auch immer wieder mal schmunzeln und über den Lauf der Dinge nachdenken. Etwas das nur wenige Autoren schaffen...
"Lernresistenz ist kein Privileg des Alters ;D" (fatz)

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Einer der Großen ist gegangen... R.I.P. Dean!

Beitrag von Felsenbirne » 21.11.2016, 16:40

das ist eine wirklich traurige Nachricht. Ich liebe sein Buch und habe es gerade erst letzte Woche wieder gelesen
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Einer der Großen ist gegangen... R.I.P. Dean!

Beitrag von Heidjer » 21.11.2016, 18:40

Wirklich tot ist nur wer auch vergessen ist, Deans Hintelassenschaft und sein Erbe sorgen noch lange dafür, dass er in der Erinnerung weiter lebt und Menschen begeistert.
Möge er in der anderen Welt reichlich Osage und gute Jagdreviere finden.


Als letzten Gruß, Heidjer
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“