Seite 1 von 2

Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 29.09.2017, 14:48
von Goldfinger
...und free Archers ebenfalls. Na gut, letzteres kommt ja öfters vor.
Aber Achers Campfire ist nun seit 3 Tagen nicht mehr erreichbar. Weiß jemand was da los ist ???


Andreas

Re: Achers Campfire ist down

Verfasst: 29.09.2017, 15:02
von kra
Nach Info auf FA: Admin in Urlaub...

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 08.10.2017, 20:14
von Sateless
Carpe Noctem hat im FA verkündet, dass der AC-Ausfall permanent ist. Die Daten sind wohl futsch. Weiteres kommt dann wohl bald.

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 08.10.2017, 20:27
von kra
Lt Info auf FA hat der Betreiber keine Lust mehr und hatte AC auf dem eigenen Rechner laufen.

Nu ja, es menschelt wohl... ::)

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 08.10.2017, 23:22
von Goldfinger
Danke für die Info. Ist schade drum.

Andreas

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 11.10.2017, 23:01
von MichaelBogen
Goldfinger hat geschrieben:Danke für die Info. Ist schade drum.

Andreas


Schön so einen Kommentar hier zu lesen - Das Archers Campfire kommt wieder!

Gruß
Michael

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 12.10.2017, 08:16
von Ragnar_AT
Dafür ist FA seit gestern Nachmittag "down".
Vielleicht überlastet durch all die AC-Flüchtlinge ... :o

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 12.10.2017, 08:34
von Esteban
Schmarrn, ist es nicht. War menschliches Versagen im alten Rechenzentrum. Es ist eine Sicherung da, die jetzt gerade im neuen System eingebaut wird.

Zu AC: Das ist in der alten Form weg. Was für einen Wiederaufbau machbar ist, ist in Klärung. Ein Wiederaufbau kommt aber.

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 12.10.2017, 11:11
von Ragnar_AT
Schmarrn, ist es nicht. War menschliches Versagen im alten Rechenzentrum.

Es war (und ist immer noch) down, der Rest war Vermutung ;)

Was für einen Wiederaufbau machbar ist, ist in Klärung. Ein Wiederaufbau kommt aber.

Das wurde ja zuletzt intensivst auf FA diskutiert.
Habe ich aber keine Aktien drin, weil kein AC Login.

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 12.10.2017, 11:37
von Esteban
Ich hätte wohl ein paar Emojis verwenden sollen. ;)

Der zweite Teil ist eine reine Info.

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 12.10.2017, 11:58
von Ragnar_AT
Verstehe schon.
Auch wenn ich selbst kein Login habe, freue ich mich für die AC-ler, wenn sie ihr Forum wiederbekommen.

Und schön, das die FA-Zukunft erste einmal gesichert scheint. Da habe ich ein Login ;)

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 12.10.2017, 13:03
von Esteban
Hatten wir beide uns da nicht auch Letztens mal unterhalten ?

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 12.10.2017, 13:37
von Ragnar_AT
Genau.
Und als ich posten wollte, kam die Meldung "Proxy could not connect to ...".
Wie gut, daß ich auch hier ein Login habe ... ;D

Aber ernsthaft, die Kompetenzen im Bereich Reiterbögen/ostasiatische Stile sind m.M.n. hier größer.
Obwohl einige der Experten auch in FA und AC unterwegs sind, teilweise mit unterschiedlichen Logins ...

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 12.10.2017, 13:50
von Esteban
Ganz klar, aber so gern ich hier mitlese, ist ja immerhin mein "Einsteiger Forum".....

Manchmal ist es mir zu hoch. Da bin ich mit etwas weniger zufrieden.

Das ist genau das, was mir an den drei Foren so gefällt. Alle haben ihre Schwerpunkte und ergänzen sich so.

Wenn ich Fragen habe, weis ich immer, wo ich eine passende Auskunft bekomme, bzw. wo ich mit einem Thema nur unnötig anecke.

Re: Archers´ Campfire ist down

Verfasst: 12.10.2017, 23:36
von MichaelBogen
Esteban hat geschrieben:
Das ist genau das, was mir an den drei Foren so gefällt. Alle haben ihre Schwerpunkte und ergänzen sich so.


Das hast du schön gesagt.
Auch ich habe im AC bei diversen Anfragen auf das Fletchers Corner verwiesen - warum auch nicht? Der Level ist hier richtig hoch, was manche Bereiche angeht. - Genauso bei FA und AC ... jedes Forum hat seine Spezialbereiche.

... nur mal als Hinweis ... da unten steht etwa von 2007 - ihr habt rund 500.000 Beiträge... nicht das es auch noch das derzeit letzte Forum erwischt :) - naja kann sich ja nur noch um Stunden handeln.