Wichteln 2017

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Wichteln 2017

Beitrag von inge » 24.12.2017, 21:02

KnechtKarl hat geschrieben:Danke lieber Wichtel.

Ungeheure Mengen an Hornspitzen, Schellack und Leder. Und sogar meine Holden und der Nachwuchs wurden mit Süßigkeiten bedacht.

An Hand des Briefpapiers und der RetroWeihnachtsaufkleber tippe ich auf Doppel-X-Chromosom.

Dazu der Hinweis, daß man sich vor langer Zeit mal getroffen hat.

Ich sage, danke Inge.


Hi Christian, gut erraten. Nur aus Interesse. War denn auch was Langes aus Metall im Paket? Hoffe du kannst das verwerten.
LG
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
grumpf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 677
Registriert: 08.05.2012, 20:59

Re: Wichteln 2017

Beitrag von grumpf » 24.12.2017, 21:31

Hallo lieber Wichtel,

vielen Dank für das große Paket mit den Fasanenfedern (super), den Stachelschweinspitzen, etwas Geweih und Knochen sowie die vielen Holzstücken. Bis auf die Federn habe ich noch keinen Plan, was ich damit anfange: Knöpfe, Messergriffe, einen Daumenring? Mal sehen.

Vielen Dank und liebe Grüße

grumpf
Beim Bogenschießen sollte auf geeignete Kleidung geachtet werden. ;)

Benutzeravatar
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 791
Registriert: 08.06.2009, 21:11

Re: Wichteln 2017

Beitrag von KnechtKarl » 24.12.2017, 21:36

inge hat geschrieben:
Hi Christian, gut erraten. Nur aus Interesse. War denn auch was Langes aus Metall im Paket? Hoffe du kannst das verwerten.
LG
inge


Gut, dass du nachfrägst. Das hätte ich übersehen. Nochmal danke. Klar, kann ich ne Hufraspel gebrauchen.

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Wichteln 2017

Beitrag von acker » 24.12.2017, 21:43

Hallo und frohe Weihnachten,
Ich habe einen super tollen Mordor Pfeil bekommen! Der sieht echt toll aus und wird einen Platz an der Wand bekommen.
Später mehr dazu, ich habe auch noch keine Ahnung wer mein lieber Wichtel war. Danke !
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Wichteln 2017

Beitrag von killerkarpfen » 24.12.2017, 22:21

Grombard hat geschrieben:Bescherung überlebt.
Schlachtfeld der Kinder bereinigt.

Umschlag aus der Schweiz geöffnet und 3 sehr schöne Pfeilspitzenanhänger mit Bändchen ausgepackt.
Wenn ich jetzt nicht irgendwas völlig verpeilt habe...
Vielen Dank lieber Killerkarpfen. :)


Erraten, es ist demnach noch etwas zum basteln unterwegs ;)
Ich habe zwei Umschläge auf die Reise geschickt.
Eppur si muove

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Wichteln 2017

Beitrag von Grombard » 24.12.2017, 22:31

Uuuh.
Na da bin ich ja gespannt.
Danke im Vorraus und nochmal für die schicken Anhänger. :)
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Wichteln 2017

Beitrag von killerkarpfen » 24.12.2017, 22:59

2.JPG

Es kam wie befürchtet, meiomei das ist ja eine halbe Bogenbauerwerkstatt. Jetzt muss ich doch noch ins Geschäft einsteigen.
Vielen Dank!
Das Ziehmesser ist eins der besten das es gibt. Eine Waage der Extraklsse und von der Raspel verspreche ich mir auch sehr viel. Endlich eine harte Ziehlinge und Ziegenhaut ist das beste Backing. Das kann ich alles sehr gut gebrauchen. Den Kalender nehme ich mit ins Büro. Dann sehen meine Leute, dass es noch andere gibt die Lebensmut beweisen.

Ich glaube ich habe auch meinen Wichtel erraten. Es müsste Schnabelkanne sein. Stimmts?

Ps. Die Selfnock-Leher habe ich nicht erwähnt. Die kommt in den Rucksack für unterwegs. Wenn Robins Pfeil mir eine gute Nock drapiert :D
Eppur si muove

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Wichteln 2017

Beitrag von schnabelkanne » 25.12.2017, 00:39

Danke lieber Wichtel mit deinen Geschenken hab ich viel Freude, vor allem einen Belg. Brocken wollte ich schon immer mal haben und mit den Knochen und Horn hab ich auch viel Freude. Da du ein Stück Carbon eingepackt hast ist es nicht schwierig zu raten „Fichtenelch“.

@ killerkarpfen Freud mich wenn du mit Ziehklinge und Ziehmesser etwas anfangen kannst.

Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Fichtenelch78
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1306
Registriert: 03.06.2013, 18:01

Re: Wichteln 2017

Beitrag von Fichtenelch78 » 25.12.2017, 07:57

Schnabelkanne ..jab...da haste recht :) ABer das ist kein belg. Brocken :D So was banales schneke ich nicht :P Das ist ein "Thüringer Brocken". Baujahr ca. 1922. Mein Uropa war Sprengmeister in den damaligen Wetzstein-Steinbrüchen (1920 in JGES Theuern) Was du also in Händen hällst ist zum einen was wirklich gutes und zum zweiten ein echtes Stück "Fichtenelch-Geschichte" :D
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5563
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Wichteln 2017

Beitrag von schnabelkanne » 25.12.2017, 11:11

@Fichtenelch — bei dem Schleifstein ist mir die schöne alte Schachtel sofort aufgefallen, dass er aber so alt ist hätte ich nicht gedacht — hab riesig Freude daran.
Danke nochmals und Lg
Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Dimachae
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 651
Registriert: 18.04.2011, 20:00

Re: Wichteln 2017

Beitrag von Dimachae » 25.12.2017, 11:42

Ich möchte meinem Wichtel ganz einfach Danke sagen... ein Paket voller nützlicher Sachen um ein schönes Messer zu bauen... genau mein Ding.... Also... Merci und noch mal schöne Weihnachten... :) :)
Gruß, Peter

Der Baum der fällt, macht Lärm... Der Wald wächst leise...

Benutzeravatar
Holzbieger
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1077
Registriert: 03.08.2005, 12:58

Re: Wichteln 2017

Beitrag von Holzbieger » 25.12.2017, 11:43

So gestern habe ich ausgepackt und heute ist Zeit zu antworten

IMG_5816.jpg


Ein Buch: Selbst ist der Mann. Ich kann nur schätzen wie alt es ist. Es ist die 49. Auflage es wurde bis 1931 mit 53 Auflagen verlegt. Also vermute ich es ist Ende der 1920er Jahre.
Yacht Zeitung, ebenfalls antiquarisch, Auflage 12.12.1949.
Vier Holztellerchen mit Plätzchen, lecker (die Plätzchen, nicht die Teller).
Eine kleine Flasche Likör, Allgäuer Wintertraum, köpfe ich nächstes Jahr.
Eine Karte mit Holzanhänger.

Dann sage ich mal Danke an Locksley (war nicht beschwer zu raten bei dem sehr deutlichen Poststempel, Dillingen / Donau). Gut getroffen, ich mag alte Bücher / Dinge

Ein frohes Fest wünsche ich noch und kommt alle gut nach 2018.

Gruß

Roland
- Es ist besser ein gute Entscheidung rechtzeitig zu treffen als eine sehr gute zu spät.
- Ancora Imparo

Benutzeravatar
inge
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2898
Registriert: 03.04.2004, 18:47

Re: Wichteln 2017

Beitrag von inge » 25.12.2017, 11:51

Mein Wichtel hat mich reich beschenkt. Fantastische Schokolade war Heiligabend unser Nachtisch. Holzkanteln für Griffe, habe ja noch zwei Messerklingen ohne und der ein oder andere Bogen wird sicher nicht zu kurz kommen.Overlays wären auch ganz fein. Ein Weihnachtsbäumchen aus Holz ist schon aufgehängt. Vielen lieben Dank hierfür, auch für die netten Zeilen,
Grombard.
LG
inge
Dateianhänge
Wichtel.jpg
Einfach schön anzusehen.
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6727
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wichteln 2017

Beitrag von kra » 25.12.2017, 12:04

Dank an meinen Wichtel - eine schöne Sammlung an Leder, Fell (Rentier, Winterfell?) und Meserbau-Dingen.

Zum Urheber der schönen Dinge kann ich noch nichts sagen, mal schauen.
Photo wen ich wieder zuHause bin.

@Torsten - erraten, wie bist du drauf gekommen?
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Wichteln 2017

Beitrag von Grombard » 25.12.2017, 12:25

Natürlich richtig erkannt, Inge. ;D
Schön, dass du Projekte hast, bei denen die Kanteln zum Einstz kommen können. :)
Frohe Feiertage noch.
irgendwas is ja immer

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“