Bogen zu heiss geräuchert !?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
jaberwok

Bogen zu heiss geräuchert !?

Beitrag von jaberwok » 27.02.2003, 18:57

Als allererstes wollte ich Dir meine Anteilnahme aussprechen! Ich hoffe Du bist ausreichend versichert ... Ich gehöre zwar nicht zu den Fachleuten aber so wie Du das beschreibst befürchte ich das Dein Bogen es hinter sich hat. :-( . Wenn Du eine Hausrat bzw. Feuerversicherung hast dann denke ich ist er auf jeden Fall mitversichert..

Wenn ich Dir irgendwie behilflich sein kann schick mir bitte eine PM!

Viel Glück (vieleicht wissen die anderen ja was )

Achim

sbartels

Bogen zu heiss geräuchert !?

Beitrag von sbartels » 27.02.2003, 20:07

Also wenn wir irgendwie helfen können, sag Bescheid!
Wegen deines Bogens würde ich mich an jemand wenden, der so etwas baut, ihn also bei Gelegenheit zu Kassai oder Grozer bringen...
Stefan

DerBoeseWolf
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogen zu heiss geräuchert !?

Beitrag von DerBoeseWolf » 27.02.2003, 20:20

@Schattenwolf
Oh, du mein armer Bruder. Hoffe es ist nicht gar so schlimm.
Sorry, aber so wie es sich anhört, hat dein Bogen sehr plötzlich
sein leben ausgehaucht.....hoffe du bis Versichert....rettung gibt es
da wohl leider nicht....brauchst Du hilfe...dann sag was..
Ein guter Pfeil ist ein verdammt hartes st?ck arbeit

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogen zu heiss geräuchert !?

Beitrag von locksley » 27.02.2003, 20:27

Das Hört sich nicht gut an für den Bogen. Evtl. kann der Hersteller noch was richten aber wenn er wirklich verzogen ist ist der reparaturaufwand wohl höher als der Neubau. Ich weiss ja nicht wie es mit dem Versicherungsschutz auschaut in HH. Hier in Bayern gibt es eine gesetzliche Brandversicherung, die jeder Hauseigentümer abschliessen muss.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Halfmoon
Full Member
Full Member
Beiträge: 245
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogen zu heiss geräuchert !?

Beitrag von Halfmoon » 27.02.2003, 21:39

@ Schattenwolf

Sorry bin auch kein Fachmann was Bögen anbelangt ...
Aber mein Mitgefühl hast Du jedenfalls ! Ich habe mal etwas im Ofen stehen lassen, weil ich es nur bei 80° trocknen wollte und bin dann aus der Wohnung und habs vergessen. Nach einer knappen Stunde viel es mir dann  wieder ein und ich bin zurück. Die ganze Büde stand vol Qualm und der Geruch hat mich noch die nächsten 3 Monate beglückt ;-(
Wie muss es erst nach Qualm stinken, wenn einem die Bude abfackelt ....

Also, mein Beileid. Und wenns Dich beruhigt - der Geruch weicht. Zumindest früher oder später.
Nur schade um Deinen Bogen falls er es nicht überlebt - der Rest ist hoffentlich ein Versicherungsfall ...

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6732
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogen zu heiss geräuchert !?

Beitrag von kra » 27.02.2003, 22:18

@Schattenwolf,
da schliesse ich mich Jaberwok an. Wenn sich im Glas/Kunstharz Risse zeigen wars wohl deutlich zu heiss. Sorry, das ich nichts besseres sagen kann.
Wenn dir nur nichts passiert ist, alles andere lässt sich durch Versicherungen/Geld/Zeit beheben.
Halt die Ohren weiter steif. Der Gestank vergeht nach einiger Zeit (Schalen mit Essig/Essigessenz helfen. Erfahrung von Freunden, die haben mal die Küche abgefackelt.

Axel
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogen zu heiss geräuchert !?

Beitrag von Mongol » 28.02.2003, 07:17

@Schattenwolf
Verdammte Sch...! Der Bogen hat's hinter sich... :-( Der Trick mit dem Essig von Kra funktioniert ganz gut - ich hoffe, es wendet sich für Dich alles zum Guten!
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Tari
Newbie
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogen zu heiss geräuchert !?

Beitrag von Tari » 28.02.2003, 07:26

@Locksley
Die gesetztliche Brandversicherung, die du meinst, betrifft nur das Wohngebäude an sich, nicht den Hausrat.

Die Hausratversicherung tritt für alle Schäden ein, die an beweglichen Dingen entstehen. Sportgeräte - auch Bögen - sind in der Hausratversicherung mitversichert.

@Schattenwolf
Wenn du Probleme wg. der Versicherung hast oder ein paar Tips brauchst, könnte ich dir wahrscheinlich weiterhelfen. Ich bin Versicherungsangestellte.

Tari



• Nachricht wurde von Tari am 28.02.2003-07:35 nachbearbeitet!

Bowina
Full Member
Full Member
Beiträge: 174
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogen zu heiss geräuchert !?

Beitrag von Bowina » 28.02.2003, 09:12

Auch von mir...Beileid
und wenn ich Dir irgendwie helfen kann...sag bescheid
halt die Ohren steif
(mach ma ne Liste von den Sachen die Dir jetzt fehlen.
Wir haben hier einige Dinge, die wir Dir schicken,oder zu Dir hochfahren könnten.Wir ziehen demnächst um, da fliegt dann eh einiges raus, also sach bescheid.)
Liebe Grüsse
Bowina
carpe diem

Jonathan
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 440
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogen zu heiss geräuchert !?

Beitrag von Jonathan » 28.02.2003, 15:12

Hm, ich denke, beim bogen ist wirklich nichts mehr zu retten. Bing am Mittwoch doch mal mit. dann können wir das ja mal unter Augenschein nehmen.
felix qui potuit rerum cognoscere causas

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“