Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub machen?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Benutzeravatar
elwin der vogler
Full Member
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub machen?

Beitrag von elwin der vogler » 30.03.2003, 17:09

Es kommen Urlaubszeiten auf uns alle zu und wir stellen uns die Frage:
Wo kann man mit (kleinen) Kindern Urlaub machen und auch noch Möglichkeiten zum Bogenschiessen haben?

Benutzeravatar
elwin der vogler
Full Member
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub machen?

Beitrag von elwin der vogler » 30.03.2003, 18:07

ich war mit der Familie jetzt dreimal in Waidring (Gasthof Strub, direkt am Parcours) und alle waren begeistert - wie alt sind deine Kinder und was erwarten sie?
http://www.strub.at/

• Nachricht wurde von sbartels am 30.03.2003-18:14 nachbearbeitet!

Harbardr
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1151
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub machen?

Beitrag von Harbardr » 30.03.2003, 18:10

kannst's mal unter folgenden Adressen:

http://www.bogensporthotel.de/           (Hotel Bad)
http://www.bogensporthotel.at             (Heutaler Hof) ständiger 3D-Parcours

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub machen?

Beitrag von PeLu » 30.03.2003, 20:57

Ausgesprochen empfehlenswert ist auch der Tröger Leopold:

http://www.pfeilundbogen.com/Hotel/hotelinfo.html
oder auch (als Ergänzung zur graubärtigen Liste):

http://www.bogensporthotel.com  (ist dasselbe wie oben)

.-)

Aber exfg, was willst denn dort sonstnoch tun?

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub machen?

Beitrag von Archiv » 06.04.2003, 17:19

Wie wärs bei uns in Schweden?
www.dieholzschmiede.de
Hej då

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub machen?

Beitrag von Mongol » 07.04.2003, 08:53

Oder was auch nett ist, ist das Nomad Camp bei Reiner Wüstefeld (http://www.traditional-archery-scandinavia.com) in Finnland. Da wird einem auch noch ein bissl mehr an Abenteuerurlaub geboten ;D Und für Kids ist so ein Urlaub in Jurten mit Lagerfeuer und Essen von der Schwenkroste sicherlich genial ;D
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

PeLu
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1837
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub machen?

Beitrag von PeLu » 07.04.2003, 13:46

Nachdem ich das schon so lang nimmer gemacht hab .-) mach ich die Bogenschmiede anklickbar.

http://www.dieholzschmiede.de/

Abhängig von der Anfahrt kommt halt noch dazu, dass es beim Tröger Leo m.E. recht preiswert ist.

Benutzeravatar
elwin der vogler
Full Member
Full Member
Beiträge: 126
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub machen?

Beitrag von elwin der vogler » 07.04.2003, 14:09

wenn ich mit meinem zwerg (2 j.) nach finnland fahren sollte, muss ich ihr vorher einen gps-sender implantieren. die geht mir sonst verloren! :-]

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub machen?

Beitrag von Mongol » 08.04.2003, 11:04

@exfg
Schau dir mal das Angebot unter http://www.nomadcamp.com an... ;D

• Nachricht wurde von Mongol am 08.04.2003-11:09 nachbearbeitet!
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Pajik
Newbie
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 26.09.2013, 18:36

Re: Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub mache

Beitrag von Pajik » 04.07.2017, 23:11

Nabend zusammen.

Da ich im Oktober/November einen Kurzurlaub mit der Family mit Schwerpunkt Bogensport plane bin ich auf den Thread hier gestossen.

Leider ist er so alt, dass einige Links schon tot sind, und mir nicht wirklich weiter helfen.
Vielleicht kennt ja jemand mittlerweile "neue" Hotels.

Was ich konkret suche ist ein Hotel mit Bogenbahn/Parcours, welches auch die komplette Ausrüstung zur Verfügungstellen
kann, da weder Kind noch Frau selbige besitzen.

Muchas gracias im Vorraus

Ach ja, am liebsten wäre Innerhalb Deutschlands damit die anreise für einen Kurzurlaub nicht zu lang wird ^^

so long de Pajik

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub mache

Beitrag von ralfmcghee » 05.07.2017, 07:47

Hallo,

zu Deiner Frage fällt mir ein:

1. Eifel: www.archery-hotel.com
2. Nähe Lüneburger Heide: www.artchers-land.de
3. Oberfranken: http://archery-parks.de/
4. Taunus: Bogenparcours Usingen: http://www.sv-1422-usingen.de/index.php ... nschiessen
5. Bayern, nähe Aschaffenburg: http://www.bogenparcours-collenberg.de/

2.-5. kenne ich aus eigener Anschauung. Schöne Parcours und schöne Gegend. Das Archers Land kann ich auch sehr empfehlen, wenn eine Jugendherberge (Hankensbüttel) in Frage kommt. Dort habe ich meine ersten echten Erfahrungen im Bogenbau und mit Bogenschießen in der Natur gemacht.

Schönen Urlaub! :)
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 3320
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub mache

Beitrag von Markus » 05.07.2017, 15:44

Beim Artchers-Land ist direkt nebendran der Bernsteinsee mit Hotel und weiteren Aktionen.
https://www.bernsteinsee-erlebniswelt.de/

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Bogenschiessen und Kinder - wo kann man gut Urlaub mache

Beitrag von ralfmcghee » 05.07.2017, 18:35

Ha, das kannte ich noch nicht. Wird Zeit, einmal wieder in Eurer Gegend Urlaub zu machen.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“