Männer-/Frauen-/Versteh-Thread

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Männer-/Frauen-/Versteh-Thread

Beitrag von Archiv » 08.01.2004, 15:39

Im Sinne der allgemeinen Völkerverständigung und der ewigen Fragen zwischen Männlein und Weiblein...

Dies ist der Thread dazu. Man kommt ja doch immer wieder in dieses Thema.

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

du hast ...

Beitrag von Hunbow » 08.01.2004, 15:47

dich getraut!

chapeau *hutabziehundverbeug*

lasset uns das ewige spiel zwischen männlein und weiblein in ungeahnte tiefen führen!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: du hast ...

Beitrag von Mongol » 08.01.2004, 15:49

Original geschrieben von Hunbow

lasset uns das ewige spiel zwischen männlein und weiblein in ungeahnte tiefen führen!


vor allen Leuten? :-o ;-) :)
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 08.01.2004, 15:51

Tiefgang ist immer gut!!!
Wenn auch bei diesem Thread ja schon fast ketzerisch, das Wort...
Aber nein, so frustriert bin ich dann doch nicht.

Warum sollte ich mich nicht trauen??

:D

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von Hunbow » 08.01.2004, 16:25

alte indianweisheit besagt folgendes:
"willst du einen anderen menschen verstehen mußt du 1000 schritte in seinen mokassins zurücklegen.
"
ich ergänze: "und du mußt 1000 schritte in deinen eigenen mokassins zurücklegen!"

dann kann mal vielleicht ein wenig vom beginn des verständnisses eines anderen menschen reden.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Niels

Beitrag von Niels » 08.01.2004, 16:55

Na meine Frau würde sich bedanken, wenn ich 1000 Schritte in ihren mir viel zu kleinen Damenschuhen abstöckeln würde, um sie zu verstehen. Da muss es doch noch andere Wege geben :D :D :D

Aber mal ernsthaft, die Indianer haben natürlich wie immer recht. Leider ist es aber in der Zeit der großen Konsumenten-Freiheit des Einzelnen etwas aus der Mode gekommen, seine Mitmenchen überhaupt verstehen zu wollen.

Glücklicherweise ist FC eher kein ausgesprochenes Forum von Konsumenten, sondern von Leuten, die beim Selbermachen auf Erfahrungen andere angewiesen sind. Möglicherweise ist gerade das auch das Geheimnis der netten Atmosphäre in diesem Forum.

Aber ich schweife jetzt wohl etwas ab, also stop :bash

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE:

Beitrag von Archiv » 08.01.2004, 17:02

Original geschrieben von Niels

Na meine Frau würde sich bedanken, wenn ich 1000 Schritte in ihren mir viel zu kleinen Damenschuhen abstöckeln würde, um sie zu verstehen. Da muss es doch noch andere Wege geben :D :D :D

Aber mal ernsthaft, die Indianer haben natürlich wie immer recht. Leider ist aber in der Zeit der großen Konsumenten-Freiheit des Einzelnen etwas aus der Mode gekommen, seine Mitmenchen überhaupt verstehen zu wollen.

Glücklicherweise ist FC eher kein ausgesprochenes Forum von Konsumenten, sondern von Leuten, die beim Selbermachen auf Erfahrungen andere angewiesen sind. Möglicherweise ist gerade das auch das Geheimnis der netten Atmosphäre in diesem Forum.

Aber ich schweife jetzt wohl etwas ab, also stop :bash


Nich' doch Niels, wir brauchen Deinen Kopf noch, sonst schickst Du uns voll Kopfschmerz im Februar noch den falschen Weg lang!!

Konsument ist jeder per se. Mit allem.

Verständnis lässt sich mit Kommunikation und Toleranz auch ganz schnell finden. Aber Kommunikation heißt simultan Senden und Empfangen.

Ich habe beispielsweise einem Kumpel zu Weihnachten eine Minikochplatte zum Espressokochen geschenkt. Er guckte mich mit großen Augen an, woher ich das denn gewusst hätte, dass er das gebrauchen könne. Dass er mir die Woche vorher selbst davon erzählt hatte, wusste er schon gar nicht mehr.

Achtung: *Plattitüde ein*TypischMann!*Plattitüdeaus*

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE:

Beitrag von Hunbow » 08.01.2004, 17:02

Original geschrieben von Julia

Nur wie wiegt man das ab:
Verständnis (für Eigenheiten, schlechte Tage, Missverständnisse) vs. verletzte Gefühle.

Genau das ist die Waage ...
Wie balanciert man das?


oft weis man eigentlich genau, was man eigentlich tun müßte. aber man handelt nicht, weil man angst hat. angst vor verlusten, angst vor veränderung, angst vor den eigenen glaubenssätzen
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Benutzeravatar
Hunbow
Administrator
Administrator
Beiträge: 3132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

noch ne schlauheit

Beitrag von Hunbow » 08.01.2004, 17:03

wenn jeder für sich sorgt ist für alle gesorgt!

klingt platt, ist aber stimmig!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

RE: RE: RE:

Beitrag von Archiv » 08.01.2004, 17:05

Original geschrieben von Hunbow
oft weis man eigentlich genau, was man eigentlich tun müßte. aber man handelt nicht, weil man angst hat. angst vor verlusten, angst vor veränderung, angst vor den eigenen glaubenssätzen


Mir kommt das in solchen Situationen immer vor wie Wählengehen. Wenn man heute zwischen den Parteien wählen muss, kann man wählen, ob man den linken oder rechten kleinen Finger abhaken will. Entscheidet man sich für einen, tut es weh, gibt eine Sauerei und dann denkt man, hätte ich doch den anderen genommen.
Aber in jedem Fall ein schmerzhafter Verlust.
8-|

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE: RE:

Beitrag von Mongol » 08.01.2004, 17:19

Original geschrieben von Julia

Nur wie wiegt man das ab:
Verständnis (für Eigenheiten, schlechte Tage, Missverständnisse) vs. verletzte Gefühle.

Genau das ist die Waage ...
Wie balanciert man das?


Da gibt es sicherlich keine universelle Lösung. Ein Kung-tse Zitat, daß ich an dieser Stelle recht passend finde:

Es gibt drei Wege, Weisheit zu erlangen:
Durch Nachdenken, das ist der edelste.
Durch Nachahmen, das ist der einfachste.
Durch Erfahrung, das ist der bitterste.


Es ist nie einfach, mit verletzten Gefühlen umzugehen. Vielleicht hilft es, sich klar zu machen, daß der ander mglw. nicht anders handeln konnte, weil er eben nun mal so ist, wie er ist:

Menschlichkeit ist Menschenart,
Menschlichkeit ist der Weg des Menschen - Meng-tse
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Beitrag von Archiv » 08.01.2004, 17:42

@ Mongol

Sehr weise. Es ist richtig gehend fies, dass man wirklich oft erst die Zeit abwarten muss, um eine Erfahrung richtig bewerten zu können.

[red]Können sich nicht einfach alle lieb haben und ebenso behandeln, verdammt?!?!?![/red]
So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein!
:motz :motz :motz

Jojo
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 63
Registriert: 05.12.2003, 16:07

RE: RE: noch ne schlauheit

Beitrag von Jojo » 08.01.2004, 17:51

ich brauch' ein Haustier. :)


Kauf Dir doch 'ne Gans. Dann haste immer genug Federn, keine Probleme mit bösen Menschen und jemanden zum Kuscheln:o)

Mongol
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

RE:

Beitrag von Mongol » 08.01.2004, 17:53

Original geschrieben von Julia

@ Mongol

Sehr weise. Es ist richtig gehend fies, dass man wirklich oft erst die Zeit abwarten muss, um eine Erfahrung richtig bewerten zu können.

[red]Können sich nicht einfach alle lieb haben und ebenso behandeln, verdammt?!?!?![/red]
So schwer kann das doch nun wirklich nicht sein!
:motz :motz :motz


Sieh's doch mal von der Seite: wenn's immer eitel Sonnenschein wäre, würde es auch schnell langweilig sein (wie schön sind doch immer wieder Versöhnungen :knuddel) Es ist halt ein nerviger Lernprozeß mit Entäuschungen und Niederlagen klarzukommen 8-| :-o

Aber letzten Endes fängt Harmonie zwischen Menschen immer bei einem selbst an - so zumindest meine Erfahrung. Und wer es gelernt hat zu akzeptieren, daß es eigentlich unsinnig ist, sich wegen Dingen schlecht zu fühlen, auf die man keinerlei Einfluß hat, ist ein wirklich weiser Mensch - nur leider ist genau das ja nicht leicht zu erreichen... :-o
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)

Archiv
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 8908
Registriert: 16.04.2007, 22:36

Warum nicht?

Beitrag von Archiv » 08.01.2004, 17:54

Ich habe alle lieb, oder?

Antworten

Zurück zu „Vermischtes“