3. Turnier in Grünberg

Allgemeine Themen
Conny K
Newbie
Newbie
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2005, 21:57

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Conny K » 18.06.2007, 18:51

Hallo zusammen,

da ich noch immer nicht auf der Starterliste stehe, werde ich mich nun mal offiziell mit Karino anmelden.
Ich freue mich schon auf alle. ;D
Bis bald
Conny
die Dinge sind nie, wie sie sind, es ist immer das, was man aus ihnen macht

Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von djingis » 19.06.2007, 10:59

hallo horst,
djingis kommt und steppenwind auch ;). also wir werden zu zweit auftauchen und die bayer. fahnen versuchen hoch zu halten.  ist anscheinend irgendwie bei der tel. anmeldung untergegangen. pferde sind mit andrea abgestimmt. freu mich schon riesig.
gruß djingis
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

bighand
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.10.2004, 21:33

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von bighand » 19.06.2007, 16:28

Hallo Niels und Horst,
ich nehme dein angebot an Niels. Horst, ich komme auch.
Vielen Dank Niels!

Gruß bighand

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von gerdnix » 22.06.2007, 21:49

hi ihr da,

wir  habens wohl glaub überlebt  ;) ,
sind grad zum ausruhen bei altenburg

gruß flash und gerdnix

Horst Bachmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2004, 14:09

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Horst Bachmann » 23.06.2007, 09:22

Hallo zusammen
Der Countdown läuft und es sind nur noch 8 Tage bis zum Start.
Und ich denke, es wird spannend wie nie zuvor. Schaut euch nur die Teilnehmerliste an:
Claus
Omar
Niels                         
Rolf                   
Tsa-wa-ke
Misch
Tobi                               
Djingis
Pete                       
Bighand               
Andrea Seidel               
Horst               
Conny                   
Cathleen               
Timo                               
Daniel
Jenny      
Andrea              
Gerd                    
Ernst
Angela      
Steppenwind         
Melanie                           
Sonja und Mann
Dazu kommen noch voraussichtlich 18 Pferde.
Also, ich freu mich sehr auf euch und bin schon ganz aufgeregt.

Noch ein Wort zur Anfahrt. Bitte nur die Schmöllner Abfahrt von der A4 nehmen und den Wegweisern folgen
Wenn wir merken, das wir ein totes Pferd reiten, sollten wir absteigen. (Dakota)

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von gerdnix » 26.06.2007, 18:19

mich würde mal der zeitliche ablauf interessieren, wurde des wegen schon mehrmals gefragt. wenn ich richtig verstanden hab steht wohl auf der steppenreiter seite noch, samstag und sonntag, als wettkampftage.
gruß gerdnix

Niels

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Niels » 27.06.2007, 11:18

Gerd, die Wettkämpfe sind nur am Samstag. Am Sonntag sind die meisten aber ja noch vor Ort. Insofern ist die Ankündigung auf der Steppenreiter-Homepage zwar nicht ganz richtig, aber auch nicht richtig falsch.  ;) ;D Bist Du schon angekommen und wie geht es Flash nach dem langen Ritt?

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von gerdnix » 27.06.2007, 13:17

irgendwie ist mir noch so ein auspruch in erinnerung,  was wollen wir mit  pferden die fit sind oder so änlich.  ;D  ;D  ;D
waren am freitag hier ,hier ist bei altenburg. es war schon für uns beide anstengend, hmm.  21 tage waren wir unterwegs,davon 6 ruhe tage. ach ja,flash stand auf 861 m .  ;).  die etwas ruhigeren tage haben uns auf jedenfalls gut getan. werde wohl morgen rüber zu horst reiten, ist ja nicht so weit . :D
mich hatte eigentlich bloß mal so der zeitliche ablauf interessiert vom samstag.
gruß gerg

Niels

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Niels » 27.06.2007, 13:45

Horst Bachmann hat geschrieben:Am 30.06. ist es wieder so weit, ...

...Es wird einen Bahnwettkampf geben und einen Wettstreit  bei dem nur nach vorn und nach hinten geschossen wird. ...
Angefangen wird 10.00 Uhr mit dem Bahnwettkampf, dann eine Stunde Pause und weiter geht es mit dem 2. Wettkampf. Danach die alles entscheidende Frage: Wer war heute der beste Schütze (Siegerehrung)
Anschließend das Beliebte Mutsbratenessen.


Gerd, mit mehr an zeitlichem Ablauf kann ich auch nicht dienen.  ;) ;D

Hut ab, tolle Leistung. Das hat natürlich was, zu Pferd zum Wettkampf anzureisen und die  1 Woche Erholungszeit sollte eigentlich ausreichen. Ich unterstelle dabei einfach mal, dass Du nicht die ganze Strecke durchgaloppiert bist.  ;) ;) ;D ;D

P.S. Tsa-wa-ke und family schlagen morgen gegen Mittag bei uns auf. Dann marschiert der Mickey zu Fritz auf den Hänger und weiter geht es Richtung Grünberg. Ich freue mich schon sehr, den ganzen Haufen wiederzusehen und ein paar schöne gemeinsame Tage zu verbringen.
Zuletzt geändert von Niels am 27.06.2007, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

Sir Lancelot

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Sir Lancelot » 28.06.2007, 12:49

Ich hoffe ihr habt gutes Wetter.
Laut Wetter.com sieht der Samstag-Nachmittag gar nicht so schlecht aus.

Mir ist das vorherrschende Tief ganz recht, da gibt's wenigstens Wind für die Regatta am Wochenende.

Also viel Spaß und macht auch ein paar Bilder und Videos für mich  ;D

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Polvarinho » 29.06.2007, 09:31

Bitte Bilder und Videos für ALLE Daheimgebliebenen....... ;-)

Und ansonsten: Viel Spass und Hals- und Beinbruch für alle....

Herzliche Grüsse

Claus
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von djingis » 29.06.2007, 10:54

Horst Bachmann hat geschrieben:Also, ich freu mich sehr auf euch und bin schon ganz aufgeregt.


..........hallo horst, dem kann ich mich nur voll inhaltlich anschließen :)..........die "generalprobe" gestern war fürchterlich........ ::)

djingis, dessen nerven flattern........
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

Kata.Kai
Full Member
Full Member
Beiträge: 129
Registriert: 25.08.2006, 23:00

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Kata.Kai » 29.06.2007, 18:55

Djingis, das ist gut!
Bei der Oper heisst es immer, bei der Generalprobe MUSS alles schiefgehen, was schiefgehen kann - dann erst klappt die Premiere.

Viel Spass euch allen! Wir ziehen morgen mit unseren angehenden Bogenreitpferden erstmal um...

Grüße, Kai

Benutzeravatar
Buddelfrosch
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 30.08.2005, 00:23

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Buddelfrosch » 01.07.2007, 11:14

Als nur Kurzbesucher hab ich wenigstens die Möglichkeit als erster Bilder einzustellen  ;D

Das erste zeigt Djingis auf Texas. Das als Dank dafür, dass er mich so geduldig seinen Türken hat quälen lassen  ;)

[img=http://img149.imageshack.us/img149/4374/reiteryp6.th.jpg]

Das zweite Bild stelle ich unter das Motto: "Himmel über Grünberg"  ;D

[img=http://img126.imageshack.us/img126/3779/reiterhimmelle0.th.jpg]
Zuletzt geändert von Buddelfrosch am 01.07.2007, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Angela » 01.07.2007, 22:28

Wie, alle Teilnehmer nach dem anstrengenden Wochenende schon im Bett?  ;D

Nach 6 Stunden Rückfahrt (kein Stau, Schwein gehabt!!) bin ich jetzt auch ziemlich platt, aber bevor ich mir die heiß ersehnte (und dringend notwendige!!) Dusche gönne und dann ins Bett falle, hier ganz kurz ein Paar Eindrücke und Ergebnisse...

Als Erstes, keine Sorge ihr daheimgebliebenen!! Ich und meine Mitfahrerin Wiebke haben ausgiebig gefilmt: Alle Teilnehmer des Bahnwettkampfes (zwar nicht alle Galopps, aber trotzdem 1 Stunde Material...), den "Schieß-den-Fuffy-Wettbewerb" (Ein Fünfzig Euroschein - Kopie natürlich - hing an der Zielscheibe, wer ihn traf durfte ihn behalten) und sehr viel "Drumherum". Nur der nachvorne/nach hinten Wettbewerb ist leider nicht mehr drauf. Gibt in absehbarer Zeit eine DVD bzw. eine Kurzversion irgendwo im I-Net, ich sag dann nochmal bescheid.

Zum Wettkampf selbst: Es war wie schon im letzten Jahr einfach Klasse!! Horst hat sich mal wieder selbst übertroffen, und nicht nur im Wettkampf. Erschwerte Bedingungen gab es durch den teils recht starken Seitenwind, trotzdem konnten viele Teilnehmer ihre bisherigen Bestleistungen übertreffen.

Ich sag's gleich voran: Horst hat den deutschen Punkterekord geknackt mit sagenhaften
--> 99,5  :o :o :D
Punkten!! (Anmerkung an die Schicksalsgötter: Den halben Punkt hättet ihr ihm noch mitgeben können!! ;))

Die weiteren Ergebnisse im Bahnwettbewerb sind wie folgt:
1. Horst - Cheyenne - 99,5
2. Omar - Harun - 76,5
3. Tsa-Wa-Ke - Fritz - 63,3
4. Rolf - Sezon - 62,4
5. Simone - Micky - 55,9
6. Andrea Seidel - Texas - 54,1
7. Pete - Jacket - 46,6
8. Tobi - Moonlight - 44,4
9. Dschingis - Texas - 43,9
10. Conny - Karino - 43,8
11. Niels - Micky - 36
12. Daniel - Leila - 35,4
13. Angela - Taggart - 34,5
14. Gerd - Flash - 33,5
15. Cathleen - Pallow - 31,8
16. Asa-Nanika - Fritz - 30,8
17. Timo - Jacket - 25,9 (U16)
18. Jenny - Leila - 24,8
19. Andrea Schweighofer - Sawalan - 21,4
20. Steppenwind - Cisco - 15,6
21. Sonja - Karino - 13,1
22. Ernst - Sunny - 10,2
23. Benz - Rika - 7,6

(Bitte entschuldigt wenn ich irgendwelche Namen falsch geschrieben habe!!)

Den Fünfziger hat sich Pete auf Jacket erschossen  :D (Und hatte Glück, dass Horst daraufhin Freibier ankündigte - sonst hätte Pete wohl für alle ne Runde ausgeben müssen ;))

Ergebnisse vom Vor/Zurück Wettbewerb waren wie folgt (habe sie nur in Kürze)
1. Tobi
2. Niels
3. Tsa-Wa-Ke & Dschingis

Glückwunsch an alle, natürlich besonders an Horst, und danke für die - wie immer - hervorragende Gastfreundschaft (Mutsbratenessen und Bier bis das Fass alle wurde!!)! Auch mein Pony und sein Kumpel haben sich bei Horst sehr wohl gefühlt, das gute Grünberger Gras haben ihn trotz seiner 25 Jahre zu einigen 8-9 Sekunden Galopps verholfen... Und ich werde hoffentlich irgendwann bei dem Tempo auch noch das regelmäßige Treffen hinbekommen! Danke an dieser Stelle an Andrea Seidel und Rolf für die guten Tips während dem Wettkampf, sonst wäre ich am Ende vielleicht mit ner großen Null raus  ;D

Nochmals viele Grüße an alle Dagewesenen und an diejenigen, die diesmal nicht dabei sein konnten, freu mich schon auf den nächsten Wettbewerb und natürlich auf nächstes Jahr Grünberg.

Video folgt so schnell ich es hinbekomme!! Ich hoffe, andere haben viele Fotos gemacht  :)
Zuletzt geändert von Angela am 02.07.2007, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“