Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Allgemeine Themen
Chara Darkhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2008, 23:42

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Chara Darkhan » 13.11.2008, 23:12

Und nochmal zwei Bilder:

Chara Darkhan
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2008, 23:42

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Chara Darkhan » 13.11.2008, 23:13

Dito.

Nuginu85
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2008, 07:41

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Nuginu85 » 16.11.2008, 11:42

Mir war es leider nur vergönnt am Sonntag mitzumachen. Wegen einer wichtigen Fortbildung am Samstag, die ich allerdings gerne hätte sausen lassen. So viel wie ich an diesem einen Tag gelernt habe habe ich schon lange nicht mehr. Auch die verschiedensten Übungen auch auf das berittene Bogenschießen bezogen. Schießen aus bewegung, schießen auf bewegliche Ziele fand ich extrem gut. Außerdem gibt die Familie Nemethy immer die richtigen Hilfestellungen, Erklärungen dazu. Auch jedes Problem sei es mit Bogen, Pfeilen, anderer Ausrüstung. Es wurde einem immer gut weitergeholfen.

Warte jetzt auch schon gespannt auf meinen neuen Bogen, ich habe in diesem  Kurs wirklich sehr viel gutes gelernt. und auch dass man ständig korrigiert wird und auf falsche Haltung, falschen stand etc. aufgeklärt wird ist sehr sehr wichtig.

Habe den Kurstag dann ab der Hälfte der Zeit mit einem Bogen der Brüder Nemethy bestritten, da ich bei richtiger Bogenhaltung mit meiner Bogensehne bei jedem Schuss in Konflikt kam. Was ich vorher nie bemerkt habe und was wohl für eine Falsche Handhaltung sprach.  Ganz besonders Freuen mich auch die "Hausaufgaben".

Ich bin schon wirklich gespannt auf den nächsten kurs und hoffe diesmal ganz mitmachen zu können.
Bis dahin, an meine Mitstreiter bis Mittwoch Abend zum Training
ansonsten
Szia und schönes Wochenende
wünscht
- Cola -

Alexandra

Re: Kurse mit dem amtierenden Europameister Christoph Némethy

Beitrag von Alexandra » 17.11.2008, 13:08

:)
Zuletzt geändert von Alexandra am 21.11.2009, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“