Wettkampf bogenschießende Reiter in Berlin-Brandenburg

Allgemeine Themen
Antworten
AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Wettkampf bogenschießende Reiter in Berlin-Brandenburg

Beitrag von AVONACO » 22.04.2010, 00:07

Herzliche Einladung zum Turnier der berittenen Bogenschützen und/oder bogenschießenden Reiter!

Es findet am 25.04.2010 auf der Sunbow Ranch in Müncheberg (ehemals Little Big Horse Ranch) statt.
Teilnehmer und Zuschauer sind herzlich willkommen!

Ausgetragen werden folgende Wettkämpfe:

-Koreanische Variante auf einer 200m Kreisbahn mit bis zu 8 Zielen.

-Geschicklichkeitswettkampf auf einem begrenzten Areal (Parcour)

-Kinderwettkampf zu Pferd

-Bogen-Bodenturnier

·Teilnehmen darf jeder, der ein Pferd führen kann (entfällt beim Bogen-Bodenturnier) und sicher Bogen schießt.

·Die Teilnehmerzahl ist auf 15 begrenzt. Wer zuerst kommt malt zuerst. Startgebühr 5€,  Gäste aus dem Ausland zahlen keine Gebühren. Gastpferde sind sehr begrenzt.

·Pferde können mitgebracht werden. Es stehen Boxen zur Verfügung, keine Weide. Incl. Heu und Stroh 5€/ Pferd und Nacht.

·Ein Probetraining kann am Samstag ab 18.00 Uhr stattfinden, besonders für alle, die Ihre Pferde zum ersten Mal reiten, oder zum ersten Mal auf einem Turnier starten.

·Am 24.04. findet von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr das alljährliche Hoffest statt. Mitwirkende und Gäste sind herzlich willkommen. Übernachtungen sind nach vorheriger Absprache möglich.

·Stellt jemand sein Pferd kostenlos für einen ausländischen Gastreiter zur Verfügung, entfallen für ihn die Kosten der Startgebühr und für das Pferd.


Wir freuen uns auf Euch.
Anmeldung bei Daja Ziefuß,
Am Bruch 4a, 15374 Müncheberg,
falknerin@yahoo.de
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

Benutzeravatar
timbuktu
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 09.03.2010, 18:07

Re: Wettkampf bogenschießende Reiter in Berlin-Brandenburg

Beitrag von timbuktu » 22.04.2010, 06:51

-> Müncheberg lebt !!! -> Das ist gut !!! Viel Glück !!! <-

Gruß. Jörg.

AVONACO
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 74
Registriert: 26.09.2008, 18:46

Re: Wettkampf bogenschießende Reiter in Berlin-Brandenburg

Beitrag von AVONACO » 26.04.2010, 10:51

Das Turnier ist gelaufen,  es war wieder einmal ein FEST!!!!

Bei strahlenstem Sonnenwetter und super Stimmung (vielleicht auch dank des tollen Wild-West und Rodeo-Festes und der super Liveband vom Vorabend) liefen die Wettkämpfe in Ruhe, aber super Ordnung und Disziplin ohne Probleme und Gefährdungspotenzial ab.

Die Organisation hatte sich mit den sehr anspruchsvollen Wettkämpfen auf den extra neugestalteten Wettkampfgelände und der durch den wunderschönen Frühlingswald führenden 200m Koreanischen Bahn nicht nur sehr viel Mühe, sondern auch viele Schußpositionen/Varianten einfallen lassen. Und so ging es sehr eng an der Spitze zu.
Ein längerer Bericht folgt, wir sind immer noch am Träumen und werden erstmal die Eindrücke so schnell nicht loslassen!!!

Neben den Erwachsenen war auch ein breites Kinderturnier zu Fuß und Pferd mit dabei, also der Nachwuchs rüstet so langsam auf und geht zum Angriff über, hier schlummern ein paar wirklich harte Gegner!!!

Ergebnisse und viele Bilder so schnell wie möglich hier und/oder auf unseren Websides!
Das, was von uns bleibt, ist das, was wir unseren Kindern hinterlassen und gegeben haben!

die Chemnitzerin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2006, 17:43

Re: Wettkampf bogenschießende Reiter in Berlin-Brandenburg

Beitrag von die Chemnitzerin » 26.04.2010, 12:54

Hallöle,

tja - ick habs nicht verpasst - es war sonnig, warm, entspannt, super Stimmung, schicke Pferdchen und und und... Halt ein tolles Wochenende...

Nach dem Hoffest am Vortag und den 2 Wild-Westshows, ner Menge Kundschaft und Cocktails am Abend ging es am Sonntag recht entspannt weiter...

5 Wettkämpfe warteten - Parcour und Ranch-Runde zu Pferd, eine Art Roven zu Fuß und das Kinderturnier zu Fuß und zu Pferd... Ich versuch mal, die Ergebnisse zusammen zu bekommen - also die ersten 3 jeweils:

Parcour
1. Norbert auf Bella
2. Christian auf Ben
3. Conrad auf Bella

Ranch-Runde (Art Koreanisch)
1. Christian auf Ben
2. Norbert auf Bella
3. Daniel auf Samanta

Roven zu Fuß
1. Norbert
2. Jenny
3. Daniel

Kinder - Roven
1. Tolja
2. Lea
3. ... (ach herrje - ich und Namen  ;D )

Kinder - bB
1. Lea
2. Markus
3. Mathilda
4. Timon

Ich würde sagen, ein gelungener (Wieder-)Einstieg in die Wild-West- und Bogenreit-Szene für die Sunbow-Ranch in Müncheberg.

Hier könnt ihr in Zukunft also das berittene Bogenschießen erlernen. Für Reitanfänger stehen neben dem überdachten Round-Pen, ein 25x50m Reitplatz zur Verfügung. Für geübte Reiter bietet die Umgebung schönes Reitgelände. Und für die Bogenschützen existiert ein kleines Roving-Gelände. Das sind doch super Aussichten  ;)

Liebe Grüße,
Jenny
Zuletzt geändert von die Chemnitzerin am 26.04.2010, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler, leerer und einfacher als diese." (Friedrich Nietzsche)

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“