3. Turnier in Grünberg

Allgemeine Themen
Horst Bachmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2004, 14:09

3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Horst Bachmann » 31.05.2007, 10:40

Hallo zusammen
Nachdem das erste Turnier mit großem Erfolg abgeschlossen ist, folgt in wenigen Tagen das zweite bei mir in Grünberg.
Am 30.06. ist es wieder so weit, dass wir, die Berittenen Bogenschützen, uns erneut messen können.
Es wird einen Bahnwettkampf geben und einen Wettstreit  bei dem nur nach vorn und nach hinten geschossen wird.
Bahnwettkampf:   
Die Bahn ist 90 Meter lang. Sie ist in drei Schießabschnitte á 30 Meter unterteilt. Der Scheibenturm befindet sich 9 Meter von der Bahn entfernt. Die Scheiben haben einen Gesamtdurchmesser von 90 cm.
Es finden 2 Probegalopps und 9 zusammenhängende Wertungsgalopps statt. Aus dem ersten Abschnitt werden nur Treffer auf der vorderen Scheibe gewertet, aus dem zweiten Abschnitt gelten nur die Treffer auf die mittlere Scheibe und im letzten Abschnitt werden nur die Treffer auf der hinteren Scheibe gezählt. Die Wertungen der Treffer auf den Scheiben ergeben sich nach den Ringen von außen nach innen wie folgt: vordere Scheibe = 4, 3, 2; mittlere Scheibe = 3, 2, 1; hintere Scheibe = 5, 4, 3. Die Anzahl der Pfeile ist nicht begrenzt. Es wird ein Zeitlimit von 16 sec. vorgegeben. Jugendliche bis 16 Jahren werden mit 18 sec. gerechnet. Die Differenz zwischen dem Zeitlimit und der tatsächlich gerittener Zeit wird zu den geschossenen Punkten hinzuaddiert.
Die Wertung zur Deutschen Meisterschaft im berittenen Bogenschießen erfolgt auf der Grundlage der rechtzeitig gemeldeten und spätestens beim Steppenreitertreffen vorliegenden Ergebnisse der einzelnen offiziellen Wettkämpfe.

Da ich aus Platzmangel die Koreanische Variante nicht anbieten kann, wird es wieder einen Wettkampf mit Schüssen nach vorn und hinten geben
Die Regeln:
Es wird keine Zeit vorgegeben, sondern nur die Treffer zählen. So kann es auf ein Stechen hinauslaufen.
Es wird 3 Durchläufe mit jeweils höchstens 5 Schuss nach vorn und nach hinten geben.
Zuvor kann jeder noch einen Probegalopp absolvieren.
Die Ziele sind 60cm Ø mit zwei Wertungen. Mitte 2 Punkt, Außenring 1 Punkt.
Angefangen wird 10.00 Uhr mit dem Bahnwettkampf, dann eine Stunde Pause und weiter geht es mit dem 2. Wettkampf. Danach die alles entscheidende Frage: Wer war heute der beste Schütze (Siegerehrung)
Anschließend das Beliebte Mutsbratenessen.
 
Die Kosten:
Bahnwettkampf  mit Wertung zur Deutschen Meisterschaft  20,00 €
2.Wettkampf                                                                            10,00 €
Pferdeunterbringung:
Paddock oder Box im Stall incl. Heu und Hafer pro Tag              5,00 €
Paddockmaterial ist selbst mitzubringen.
Wer genug Zeit hat und sein Pferd mitbringt, kann gerne ein paar Tage eher kommen und für 5,00€/Tag  auf der Bahn noch ein wenig zu trainieren.

Bogenschützenunterbringung:
Zelte und Tipis sind frei
Hotel Baum in Schmölln (7km)        034491362-0
Landpension bei Eva im Nachbardorf (4km)  03449330852   
Pension Westernromantik Andreas Pohle (3km)  0376240720 oder 017202027623

Wer kein Zelt oder Tipi hat und in keine andere Unterkunft gehen möchte, dem kann auch geholfen werden. Ich würde meine neue Laube in Form einer Jurte zur Verfügung stellen. Das Teil ist 5m Ø und könnte mindestens 10 Personen Platz bieten. Die Nacht würde euch 5,00 € kosten.(mit Kaffeemaschine und Kaffee)
Anmeldung:
Da ich in diesem Jahr keine Leihpferde zur Verfügung stellen kann, werden nur Anmeldungen mit Pferd angenommen.
Die Anmeldung müsste bis spätestens 28.06.07 erfolgen.
Schwarzer-falke.1@web.de 
Tel. 03762 45228 oder Handy 015208910681





                 
                                                                                           
Wenn wir merken, das wir ein totes Pferd reiten, sollten wir absteigen. (Dakota)

Niels

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Niels » 31.05.2007, 13:41

Prima, da kann ich ja dann mal der erste bei der Anmeldung sein. Horst, genügt es Dir eigentlich hier und bedarf es noch zusätzlich einer Email?

Dann also erstmal hier: Anmeldung für alle Wettkämpfe auf Mickey, den ich in einem Paddock unterbringen werde. Meine Unterkunft ist mit Dir ja bereits abgestimmt.

Mit Haebbie, dem Eigentümer von und eigentlich geplanten Zweitstarter auf Mickey, muss ich nochmal reden, denn für ihn stellt sich ja das Problem, dass die Wettkampfbahn in Grünberg für Linksschützen ungeeignet ist.

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Polvarinho » 31.05.2007, 15:47

Horst Bachmann hat geschrieben:
Anschließend das beliebte Mutsbratenessen.
          
                                                                                           



Ich freu mich schon das ganze Jahr drauf.....  !!    :-)

Hier meine Anmeldung!

Ich reite Polvarinho.

Er kann zusammen mit Harun stehen, die zwei sind alte Bekannte!

Bis bald

Claus
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

gerdnix
Full Member
Full Member
Beiträge: 207
Registriert: 08.10.2004, 18:35

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von gerdnix » 01.06.2007, 09:49

also wenn wir zwei das überlebt haben,wirst du es ja bemerken ,wenn zwei halb verhungerte gestalten an deine tür klopfen. dann werden wir zwei auch mitmachen.
gruß flash und gerdnix

ps.:bin ne weile nicht erreichbar

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Angela » 01.06.2007, 09:57

Ich bin dabei! Endlich mit meinem fliegenden Rasenmäher "Taggart", der in Grünberg Premiere hat (Wird ja auch Zeit, in der Woche vorher feiert er seinen 25. geburtstag)... ;D

Auch für alle Wettkämpfe (habe immerhin meine 0 Punkte beim nach-hinten-schiessen zu verteidigen  ;)
Zuletzt geändert von Angela am 01.06.2007, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

AndreaSZB

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von AndreaSZB » 01.06.2007, 11:01

Hallo Host,

also ich werde auch kommen und binge wahrscheinlich Mone und Cathleen mit.

Mit den Pferden wird es ja keinen Enpass geben.  Wir bingen zwei - vier Pferde mit. Haengt ein wenig von der moeglichen Trasportkapazitaet ab.

TEXAS, PALOW, FAME, CISCO oder ELRIC

Habe gestern Pferdezuwachs bekommen. Einen 7 Jahrigen Criollowallach. Vieleicht bekomme ich Elric noch hin und wir haben ein weiteres Bogenreitpferd? 

Shir Kahn

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Shir Kahn » 01.06.2007, 20:54

Na um nicht zu verpassen wie Niels diesesmal bekleidet  ;D ist werd ich mit Moonlight natürlich auch kommen!! Werde am Donnerstag abend anreisen da ich wieder etwas länger unterwegs bin!!

Freu mich alle wiederzusehen!!!!!!!!
Tobias

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Polvarinho » 05.06.2007, 09:42

Halloho......

bisher 5 (FÜNF!?) Anmeldungen..... Das kann ja wohl nicht sein!

Oder meldet Ihr Euch alle direkt bei Horst an unter Umgehung dieses Threads?

Wird sicher auch alleine mit Niels, Angela, AnderaSBZ, Shir-Kahn und Gernix eine schöne Zeit, aber ich wollte eigentlich im Rudel feiern....! ;-)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

nalavas
Newbie
Newbie
Beiträge: 19
Registriert: 07.11.2004, 13:46

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von nalavas » 05.06.2007, 22:50

Keine Angst, ihr braucht nicht alleine feiern  ;D

wir werden euch beim Schlemmen und Saufen tatkräftig unterstützen.
Zuletzt geändert von nalavas am 05.06.2007, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Angela » 05.06.2007, 23:08

nalavas hat geschrieben:Keine Angst, ihr braucht nicht alleine feiern  ;D
wir werden euch beim Schlemmen und Saufen tatkräftig unterstützen.


Supi, freu mich... Reiten wir dieses Jahr wieder den Sonntagswettbewerb "ohne"?  ;D

Horst Bachmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2004, 14:09

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Horst Bachmann » 06.06.2007, 09:14

Bleib cool Claus. Es gibt schon jede Menge Teilnehmer.
Hier schon mal die erste Liste;

Claus +            Pferd
Omar +            Pferd
Niels +              Pferd
Rolf +                Pferd
Andrea Schw. + Pferd
Gerdnix +          Pferd
Zsa Wa Ke +    Pferd
Melanie +          Pferd
Andrea Seidel + Pferd
Gabi +              Pferd
Ernst +              Pferd
Mischa +            Pferd
Angela +            Pferd
Tobias +            Pferd
Daniel +              Pferd
Jenny +              Pferd
Tschigis

Ich hoffe, dass es noch mehr werden.

Noch mal kurz für alle. Wer kein Pferd mitbringen kann, sollte sich vor dem Turnier mit anderen Teilnehmern kurzschließen um eine Reitbeteiligung auszuhandeln. (z.B. Andrea S. Sie bringt ewenduel 4 Pferde mit, Za Wa Ke, Gerdnix usw.)
Ich freu mich schon gewaltig auf euch alle und hoffe das wir schönes Wetter haben.
Gruß Horst
Wenn wir merken, das wir ein totes Pferd reiten, sollten wir absteigen. (Dakota)

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Polvarinho » 06.06.2007, 12:36

Kein Problem, Horst!!

Das Wetter ist schon bestellt.... :-)
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Niels

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Niels » 06.06.2007, 14:50

Siehste Claus, wird nix aus der lauschigen Runde zu fünft.  ;D

Also ich tippe mal so auf 25 Starter und mehr.

bighand
Newbie
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 06.10.2004, 21:33

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von bighand » 07.06.2007, 07:54

Ich würde auch gerne kommen, aber ich habe leider im moment kein geeignetes pferd.
Wer würde mir eins zu leihen?

Niels

Re: 3. Turnier in Grünberg

Beitrag von Niels » 18.06.2007, 17:13

Hi Bighand, ich könnte Dir eine Wettkampfbeteiligung als Zweitreiter auf Mickey (14jähriger kräftiger Paint-Wallach) anbieten.

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“