XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Allgemeine Themen
AndreaSZB

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von AndreaSZB » 21.04.2008, 21:48

Shir Kahn hat geschrieben:Falls ich komme werd ich im Hänger nächtigen oder Zelt mitbringen.
Eve kommt noch jemand mit auch mit Pferd macht aber nicht mit bei BB.

Gruß Tiger


Ich sehe, wir werden vieles "vor Ort" klären müssen. 

Shir Kahn

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Shir Kahn » 22.04.2008, 09:01

Hallo Andrea
Ich werd im Hänger nächtigen , falls ich noch jemand dazukommt wäre ein einzelZimmer noch von nöten. DA das gerade nicht aufzutreiben ist kann es sein das ich alleine komme oder....
Sorry
aber vielleicht weißt du ja noch ein Zimmer
das was du Anfangs schriebst ist alles belegt
Gruß Tiger
einfach zu spät dran

dottore frutti
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 85
Registriert: 03.06.2004, 12:48

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von dottore frutti » 22.04.2008, 15:49

Niels hat geschrieben:Omar, Mickey ist für Dich gebongt.


Super, dann kann's ja losgehen!

@Claus 8 Pfeile kann ich nicht versprechen, Harun hat Frühlingsgefühle und brettert die Bahn momentan in 8 Sekunden runter. hui!

@Jenny: Ich würde am liebsten in einem Zelt unterkriechen, habe aber da so Horrorgeschichten von letztem Jahr gehört bzgl. Geräuschbelästigung. Kann man zur Not auch im Auto schlafen oder kurzfristig ein Hotelzimmer bekommen (auch weiter weg  ;) ) ? Toll, wie ihr das organisiert! Freue mich auf euch alle! Die einzige offene Frage ist jetzt nur noch, ob ich den pinken Bademantel mit Turban oder den braunen mit Steppikappe anziehe, was meint ihr?

Mitfahrgelegenheit: Fahre Donnerstag hin, Sonntag zurück (von Münster, Westfalen) und wollte nicht alleine fahren: Vielleicht kann man sich da zusammentun?
Zuletzt geändert von dottore frutti am 22.04.2008, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

die Chemnitzerin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2006, 17:43

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von die Chemnitzerin » 22.04.2008, 16:30

dottore frutti hat geschrieben:@Jenny: Ich würde am liebsten in einem Zelt unterkriechen, habe aber da so Horrorgeschichten von letztem Jahr gehört bzgl. Geräuschbelästigung. Kann man zur Not auch im Auto schlafen oder kurzfristig ein Hotelzimmer bekommen (auch weiter weg  ;) )


Hallo Omar,

also mit Hotelzimmer wirds sicherlich schwierig - da für das Karl-May-Fest alles in der näheren Region ausgebucht sein dürfte. Im Auto schlafen, ist kein Ding. Oder du einigst dich mit Niels und vor allen Dingen Bela über einen Platz im Tipi. Ansonsten ist auch bei Andrea Seidel noch nen Platz im Tipi.

Hinsichtlich Geräuschbelästigung kann ich nix zu sagen, da wir letztes Jahr heim gefahren sind - aber oben auf dem Tipiplatz und dem Sternenreitercamp wird es nicht allzu laut sein - die Bierzelte und Veranstaltungen sind unten im Tal bzw. nen Stückchen entfernt in der Gaststätte.

Daniel empfiehlt die ollen Ohrenstöpsel von der Bundeswehr - sollen ganz gut sein  ;D ;D

Grüße, Jenny
"Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler, leerer und einfacher als diese." (Friedrich Nietzsche)

Sarkany
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2008, 07:23

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Sarkany » 23.04.2008, 08:43

Hallo,

Hotelzimmer hab ich gestern :o noch im Sonnenhof bekommen.
Die anderen haben auf jeden Fall noch ab. 3.5. Zimmer frei.
Einfach mal nachfragen.

Viele grüße aus Südbayern

AndreaSZB

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von AndreaSZB » 23.04.2008, 09:47

Ja mit den Hotels ist das so kurzfristig ein Glücksfall.
Aber einfach mal bei www.goyello.de.  etc.  schauen was noch in der Nähe ist.   -> http://www.goyellow.de/map/01445-radebeul/

Ich bin zur Zeit mit dem Bahnbau beschäftigt. Die Versanstalter haben oben in Wahnsdorf alles (Tunierplatz, Zäune etc.)  neu gebaut.

Noch mal die Wegbeschreibung zum Camp, damit sich keiner plötzlich im Festgetümmel (wie Steppi letztes Jahr  ;) ;D) wieder findet!

Autobahnabfahrt Dresden "Wilder Mann" in Richtung Moritzburg abfahren!! in Boxdorf (Ortsschaftsausgang) nach Wahnsdorf abbiegen!
(ab da ausgeschildert)
Wichtiger Hinweis: erst in Wahnsdorf!!!!!!!!  nach der Auschilderung richten!! Aller vorherigen Schilder mit Karl-May-Fest nicht beachten!!!!!

Fals noch jemand Lust hat, nebenbei am Wester- und Freizeitreiterturnier teilzunehemen, warum nicht??
  -> http://www.karl-may-fest.de/index.php?i ... =1%25252C6
Zuletzt geändert von AndreaSZB am 23.04.2008, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.

Sarkany
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.04.2008, 07:23

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Sarkany » 24.04.2008, 10:43

Hallo zusammen
ich hab 2 Einzelzimmer im Hotel Sonnenhof abzugeben  :) sind auf meinen
Namen reserviert. Bei intresse einfach ne PN an mich.

Die Zimmer sind vom 2. bis 4.5.

Dafür würd ich gerne einen Zeltplatz (modern -leider- )reservieren.
:-\

VG
Markus

AndreaSZB

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von AndreaSZB » 27.04.2008, 09:58

Achtung ... da Stephan + Fam. doch im eigenen Zelt übernachten, habe ich noch 4 Plätze frei in meinem Tipi! 
Zuletzt geändert von AndreaSZB am 27.04.2008, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.

AndreaSZB

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von AndreaSZB » 28.04.2008, 10:07

So geschafft ... das schöne Wetter ist bestellt und wird geliefert!! 

Wer kann mich am Freitag früh-mittag unterstützen?? Wir haben einen  Pressetermin in Dresden ... mit dem Pferd am goldenen Reiter vor der Oper!!  Das ist doch was!! 
Schöne wäre mit Gewandung, Bogen etc. . Wir fahren mit vier Pferden in die Dresdener Altstadt. 
Wer kommt also schon Donnerstag und würde da mit seinem Pferdchen mitfahren?

Niels

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Niels » 28.04.2008, 21:57

Andrea, ich werde - wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle - am Donnerstag da sein und könnte Dich also am Freitag unterstützen. Ich denke aber, wir sollten das endgültig am Donnerstagabend besprechen. Dann wissen wir genau, wer schon da und fit ist. Und außerdem muss ja auch noch die Orga des Einsteigerturniers ab Freitagmittag zeitgleich sichergestellt werden.

Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von djingis » 29.04.2008, 09:28

AndreaSZB hat geschrieben:Achtung ... da Stephan + Fam. doch im eigenen Zelt übernachten, habe ich noch 4 Plätze frei in meinem Tipi!


hallo andrea,
da angela probleme mit ihrem auto hat und wohl mit dem zug zu uns kommt, kann sie ihr streifenzelt nicht mitbringen. könnten wir drei dann in deinem tipi unterkommen. ansonsten müssten wir in neumodischen planen auf dem sternenreiterareal nächtigen, wenn das noch möglich ist.
viele grüße djingis
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

Shir Kahn

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Shir Kahn » 29.04.2008, 11:53

Werde am Donnerstag morgen oben erscheinen, bring noch ne Bekannte mit die vor einem Jahr hier weg zu ihrem Freund gezogen ist. Liegt ja grad auf dem weg und macht dann mit ihrem Pferd auch 3 Tage Station bei den Steppenreiter. Macht aber nicht beim Turnier mit.

Also jetzt muß es nur noch gesundheitlich wieder besser werden.
Gruß Tiger

die Chemnitzerin
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 90
Registriert: 15.06.2006, 17:43

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von die Chemnitzerin » 29.04.2008, 13:10

So, damit ihr nicht so weit vorblättern müsst, hier nochmal die Detailplanung - da es doch einige pferdetechnische Änderungen gibt:

Reiter + Pferde (bisher angekündigt):

1. Cathleen + Pallow
2. Jenny + Texas
3. MoneDD + Texas
4. Stefan + Texas
5. Dani + Cisco
6. Norbert + Cisco
7. Djingis + Cisco
8. TsaWaKe + eigenes Pferd
9. Asa Nanika + eigenes Pferd
10. Niels + Mickey
11. Andrea + Spotti
12. Andrea + Pallow
13. Angela + Cheyenne
14. Tobi + Moonlight
15. Horst + Cheyenne
16. Steppenwind + Spotti
17. Simone + ...?
18. Steppi + "Kraft´s FlicFlac"
19. Omar + Mickey
20. Joachim Rudloff + "Streitroß"
21. Markus + Nando
22. Gerhard + Nando
23. Conny + Karino
24. Steffen Kirtzel + Laila

Schlafgelegenheiten:

Tipis (Stangen sind reichlich verfügbar ;) ;) ):
1x TsaWaKe + Asa Nanika + Listiger Lachs + Kleiner Bär
1x Daniel + Jenny + Cathleen + Jane
1x Niels + Bela + Ulrike
1x Andrea Seidel + MoneDD + Conny + Steffen + Markus + Gerhard + Andrea Schweighöfer
1x Steppi + Simone (Lapplandzelt)
1x Norbert + Familie (Baumwollstoffzelt Fa. Nordisc Mod. Sioux)

Zelte:
1x Stefan und Familie
1x Angela
1x Djingis + Steppenwind

Hotel/Pension:
2 freie (über Markus reservierte) Einzelzimmer im Sonnenhof von 2.-4.5.08 -> Meldung per privater Nachricht an Markus (Sarkany)
1x Joachim Rudloff

Auto/Bus/Hänger:
1x Horst
1x Tobi
1x Omar (optional auch im Zelt)

So, nun noch den Wanderritt von Neukirchen nach Radebeul:
Andrea Se. + Meli (Dixi Melody)
Daniel + Cisco
MoneDD + Texas
Kerstin/André + Spotti
Cathleen + Pallow
Fam. Hartmann + 4 Pferde

Falls ich jemanden vergessen habe, bitte melden...  ;D

Grüße, Jenny
Zuletzt geändert von die Chemnitzerin am 30.04.2008, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
"Gedanken sind die Schatten unserer Empfindungen - immer dunkler, leerer und einfacher als diese." (Friedrich Nietzsche)

AndreaSZB

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von AndreaSZB » 29.04.2008, 15:33

djingis hat geschrieben:
AndreaSZB hat geschrieben:Achtung ... da Stephan + Fam. doch im eigenen Zelt übernachten, habe ich noch 4 Plätze frei in meinem Tipi!


hallo andrea,
da angela probleme mit ihrem auto hat und wohl mit dem zug zu uns kommt, kann sie ihr streifenzelt nicht mitbringen. könnten wir drei dann in deinem tipi unterkommen. ansonsten müssten wir in neumodischen planen auf dem sternenreiterareal nächtigen, wenn das noch möglich ist.
viele grüße djingis


Nein leider nicht..... nun ist es voll.  Soll ich noch ein Miettipi aufbauen lassen?  Müsste mich darum dann schnell kümmern und hoffen das es noch klappt??  4 Tage Miete und Auf- und Abbau etc. .. würden ca. 200 Euronen!

Aber ihr seit ja erst mal nur drei!  Da loht sich das natürlich so richtig? Na, überlegt es Euch …müsste es nur sehr schnell telefonisch wissen!!

Ansonsten haben wir auch Platz im Sternenreitercamp, ca. 200m weg von unserem
Zuletzt geändert von AndreaSZB am 29.04.2008, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: XVII. Karl-May-Festtage Radebeul XVII. 1.- 4. Mai 2008

Beitrag von Angela » 29.04.2008, 17:11

AndreaSZB hat geschrieben:Ansonsten haben wir auch Platz im Sternenreitercamp, ca. 200m weg von unserem


O.K., wir würden dann mit 2 (Nylon-)zelte im Sternenreitercamp aufschlagen, ich hoffe das geht in Ordnung. Sorry wegen den Last-Minute-Planänderungen...

Pferdetechnisch hat sich auch was geändert, ich wäre dann auf Cheyenne unterwegs (danke Horst  :-*)

Freu mich schon aufs Wochenende auf euch alle!!

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“