Turnier in Grünberg/Türingen

Allgemeine Themen
Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Angela » 24.06.2008, 22:10

Pampers-Version seit eben online  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=6C-wOsuhK68
Zuletzt geändert von Angela am 24.06.2008, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.

Horst Bachmann
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 15.09.2004, 14:09

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Horst Bachmann » 24.06.2008, 22:57

Hallo zusammen
Nachdem nun wieder alles am alten Platz steht und die letzen Rechnungen bezahlt sind, habe ich endlich mal Zeit, noch mein Dankeschön an alle, die da waren, hier rein zu schreiben. An die gute Jenny, die zwei Tage am Schreiben war, an Angela, die wieder hinter der Kamera stand und an alle die noch so mitgeholfen haben. Nicht zu vergessen, die vielen Helfer an den verschiedenen Theken und Tresen, ohne die ich völlig aufgeschmissen wäre.
Nochmal Dank an Dich Angela, dass du so einen echt guten Bericht über diese 3 Tage geschrieben hast. Hut ab, ich könnte das nicht
(Hast du deinen Beruf verfehlt ? Berichterstatter würde gut zu Dir passen).
Mein besonderen Dank an Niels und ZsaWaKe, die mit mir, oder ich sag mal, ich mit ihnen, eine wunderschöne Indianershow dem Publikum darbieten konnten.
An meinen treuen Mitstreiter Steffen, der unermüdlich an der Organisation mitgeholfen hat, ein extra Dankeschön hier an dieser Stelle.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Turnierwochenende. Die Trefferquote war hervorragend (nur bei mir hat es gehapert)
Also vielen, vielen Dank an alle.
Wir sehen uns im Bisonpark.
Wenn wir merken, das wir ein totes Pferd reiten, sollten wir absteigen. (Dakota)

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Angela » 24.06.2008, 23:04

So eine gute Berichterstatterin bin ich nun auch wieder nicht, habe nämlich vergessen die Indianershow (vereinte Kräfte Tsa-Wa-Ke, Asa-Nanika, Takoda und der Schwarze Falke) zu erwähnen... Macht nix, dafür gibt's ja später die Videos!  :)

Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von djingis » 25.06.2008, 10:07

Khan hat geschrieben:PS: Ich kämpf auch für die 100! ;D


.....und wieder stellt sich die frage: punkte oder strophen?!?!?!?!?
für beides würde etwas mehr training nicht schaden ;) werter khan......
die vorlage für das hofduell liegt bei 77 (punkten) : 55 (strophen) :P :-*
Zuletzt geändert von djingis am 25.06.2008, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

Polvarinho
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1494
Registriert: 18.01.2005, 10:19

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Polvarinho » 25.06.2008, 11:03

Angela hat geschrieben:
Polvarinho hat geschrieben:Irgendwann werden sich die jetztigen "Anfänger" (und da freue ich mich besonders darauf die Kinder weiter beobachten zu können!!) am Kopf kratzen und sich fragen, warum das "früher bei den Alten" so lange gedauert hat mit dem Überwinden der 100-Punkte-Grenze.....


Bitteschön: http://www.youtube.com/watch?v=6C-wOsuhK68

Ich glaube, der hier schafft die 100 Punkte noch bevor er 12 ist  ;D


SUPERGOIL ,  Angela!!!

Deine Videos sind ja immer schon extraklasse gewesen, aber DAS ist wirklich das Beste.......
Zuletzt geändert von Polvarinho am 25.06.2008, 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Claus
Wo es nur um das Gewinnen geht, dort gibt es zu viele Verlierer.

Archive

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Archive » 25.06.2008, 13:01

Angela hat geschrieben:Pampers-Version seit eben online  ;D

http://www.youtube.com/watch?v=6C-wOsuhK68


Hehehe! Sind wir schon in Amerika angekommen wo jede Form von Körperlichkeit (außer verprügeln und erschießen) schon geächtet ist?

Trotzdem eine nettes Video! ;D Ein klarer Fall von Begabten früh Förderung!  ;D

Gruß Mütze

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Snake-Jo » 25.06.2008, 13:13

Ich würde eher sagen: Von "Hochbegabten".
Der nockt besser als mancher Erwachsene, hat einen superlangen Auszug für viel Traktion und einen federleichten Ablass.
Danke für das Video, echt klasse!  :)

atitude
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 18.09.2006, 18:03

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von atitude » 27.06.2008, 14:56

Wann gibts denn die ersten Bildchen....?

Niels

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Niels » 27.06.2008, 15:30

Ein Besucher hat mir ein Bild eines Grünberger Ritts mit Yuma geschickt. An der Stelle nochmal vielen Dank an Tsa-wa-ke und Asa-Nanika. Das hat schon irre Spass gemacht.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Angela » 27.06.2008, 15:47

Heißes Bild, der Fotograf kommt ja kaum noch mir der Kamera nach!

Kann nur mit diesem Bild dienen... Tobi überlegte, wie man für den UW noch ein Paar Pfeile unterbringen könnte  ;D

Bild

AsaNanika
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 58
Registriert: 14.04.2008, 19:44

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von AsaNanika » 27.06.2008, 18:14

Das Bild ist doch einfach nur geil oder? Ich kann ja mal versuchen euch das zu beschreiben , dieses Gefühl, auf diesem Pferd.
OK. Du reitest völlig ruhig die Bahn runter. Die letzten fünf Meter merkst du schon wie das Pferd unter dir etwas nervöser wird. Du kommst immer näher an das Ende der Bahn. Ab jetzt reicht eine Bewegung, eine Hilfe aus, um eine 180 Grad Wendung hinzulegen. Du mußt voll konzentriert sein. Also sei vorsichtig mit deinen Beinen. Am Besten ganz weit abstrecken. Jetzt kommt das Zeichen. Und los gehts , einfach das Gewicht in die Richtung der Bahn verlagern und ab gehts. Sie springt förmlich mit einem Satz ab, wobei man aufpassen muß, dass man in den Steigbügeln bleibt. Denn bremsen und den Steigbügel wiederfinden geht jetzt nicht mehr. Dann spürst du diese Geschwindigkeit, diese Kraft unter dir , die fast von null auf vielleicht 50 - 60 kmH geht. Du mußt  dich erstmal extrem nach vorne beugen um nicht nach hinten runterzufallen. dann die Zügel hinlegen und das Pferd rast mit annähernd top Geschwindigkeit unter dir dahin. Aber du bewegst dich dort oben so gut wie gar nicht. Dir steigen die Tränen in die Augen und du versuchst die Scheibe zu erkennen, deine Klamotten werden an deinen Körper gedrückt, der Pfeil wird, sofern Rechtsauflage, an deinen Bogen gedrückt. Manchmal kriegst du den nächsten Pfeil nicht mehr so schnell aufgelegt weil der Wind ihn dir wieder aus der Hand weht. Und schon bist du wieder vorbei an der Scheibe. Trotz der Geschwindigkeit oder gerade deswegen läuft das Pferd wie an einem Faden aufgezogen, keine zick zack Linien keine Tempowechsel. Dann kommst du aus der Bahn raus versuchst das Pferd langsam runterzukriegen und anzuhalten, was nicht immer perfekt gelingt. Doch wenn es steht und schnauft und mit der Nase an deinem Fuß schnuppert, weil es einfach deine Bestätigung braucht, dann weißt du: Ich machs gleich nochmal. Und wenn du am Ende absteigst kommt dieses Pferd bald in dich reingekrochen, braucht den Kontakt zum Reiter. Sie stellt die Frage: Bist du zufrieden, hab ich alles richtig gemacht? Dann zeig es mir bitte auch. Sie braucht das Lob, die Bestätigung. Und das hat sie sich verdient.
Was ist der Mensch ohne die Tiere? W?ren alle Tiere fort, so st?rbe der Mensch an gro?er Einsamkeit des Geistes.

Benutzeravatar
Angela
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 864
Registriert: 26.02.2006, 18:35

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Angela » 27.06.2008, 18:18

Saustark  :) :) :)

Die zwei Wochen bis Bisonpark kann ich kaum noch abwarten!!

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Snake-Jo » 28.06.2008, 09:34

@Niels: Das ist ein Bild! Einrahmen, tolle Aktion!  :)

@AsaNanika: Danke für die gefühlvolle Beschreibung, das macht Spaß, das bringt Feeling!  :)

Für Tobi hoffe ich, das sein Pferd dann keine Zicken macht, sonst gibt es dafür nur noch einen Ausdruck: Stachelschwein.  ;D
Zuletzt geändert von Snake-Jo am 28.06.2008, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.

Steffen Kirtzel
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.06.2008, 09:03

Re: Turnier in Grünberg/Türingen

Beitrag von Steffen Kirtzel » 28.06.2008, 15:27

Hallo

ich versuche mal ein Bild ergänzend zu dem Beitrag von Melanie zu zeigen

Viele Grüße von Steffen

Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“