Die Kunst des Bogenschießens - [Phoenix Doku]

Antworten
Chickeye
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 54
Registriert: 20.10.2010, 11:19

Die Kunst des Bogenschießens - [Phoenix Doku]

Beitrag von Chickeye » 01.11.2015, 14:45

Auf diesen Film wurde als Filmtip schon mal im Dezember 2010 hingewiesen. "Cool, das bedeutet, dass ich morgen den Recorder durchlaufen lasse.", war the_Toasters erster Kommentar damals.

Jetzt habe ich ihn zufällig in ganzer Länge auf Youtube gefunden. Bestimmt wird er viele Kyudo-Fans, Reiterbogenschützen, etc. begeistern: https://www.youtube.com/watch?v=jCvEBXDgHNg

Vom Handwerk eines Bogenbauers in den Bambuswäldern Kyushus, dem Schauspiel der berittenen Bogenschützen zur Zeit der Kirschblüte bis zur Kriegskunst in der letzten Kriegerschule Japans, in der noch wie zu Zeiten der Samurai das einst geheime Wissen vom Bogenschießen auf dem Schlachtfeld unterrichtet wird, berichtet die Dokumentation.


Gruß. Chickeye

Antworten

Zurück zu „Kyudo Bögen“