Händler 'TOT'?

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Händler 'TOT'?

Beitrag von Juergen Becht » 21.07.2010, 09:26

Hai Leute,

ich versuche seit wochen den Laden X  ( link entfernt ) zu erreichen.

Leider nimmt niemand das Telefon ab oder beantwortet EMails.


Weiss von euch jemand, ob der Händler evtl. der Wirtschaftskrise zum Opfer gefallen ist?

Gruß
Jürgen Becht
Zuletzt geändert von acker am 22.07.2010, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Guiness
Full Member
Full Member
Beiträge: 120
Registriert: 15.09.2003, 19:32

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von Guiness » 21.07.2010, 09:37

Hallo Jürgen,
Vorsicht bei diesem Händler (hatte früher einen Großhandel mit Unterwäsche und Dessous, hat wohl nicht so viel eingebracht). Hab schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte mal Ärger wegen einem Pfeilfangnetz "superstrong"(drei von fünf Durchschüsse mit 30# Bogen)  >:(

Hoffentlich hast du noch nichts bestellt.

Gruß Dieter
Time to walk
Time to run
Time to aim your arrows
At the sun

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von Firestormmd » 21.07.2010, 10:16

Hatte auch mal große Probleme mit dem Händler. Lies dir mal diesen Thread durch. Am Ende nach gefühlten 6 Monaten kam dann doch noch die Restlieferung, allerdings ohne jeglichen Kommentar, geschweige einer Entschuldigung. Ich bestelle dort nix mehr. Aber der Händler lebt noch, wenn man so will. Vielleicht ist er einfach nur im Urlaub.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
Thomas of hookton
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 345
Registriert: 29.03.2009, 11:57

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von Thomas of hookton » 21.07.2010, 11:31

ich hab bei o. g. händler beman carbonschäfte bestellt, und zwar am 15. mai! gekommen ist bis jetzt nix, abgebucht aber auch noch nicht. ich hab beim ihm bestellt, da meine erste bestellung letztes jahr einwandfrei und schnell war. naja, vielleicht ist er ja ein wenig wechselhaft? stornieren tu ich nicht, es ist ja wie gesagt noch nix abgebucht, und die bemans kann ich immer brauchen.

mfg
Täglich steigt die Zahl derer, die mich am A... lecken können!

Benutzeravatar
Indiaman
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 447
Registriert: 19.04.2006, 10:12

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von Indiaman » 21.07.2010, 12:12

Es gibt genügend gute Händler, bei denen ich für guten Service gerne ein paar cent mehr für einen Schaft ausgebe.
Bei o.g.Händler wollte ich mal ein paar cent einsparen und bekam dafür Ärger.
Am Ende war nichts passiert, aber ich wurde hingehalten und die Ware, die angeblich auf Lager war, kam nicht, erst nach ernsten Worten (als ich endlich jemanden ans Telefon bekam) wurde das Geld zurückerstattet und die Bestellung storniert.

Dann gab ich die Bestellung bei Targetpanic auf und zwei Tage später hatte ich meine Pfeile.
Ich kann kaum glauben, dass ich für vielleicht fünf Euro (ich weis nicht mehr wieviel es genau war) sparen, den perfekten Service bei Targetpanic vergessen wollte...

Stefan

Juergen Becht
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1104
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von Juergen Becht » 21.07.2010, 12:23

Oha  :o
Da hab ich ja nochmal Glück gehabt....

Gut, dann werd ich meine Schäfte hier http://www.bogenladen-leipzig.de bestellen.
Hoffe, das der wenigstens funtzt....

Danke !

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von acker » 21.07.2010, 12:32

@Jürgen B : Schau mal in den Materialbereich rein , dort befindet sich eine Auflistung wo man was kaufen kann sowie Empfehlungen zu dieversen Händlern.

Kleiner service des Hauses :
http://www.fletchers-corner.de/index.php?topic=9165.0

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
djingis
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 257
Registriert: 20.10.2004, 15:49

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von djingis » 21.07.2010, 17:21

Indiaman hat geschrieben:Es gibt genügend gute Händler, bei denen ich für guten Service gerne ein paar cent mehr für einen Schaft ausgebe.
Dann gab ich die Bestellung bei Targetpanic auf und zwei Tage später hatte ich meine Pfeile.
Ich kann kaum glauben, dass ich für vielleicht fünf Euro (ich weis nicht mehr wieviel es genau war) sparen, den perfekten Service bei Targetpanic vergessen wollte...

....dem kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. bei den beiden von targetpanic gibt´s nix zu meckern.... :)
... die zukunft ist der rest unseres lebens, also lebe die zukunft ...
- vertraue auf gott, aber binde dein pferd an -

http://www.mongolensturm-bayern.de

Benutzeravatar
timbuktu
Full Member
Full Member
Beiträge: 135
Registriert: 09.03.2010, 18:07

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von timbuktu » 21.07.2010, 19:56

-> Oja, ganz oben genannte Adresse ist keine wirklich gute :

Pfeilbestellung (immerhin knapp 50 Stück) nach vier Wochen hinterfragt, keine verwertbare Antwort; dann an sieben Werktagen hintereinander vielmals pro Tag versucht anzurufen : Nüscht !

-> Die haben uns fast die Teilnahme an der SandSaga 2010 vermasselt.

-> Wirklich schade; denn allzu viele Bogenläden (so zum Hingehen und anfassen, mein ich) hat`s hier im Osten ja leider nicht.

-> Gruß. Jörg.

Benutzeravatar
Buddelfrosch
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 287
Registriert: 30.08.2005, 00:23

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von Buddelfrosch » 21.07.2010, 20:03

Ich sags mal so, ich wohne in Dresden und hab meine Schäfte trotzdem bei Targetpanic bestellt  ;) Selbst im oben benannte Ladengeschäft ist vieles einfach nicht auf Lager. Die Bestelldauern dort sind dann "legendär"...  ::)

Bei Targetpanic dagegen am Sonntag Bestellung raus, heute früh kam das Paket, jetzt sind die Pfeile fertig...  :)

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von Firestormmd » 22.07.2010, 07:52

Das will ja schon viel heißen, wenn es selbst im Laden nicht ordentlich läuft. Der Internetauftritt ist ja sehr seriös und ordentlich gemacht. Das war der Grund, warum ich damal ein paar mal dort bestellt habe.

Seit der enttäuschenden Aktion bestelle ich nur noch bei BSW auf Usedom. Da habe ich noch nie Probleme gehabt und die Lieferzeiten sind auch spitze.

Grüße, Marc

PS. Ein Admin sollte mal prüfen, ob es OK ist den Laden (Dresden) hier namentlich zu nennen. Nich, dass wir hier eine Klage an den Hals kriegen. Vielleicht sollten wir den Link einfach rausnehmen?
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von acker » 22.07.2010, 08:26

Moin jungs ,
@firestormmd : Ja hast wahr , besser ist das .
Ich zitier mal Rabe :

@all: Bei Antworten oder eigenen Erlebnissen bitte unbedingt die öffentliche Nennung eines Namens - (auch eindeutige Andeutungen!!) - vermeiden... So was kann echt teuer werden!

'Werde den oa Link entfernen und wer es dann genauer wissen möchte , kann sich per PM an den thread ersteller wenden.

Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
elBohu
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 330
Registriert: 23.05.2007, 11:30

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von elBohu » 22.07.2010, 08:49

Die Schlagworte: Dresden, und lange Wartezeiten sollten den meisten schon reichen, um zu wissen wer gemeint ist. ;)
Ich habe gleiche Erfahrungen gemacht: anfangs gut, späte eine Katastrophe...
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus

Bögen:
Latrodectus 46#@28"

Thomas_KvL
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.08.2010, 12:58

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von Thomas_KvL » 12.08.2010, 18:44

Ich habe dummerweise wohl in diesem "bekannten" Laden in Dresden bestellt und per Vorkasse überwiesen...
Seit einer Woche versuche ich dort anzurufen, schreibe emails etc. - keine Reaktion.
Was mach ich nun? grrrrr

Kann ich die Vorkasse per Lastschrift (05) einfach wieder von deren Konto abbuchen?

Benutzeravatar
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3706
Registriert: 28.09.2007, 19:29

Re: Händler 'TOT'?

Beitrag von the_Toaster (✝) » 12.08.2010, 19:16

Lastschrift oder Einzugsermächtigung müßte gehen. Machen die Banken zwar nicht gerne, denn das bringt denen kein Geld, aber sie machens. Richte dich aber auf etwa 10 Euro Rückholgebühr ein.
Das machen die aber auch nur dann, wenn die Kohle auf dem Konto ist. Wenns es schon leer ist gehts nicht mehr.

Bei ner Überweisung von Dir an ihn gehts nicht mehr.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“