Seite 1 von 1

User Gallery

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:50
von joachim777
Hallo
Wollt nur mal nachfragen ob eigentlich eine Usergallerie wieder geplant ist oder ob das vom Tisch ist.
Grüsse
Joachim

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 12:57
von locksley
Hallo Joachim gibts schon. Ist jetzt allerdings ausgegliedert um gegen Hacks gefeit zu sein.

http://flecomedia.de/signup.php

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 13:00
von joachim777
Danke Locksley. Aber wenn das offiziell istdann würde ich vorschlagen das irgendwo prominent zu pinnen....oder hab ich es übersehen?
Gruss
Joachim

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: So 25. Dez 2011, 13:09
von acker
So steht es geschrieben so soll es geschehen .

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: Mi 28. Dez 2011, 18:31
von Marty
Wollte erst mal schauen, ob auch alles funktioniert, bevor ich es anpreise. Ich denke, die Testphase war jetzt lange genug und außer kleineren Änderungen gibt es da keine nennenswerten Bugs. Und wenn, können sie mir dann immer noch zugetragen werden, so dass ich sie ggf. beheben kann.

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: Do 29. Dez 2011, 09:16
von Snake-Jo
@Marty: Ja, prima, dann bitte anpreisen. :)

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 04:47
von Marty
Ich habe ein paar Anfragen bekommen bezüglich des importierens der alten Galerien. Es ist nicht so einfach die Galerien rauszusuchen, zu packen und dann in die entsprechende Usergalerie zu laden. Ich bitte um ein bisschen Geduld. Alle Anfragen werden berücksichtigt.

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2012, 17:32
von klaus1962
Ich hätte da mal eine Frage bzw. Anregung:

Wäre es nicht zweckmäßiger die "Embedd-für's-Forum-Funktion" so zu gestalten/programmieren, daß man nach einer Einbindung eines Bildes im Forum gleich auf das Originalbild kommt ?
Momentan schaut die Embedd-für's-Forum Formel so aus:
(URL=http://flecomedia.de/view_item.php?item=UN5AASNSNW43&type=photos&collection=119)(IMG)http://flecomedia.de/files/photos/1327767093eaf24b_m.jpg(/IMG)(/URL)
Das zeigt das Thumbnail, beim Anklicken kommt man in die Vorschau von Flecomedia. Das heißt es wird jedesmal zu allem Überfluß die gesamte Flecomediaseite geladen.
Bild

Bei dieser Version käme man beim Anklicken gleich auf das Originalbild und spart sich jedesmal den Download der ganzen Flecomedia-Seite. ;)
(url=http://flecomedia.de/files/photos/1327767093eaf24b_o.jpg)(img)http://flecomedia.de/files/photos/1327767093eaf24b_m.jpg(/img)[/url)
Bild

Der Unterschied liegt im grünen bzw. blauen Teil der Formel.

Die zweite Version entspricht der Art, wie es Rabe mal bei Fremdhostern erklärt hat.
Scheinbar gibt es da in der Software von Flecomedia auch verschiedene intere Bildnummern und Bildergänzungen für die Bildgröße.
_m ... Minaturbild
_l .... Vorschaubild auf der Flecomediaseite im Rahmen
_o .... Originalbild

Gruß
Klaus

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 10:28
von acker
Danke Klaus ! Das werde ich direkt mal weiter leiten , finde ich eine super Lösung !

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 13:54
von Marty
Das hatte ich mir auch schon überlegt, aber bei der aktuellen Methode sieht man, was für Bilder derjenige noch hochgeladen hat, seine Albe, etc. und kann den Funktionsumfang von Flecomedia nutzen.

Allerdings bleibt es ja jedem selbst überlassen den Forenlink oder den Direktlink zu nehmen zum Einbinden. Wenn man auf Embed Codes klickt, bekommt man verschiedene Möglichkeiten ausgewählt.

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 15:02
von klaus1962
Marty hat geschrieben:Allerdings bleibt es ja jedem selbst überlassen den Forenlink oder den Direktlink zu nehmen zum Einbinden. Wenn man auf Embed Codes klickt, bekommt man verschiedene Möglichkeiten ausgewählt.

Ja und Nein !!!
Die Sache mit dem Direktlink ist auch das Wahre.
Wenn man den allein verwendet, gibt das entweder eine Fehlermeldung von der FC-Software (siehe rote Schrift im Bild) weil die Bildgröße auf 800 Pixel beschränkt ist
mit der IMG-Funktion (img)http://flecomedia.de/files/photos/1327767093eaf24b_o.jpg(/img)
untitled.jpg

oder man kann das nur als Link darstellen, dann gibts halt das kleine Bildchen nicht.
mit der URL-Funktion : (url=http://flecomedia.de/files/photos/1327767093eaf24b_o.jpg)Bild(/url)
Bild

Ich werde jedenfalls die Version mit kleinem Thumbnail-Bildchen + Verlinkung zum Original verwenden und andere nicht mit der ganzen Bilderflut und dem wiederholten Download der gesamten Webseite nerven.
Sind ja ja nur ein paar Kopier-Klicks. ;)

Wenn's noch einen besseren Trick gibt, dann kenn ich den noch nicht. ::)

Gruß
Klaus

... trotzdem schade, daß die Flecomedia das nicht gleich fertig zur Verfügung stellt.
Noch dazu wenn 2 von den 4 zu Verfügung gestellten Formeln (für HTML und EMAIL) wahrscheinlich eh selten/nie benutzt werden.


.

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 16:38
von Pyromir
Ich persönlich würde mich freuen, wenn der Flecomedia mal ein wenig Feuer unter dem Hintern gemacht wird. ;)

Zeitweilig sind die Ladezeiten ziemlich nervtötend und ich breche den Ladevorgang dann regelmäßig ab. Das passiert sowohl von zu Haus aus, bei vergleichsweise "schlanker" Netzanbindung (wobei "schlank" ... zum störungsfreuen HdR-Online in hoher Qualität reicht es allemal), als auch von der Firma aus, wenn ich eine Richtfunkanbindung zur Verfügung habe.

Grüße
Marc

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 08:39
von klaus1962
Ha, es freut mich zu sehen, daß einige schon die schnellere 2. Verlinkungs-Methode verwenden. :) :)

Siehe hier bei tomtux.
im Saplingturnier
und bei Galighenna
Osage

@galli: Ist schon viel schneller beim laden, gell ? ;)

Gruß
Klaus

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 10:23
von Galighenna
@Klaus ;D :D
Falls es dir noch nie aufgefallen ist: Ich benutze diese Methode schon etwas länger... so lange wie Flecomedia schon existiert ;) Manchmal verlinke ich direkt auf die Bilder, manchmal verlinke ich auf das Album, je nachdem wie mir gerade ist :P

Ich vermute aber das Marty es entweder noch nicht gelesen hat, das es ein Performance-Problem bei Flecomedia gibt, oder das er das Problem noch nicht gefunden, oder noch keine Zeit hatte. Ich hoffe er kann das bald lösen. Ansonsten hake ich mal bei ihm nach, wie der Stand der Dinge ist. ;)

Re: User Gallery

BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2012, 12:22
von FluFlu
Galighenna hat geschrieben:Ich vermute aber das Marty es entweder noch nicht gelesen hat, das es ein Performance-Problem bei Flecomedia gibt

Doch, wurde hier schon besprochen: http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=2&t=18614