fertige Daumenringe im Handel

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7520
Registriert: 31.10.2009, 19:19

fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von benzi » 30.03.2012, 11:29

Ich kopier mal ein Teil hier rüber, in dem anderen thread gehts eigentlich um Handschuhe!

muckefuck hat geschrieben:Kaya Daumenringe sind nun auch da....
Gruß

Jörg



http://www.aixbow.de/shop/kaya_set.html#ktb_daumenring

Bild

Janitschar hat geschrieben:Die Länge der "Braue" wäre noch hilfreich.

Gruß
Stephan



muckefuck hat geschrieben:die Braue ist?
wahrscheinlich der am Ring überstehnde Teil der über dem ersten Daumenglied aufliegt.
welche Länge ist da relevant?

messe ich innen am Daumen (z.B. 26 mm bis zur Kante des Rings) oder außen z.B. 25 mm (aber das ist nicht die gestreckte länge, der konvexen Oberfläche).

Die Maßangaben sind einfach die Lochmasse der Ellipse, gemessen mit einem Meßschieber.

Gruß

Jörg
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7520
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von benzi » 30.03.2012, 13:31

muckefuck, isses denn echtes Horn?

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
f.westphal
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2010, 14:59

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von f.westphal » 31.03.2012, 12:44

Ich muß mal kurz meine Begeisterung für den Kaya Daumenring loswerden. Gerstern erst im Forum gesehen, dass die Ringe nun auch in D zu beziehen sind, gleich bestellt und heute schon geliefert!!!! Vielen Dank für den super Service. Mir passt Größe M super, es ist meines erachtens echtes Horn (Wasserbüffel? wie sieht es eigentlich mit dem Artenschutz aus?). Als eigentlicher Verfechter vom Kaya Handschuh oder generell einen Lederschutz muß ich wohl meine Meinung revidieren. Nach den ersten 50 Schuß (klappten von Anfang an bestens) meine ich, dass die Pfeile sich doch sauberer lösen lassen. Der Daumenschutz ist perfekt, bislang keine Probleme. Mal sehen, ob sich meine Begeisterung hält. Zunächst noch einmal vielen Dank für die schnelle Lieferung (ist Händlerwerbung eigentlich erlaubt?).

Grüße
Florian

@Benzi: Hausbau oder mal wieder gemeinsames Schießen?

P.S.: kaya hat eine neue Homepage: http://www.kayaarchery.com/ktb_acc.htm

Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von Koalabär » 31.03.2012, 14:59

Ah danke für den Link zu der neuen Homepage von KAYA :D

oke jetz zu den Daumenring. Ich hab mich auch gefreud wo ich gelesen habe das der jetz erhältilich ist. Habe schon einmal versucht ihn über einen Händler der KAYA bögen führt zu bekommen hat aber nicht geklappt. Das dein gekaufter Ring passt freud mich für dich aber die müssen einfach GENAU passen und es könnte ja sein das du ein Einzelfall bist( habe schon schlechte erfahrungen mit gkauften Ringen) Werd mir auch einmal einen Kaufen und schaun ob meiner auch passt und im Notfall einfach nacharbeiten. Bekommt man den fabigen Beutel eig. dazu?

Grüß vom Koala.

Benutzeravatar
f.westphal
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2010, 14:59

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von f.westphal » 31.03.2012, 15:11

Ja, den Beutel gibt es dazu. Die Asiaten mögen ja scheinbar "nette Verpackungen". Der Beutelmist sogar ganz gut verarbeitet, würde mich mal interessieren, ob es den Ring ohne Verpackung nicht etwas billiger geben könnte (na ja, meckern auf hohem Niveau).
Gruß
Florian

P.S.: ich hatte mir zwei Ringe schicken lassen, da ich mir mit der Größe nicht sicher war.

Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von Koalabär » 31.03.2012, 16:14

hast du den zweiten ring noch ? welche größe hat der?
grüß koalabär :D

Benutzeravatar
f.westphal
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 69
Registriert: 19.02.2010, 14:59

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von f.westphal » 31.03.2012, 19:51

"Noch" habe ich den Ring. Hat Größe S. Geht aber Montag zur Post.
Grüße
Florian

Koalabär
Full Member
Full Member
Beiträge: 215
Registriert: 08.10.2011, 23:59

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von Koalabär » 31.03.2012, 20:46

Ahh schade Größe S könnte passen aber egal dan bestelle ich mir eben selber einen, Danke.
Grüß vom Koalabär.

Benutzeravatar
Netzwanze
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2267
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von Netzwanze » 02.04.2012, 12:38

Hast Du ihn weiter verkauft oder gleich angekündigt, dass Du den nicht passenden zurück schickst?
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5766
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von locksley » 05.04.2012, 13:02

f.westphal hat geschrieben:Ja, den Beutel gibt es dazu. Die Asiaten mögen ja scheinbar "nette Verpackungen". Der Beutelmist sogar ganz gut verarbeitet, würde mich mal interessieren, ob es den Ring ohne Verpackung nicht etwas billiger geben könnte (na ja, meckern auf hohem Niveau).
Gruß
Florian



Mit dem Freudschen Versprecher hast Du Deiner Meinung zum Beutel wohl hinlänglich Ausdruck gegeben. ;D
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

alessandro
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2012, 21:58

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von alessandro » 23.04.2012, 22:20

Bezahlt man die Ringe im vorraus oder nach dem man sie erhalten hat ?

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von corto » 24.04.2012, 11:21

ehm, das ist ein ganz normaler Webshop mit den gängigen Zahlungsarten.

ob du nun vorkasse leistest, oder per nachnahme oder paypal oder in naturalien oder körperlichen Dienstleistungen bleibt dir überlassen :D
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7520
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von benzi » 24.04.2012, 11:38

körperliche Dienstleistungen? ??? ;D >:) :-*

schon klar auf was die Frage abzielt: wie bekomme ich den passenden Ring geschickt?

Ich denke Jörg ist so drauf Dir alle Größen zu schicken und Du schickst die nicht passenden Ringe zurück und zahlst den, der paßt.... am besten per mail anfragen wie Ihr das genau handelt

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

muckefuck
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2011, 14:06

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von muckefuck » 27.06.2012, 10:16

die neue Lieferung ist da.
Die Größenangaben schwanken mit den nachgemessenen Größen.
Deshalb habe ich nun noch die gemessene Loch Länge und Breite der verfügbaren Ringe mit angegeben,

Gruß

Jörg

muckefuck
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 26.04.2011, 14:06

Re: fertige Daumenringe im Handel

Beitrag von muckefuck » 02.08.2013, 11:43

ich geb dann neben den Maßen der Ellipse für den Daumen auch die Länge der Braue mit an.

Denn es scheint auch lange aber schlanke Daumen zu geben, bzw. dicke aber kurze.
Nur, wie messe ich am besten?
Die Länge gemessen mit dem Tiefenmesschieber, innen (dort wo der Daumen aufliegt) von der Spitze bis zur Kante, wo das Daumengelenk zum liegen kommt?

http://www.aixbow.de/shop/kaya_set.html#ktb_daumenring

Gruß

Jörg

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“