Scheibenständer

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Benutzeravatar
südschwede
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2010, 21:40

Scheibenständer

Beitrag von südschwede » 14.05.2013, 21:55

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin mit dem Thema in dieser Rubrik richtig. Sonst, lieber Admin, bitte verschieben.
Ich bin auf der Suche nach einem Hersteller von Verbundschaumstoffplatten für Scheibenständer. Wir haben in unserer FB-Abteilung 8 Ständer, die mit Platten im Format 130 x 27 x 8 cm ausgestattet sind. Mit der Zeit ist die Mitte immer arg zerschossen. Dann werden die Platte zwar rollierend gewechselt, aber irgendwann ist damit auch mal Schluss. Jeder Ständer ist mit bis zu 18 Platten bestückt. Bei einem Preis von ca. € 13,00/ Stck. schlägt der jetzt fällige Komplettaustausch mit min. € 1.500,00 mächtig ins Kontor.
Die jetzigen Platten wurden 2010 unter der Bezeichnung BSL Scheibe: Schaumstoffstreifen bei einem Bogenschop im Süddeutschen gekauft.

DSC_0001.jpg

DSC_0003.jpg


Hat jemand eine Ahnung welcher Hersteller solche Platten günstig anbietet? Gibt es zu dem Material Alternativen? Strohscheiben sind für uns allerdings keine Option.
Danke und Gruß
Südschwede
_____________________
----> No net hudle!!! <----
Wer instinktiv schießt, sollte strukturiert suchen können!

Benutzeravatar
GerhardP
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 554
Registriert: 09.09.2010, 13:58

Re: Scheibenständer

Beitrag von GerhardP » 14.05.2013, 23:18

Gruss Gerhard


lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben

Benutzeravatar
südschwede
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.12.2010, 21:40

Re: Scheibenständer

Beitrag von südschwede » 17.05.2013, 12:53

Hallo GerhardP,

danke für den Link. Hilft schon mal weiter.

Gruß
Jürgen
_____________________
----> No net hudle!!! <----
Wer instinktiv schießt, sollte strukturiert suchen können!

Wüstenwolf
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 89
Registriert: 29.12.2010, 21:40

Re: Scheibenständer

Beitrag von Wüstenwolf » 01.06.2013, 22:36

Hallo alter Südschwede
Für eine Schießmatte besorg dir alte Auslegware,schneide diese in Streifen von 15cm x 100cm ,ein stärkeres Brett mit den
gleichen Abmaßen wie der Teppichstreifen , zwei 8er Gewindestangen ,die du etwa 10cm vom Rand mit großen
Unterlegscheiben konterst.Dann stapelst du die zugeschnittenen streifen übereinander bis du meinst es paßt nichts mehr
drauf ,Brett aufschrauben schön zusammendrücken und fertig ist die Scheibe.Kosten,2 Gewindestangen und keine Bange
diese triffst du sehr selten.Meine ist schon 5 Jahre alt.

Gruß Lutz
Wer sein eigener Lehrmeister sein will, hat einen Narren zum Schüler.
Deutsches Sprichwort

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“