Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Benutzeravatar
black_mamba_81
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 10.03.2016, 22:44

Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von black_mamba_81 » 23.03.2016, 09:56

Hallo liebes Forum ;)

ich bin seit ein paar Wochen stiller Mitleser bei euch, und habe jetzt mal eine Frage bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt.
Ich schieße einen Ungarn von Veigh, und habe das bisher mit einem Kaya Daumenring gemacht. Diese sind ja nun bekanntlich
aus Horn. Ich habe aber auch schon einige Abbildungen gesehen wo es diese Ringe aus Metall gibt.

Jetzt meine Frage, weiß jemand wo ich einen Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall bekomme? Bronze, Silber, Adamantium oder Mythrill, völlig egal ;D

Ich würde mich sehr freuen wenn einer was weiß.

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von Janitschar » 23.03.2016, 20:25

Ähhh.... warum? Vielleicht kann ich dir auch nicht ganz folgen.

Warum nicht gleich einen Ring komplett aus Metall?

Gruß
Stephan
Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
black_mamba_81
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 10.03.2016, 22:44

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von black_mamba_81 » 23.03.2016, 20:33

ja nee, es soll schon der ganze Ring aus Metall sein ;), Also so wie mein Kaya Ring. Nur eben aus Metall ;D
so wie der Ring nr.5 auf Seite 43 in Adam Swobodas Buch.

Benutzeravatar
Janitschar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1343
Registriert: 13.06.2013, 22:58

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von Janitschar » 23.03.2016, 20:39

Thumbarchery.de - Die Kunst der Daumentechnik

Benutzeravatar
killerkarpfen
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2855
Registriert: 06.02.2005, 17:15

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von killerkarpfen » 23.03.2016, 20:43

black_mamba_81 hat geschrieben: weiß jemand wo ich einen Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall bekomme? Bronze, Silber, Adamantium oder Mythrill, völlig egal ;D
Ich würde mich sehr freuen wenn einer was weiß.


Leider weiss ich auch nicht weiter

Adamantium... könnte man auch einfacher als Hartmetall bezeichnen oder müsste es schon ein Edelstein gar Diamant sein?

...oder Mythrill, völlig egal... Ausserirdisches Material ist sehr selten und schwer zu bekommen.

Warum so edel?
Warum nicht etwas einfaches aus einem bewährtem Material?
Eppur si muove

Benutzeravatar
black_mamba_81
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 10.03.2016, 22:44

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von black_mamba_81 » 23.03.2016, 21:09

@Janitschar: die sind aber ohne Zylindrischen Schaft. hmm, ich weiß jetzt auch nicht wie ich das erklären soll. Also ein Ring bei dem die Sehne nicht den Daumen berührt. Ich such nochmal nach Bildern.

@Killerkarpfen: Das mit dem Metall war doch nur ein Scherz. Ich meinte damit das ich keine besonderen Ansprüche an die Art des Metalls stelle. Aber ich würde natürlich auch eine Legierung aus Adamantium und Mythrill nehmen ;D O0

Benutzeravatar
black_mamba_81
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 10.03.2016, 22:44

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von black_mamba_81 » 23.03.2016, 21:15

@Janitschar: so wie der Linke von den hier abgebildeten Ringen.

http://aixbow.de/shop/kaya_set.html

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von Sateless » 23.03.2016, 21:34

Also kennen tu ich das als Serienmodell nicht. Höchstens bei koreanischen Ringen würde ich das ahnungsloserweise vermuten. Diese kenne ich aber nicht aus Metall. Wenn dir dein Ring in der Form gefällt, und du ihn nur in Metall willst, dann wäre doch eine Gießerei einen Anlauf wert, oder?

Was mich jetzt natürlich am meisten Interessiert: Warum denn unbedingt so geformt?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
black_mamba_81
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 10.03.2016, 22:44

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von black_mamba_81 » 23.03.2016, 21:58

Danke Leute für eure Antworten.

Ich versuche mal zu erklären. Ich habe einen dieser Kaya Ringe aus Horn mit Schaftansatz. Damit lässt es sich sehr leicht schießen, da man den Daumen quasi komplett um die Sehne legt und keinen Kontakt zu ihr hat. Nun ist mir dieser zu klein geworden da mein Daumen, warum auch immer, dicker geworden ist und ich somit nicht mehr schießen kann. Jetzt hatte ich das Glück das mich Janitschar mal mit seinem schießen ließ. War aus dem bekannten Bronze Rohling, aber wem erzähl ich das ;) So einen werde ich mir auch definitiv besorgen, es scheint mir nur die, wie soll ich sagen, anspruchsvollere Art des schießens damit zu sein. Was ja an Sich super ist, nur habe ich das Gefühl das mir hier keiner so recht passen will. Es hätte ja sein können das jemand von euch sagt, "ja klar, auf Webseite XY einfach bestellen". Ich habe einfach das Gefühl das bei den Ringen ohne Daumen-Sehnen Kontakt, die Passform nicht ganz so entscheidend ist. Somit wäre es leichter gewesen hier auf die schnelle einen zu finden. Aber mein "Wissen" ist auf diesem Gebiet sehr dürftig ;)

Jetzt hoffe ich darauf das es beim Bogen markt in Teublitz welche gibt die man probieren kann.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von Sateless » 23.03.2016, 22:15

Ah, also hast du genau das selbe "Anforderungsprofil," wie ich. Ich will auch mit angewinkeltem Daumen schießen. Ich hab da auch schon was für mich ausreichendes aus Horn gedängelt, aber zum wirklich fertig machen komme ich einfach nicht... Metall war auch geplant.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7527
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von benzi » 23.03.2016, 23:27

black_mamba_81 hat geschrieben: "ja klar, auf Webseite XY einfach bestellen".


http://www.cinnabarbow.com/marinerbows/rings.html

runterscrollen bis Metal Vermil Classic

;D

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Azawakh

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von Azawakh » 24.03.2016, 00:25

Benzi, dein Link geht nicht.

http://www.cinnabarbow.com/marinerbows/rings.html

edit: jetzt funzt der Link komischerweise.

Meier2
Full Member
Full Member
Beiträge: 115
Registriert: 23.08.2011, 11:24

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von Meier2 » 24.03.2016, 08:17

Guten Morgen,

Dann käme für Dich ja vielleicht auch neben dem "Metal Vermil Classic" Daumenring auch der "King of Rui's" Daumenring auf der gleiche Webseite in Frage, falls Du über genügend Kleingeld verfügst und gewillt bist, eine solche Summe für einen Daumenring zu investieren.

Servus
Meier2

Benutzeravatar
black_mamba_81
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 10.03.2016, 22:44

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von black_mamba_81 » 24.03.2016, 09:33

@Sateless: Na dann bin ich ja froh. Ich dachte schon das das ein grober Anfängerfehler ist wenn man mit angewinkeltem Daumen schießen will. Aber leider sind meine handwerklichen Fähigkeiten mehr als beschränkt. Mit selbermachen ist da nicht viel bei mir.

@Benzi, Azawakh, Meier2: Genau sowas habe ich gesucht! Der Preis wäre mir in diesem Fall auch egal. Das Problem ist das probieren. wenn man dann 99€ gezahlt hat und er passt nicht ist es doch ärgerlich. Aber ich denke ich versuche es ;) Will jemand was mitbestellen?

p.s.: Der Yuan-Kublai Bogen auf dieser Seite.... mhhhhh ;D

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7527
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Daumenring mit zylindrischem Schaftansatz aus Metall

Beitrag von benzi » 24.03.2016, 10:01

@ black_mamba_81 der Servive und die Kommunikation mit diesem Anbieter sind hervorragend!

vllt wäre es eine gute Idee einen thread zu einer Sammelbestellung zu machen...?!

die anderen Metallringe mit den Preisen zwischen 35 und 45 USD sind doch im Preis ok!
Der Anbieter ist sehr gut was Rechnung und Zollformalitäten angeht!

liebe Grüße benzi
Zuletzt geändert von benzi am 24.03.2016, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“