Seite 1 von 2

Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 15:57
von Tom Tom
Servus zusammen

und zwar... meine Freundin muss ein Referat über den Fuchs halten ::) ( Bio-BOS halt ) und ich bin aktuell auf der Suche nach einem präparierten Fuchsschädel für sie als Anschauungsmaterial. Jetzt wollte ich mal Fragen ob hier jemand ein entsprechendes Exponat besitzt und mir dieses ausleihen würde.

Ich würde natürlich beim Rückversand das Porto (für das Zusenden) + ein Dankeschön dem Paket wieder beilegen.
An dieser Stelle bitte keine Diskusion über die Jagd. Und fals den Moderatoren mein Gesuch nicht so ganz passt bitte löschen

lg Tom Tom

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 16:58
von fatz
Und ich hatt bei der Ueberschrift schon befuerchtet, du sattelst auf Schamane um ;D

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:08
von Güssenjäger
fatz hat geschrieben:Und ich hatt bei der Ueberschrift schon befuerchtet, du sattelst auf Schamane um ;D


Würde sich aber gut machen bei Tom-Tom ! :D

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:27
von Tom Tom
Nimmt man dafür nicht Menschen-Schädel ::) viel lernen Ihr noch müsst ;D

lg Tom Tom

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:41
von Güssenjäger
Ich war mal verkleidet als Altsteinzeitschamane...und hatte ein Geweih auf meiner Pelzmütze ! ;D ;D ;D

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:42
von Bowster
@Güssenjäger: war das Geweih möglicherweise von deiner Frau ::)
äh Tom, Du solltest evtl darauf hinweisen, dass das Ganze etwas aus dem Ruder läuft, und das Du eigentlich einen Fuchsschädel suchst ;D

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 17:52
von Sateless
Waas? 5 Antworten, und es hat noch keiner vorgeschlagen nen Katzenschädel zu nehmen, weil der genauso aussieht.

Flauschige Grüße ^^

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 18:01
von reni.n
Nein ein Katzenschädel sieht anders aus. Hatte schon beides in der Hand.
Mein Freund sammelt solches Zeugs. Nen Fuchs hat er leider nicht Katze allerdings. Aber im Zoologischen Museum Hamburg gibts nen ganzen Schrank voll davon im Keller. Die kriegen die immer vom Jäger und vermessen die oder so. Eventuell mal dort oder in einer ähnlichen Einrichtung fragen.

LG Verena

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 18:06
von fatz
Tom Tom hat geschrieben:Nimmt man dafür nicht Menschen-Schädel

Kommt drauf an, was du grad machen willst, du Anfaenger. Manchmal tun's auch nur ein paar alte Huehnerknochen und ein bissl Kupferdraht.

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 18:22
von Güssenjäger
@ bowster
Du hast echt Glück gehabt........anatomisch gesehen sind Geweihstangen keine !!! Hörner ! O0 ;D

Und nun endlich zurück zum Thema.....Tom-Tom sucht einen Fuchsschädel !

Ich habe.....keinen, sorry ! :D

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 18:40
von alfred33
Longlife, Leitold, Franzbogen oder sowas geht auch?
IMG_1576.JPG
steht bei mir am Parcours, kann ich mal ausleihen...
alfredle

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 18:54
von Spanmacher
Bin ich froh, dass ich keinen Fuchsschädel suche!

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:07
von conti03
Falls du wiedererwarten keinen geliehen bekommst in der Bucht gäbe es welche auch Oryx Hörner gibt es da.

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:19
von apaloosa
Hallo Tom Tom,
melde Dich bei mir, hab einen.

VG
Harald

Re: Suche Fuchsschädel

BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 19:26
von fatz
Prima, dann koennen wir ja jetzt weiterbloedeln.