Bear Patriot kaputt

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von AndiE » 25.10.2016, 20:20

Hallo

Bitte mach mal ein Bild des unteren Endes der Schadstelle gerade von hinten, nicht schräg, damit man sehen kann wie weit der Schaden in den WA läuft. Evtl noch ein Maßband oder Lineal drunter halten.
Ich kann Dir evtl bei der Abwicklung mit Bear helfen falls es Probleme gibt und wenn doch nur die Möglichkeit einer Reparatur bleibt dann wende Dich an Fritz Preuß.
Das ist noch der gute Patriot mit Centercut, der ist viel zu schade für den Müll.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von AZraEL » 25.10.2016, 20:51

Das ist aber echt kein Problem zu reparieren.

Benutzeravatar
bremer
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2012, 12:07

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von bremer » 25.10.2016, 21:30

Hi Andi,

hier kommt Neues aus dem Patriot-Fotostudio. Ich hoffe, Du kannst alles Nötige erkennen.

Wenn Du mir gegenüber Bear irgendwie helfen könntest, wäre das natürlich cool, aber warten wir erstmal deren Reaktion ab. Im Falle einer Absage funke ich Dich dann an.

Fritzbogen ist notiert, danke für den Tipp.

@ Azrael: Du hast sicher recht, aber wenn man (wie ich) noch nie mit dem Material rumgemacht hat, hat man Muffe, die Sache zu versauen und lässt lieber den Fachmann ran. Nachher habe ich das Teil verschandelt oder den Tiller versaut oder oder oder. Da investiere ich lieber ein paar Euro.
Dateianhänge
draufsicht.jpg

Benutzeravatar
bremer
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2012, 12:07

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von bremer » 02.11.2016, 15:05

Tja. Fritz Preuß sagt, dass die Reparatur doch aufwändiger wird. Die abgehobenen Späne mit Epoxidharz kleben und das Ganze dann noch bandagieren. Sieht dann nicht mehr so schön aus.

Bear meldet sich auch nicht zurück. Noch nicht einmal der Eingang der Mail wird bestätigt.

Wahrscheinlich werde ich mich selbst an die Reparatur machen und es zunächst ohne Bandage probieren. Vorsichtig probeschießen und beobachten. Wenn´s nicht hält, kommt doch noch eine Wicklung drüber.

Ein Trauerspiel. Hochwertiger Markenbogen nach wenigen Hundert Schuss und Ablauf der Garantiezeit kaputt. Eigentlich sollte der etliche Jahre problemlos durchstehen können. Kundensupport: Fehlanzeige. Fazit: Nie wieder Bear.

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von AndiE » 02.11.2016, 17:52

Hallo

Ich werde auch mal eine Mail an meine Kontaktperson bei Bear senden mit den Bildern.
Ich bräuchte aber noch ein paar Angaben zum Kauf des Bogens (wann, wo...) oder evtl sogar eine Kopie der Rechnung, das würde Alles erleichtern.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

Benutzeravatar
bremer
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2012, 12:07

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von bremer » 02.11.2016, 19:43

Hallo Andi,

ich habe dir die Rechnung per PN geschickt. Muss ja nicht jeder draufgucken ...
Wenn Du noch weitere Angaben brauchst ...

Danke!
Jörg

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von AndiE » 02.11.2016, 20:01

Hallo

Habs bekommen und meld mich wenn ich was weiß.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von AZraEL » 02.11.2016, 21:47

bremer hat geschrieben:Tja. Fritz Preuß sagt, dass die Reparatur doch aufwändiger wird. Die abgehobenen Späne mit Epoxidharz kleben und das Ganze dann noch bandagieren. Sieht dann nicht mehr so schön aus.


Schwachsinn. Den ganzen Wurfarm trapezoid feilen. Den anderen natürlich auch. Halbe Stunde Arbeit mit der Feile.

Benutzeravatar
bremer
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2012, 12:07

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von bremer » 03.11.2016, 08:03

Hatte ich mir auch überlegt. Aber dann müsste ich auf jeder Seite ca. 3 mm ins Trapez gehen, um den Schaden rauszufeilen. Wenn das mal nicht ein Tick zu viel ist... ? Meinst Du nicht, dass es reicht, nur zu kleben und dann nachzuarbeiten?

AndiE
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1040
Registriert: 30.12.2012, 08:35

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von AndiE » 03.11.2016, 10:37

Eine entfernte Schadstelle ist immer besser als eine reparierte, zumindest für unser Bauchgefühl beim schießen. ;)
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von AZraEL » 03.11.2016, 20:29

bremer hat geschrieben:Wenn das mal nicht ein Tick zu viel ist... ? Meinst Du nicht, dass es reicht, nur zu kleben und dann nachzuarbeiten?


Nein. Was AndiE sagt.
Schau dir mal die Howard Hill Bögen an. Die sind alle so gearbeitet. Hab auf die Art auch schon viel zu stark gewordene Wurfarme runter getillert.

Benutzeravatar
bremer
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 16.02.2012, 12:07

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von bremer » 04.11.2016, 16:27

Ok. Wenn ich das repariere, mach ich das mit dem trapezoiden Querschnitt.

Inzwischen habe ich aber doch tatsächlich eine Reaktion von Bear erhalten:

Hello Jorg,
Since you are international it actually has a two year limited warranty. I would recommend that you go to your local dealer. Tell them what has happened and they will be able to help you.
Thanks,
Ben Edge
Customer Service
P: 800-694-9494
F: 812-467-1335
2200 Stringtown Rd.
Evansville, IN 47711

Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich DAS interpretieren soll. Der Bogen ist nicht vor zwei, sondern vor zweieinhalb Jahren gekauft worden.
Naja, meinen "Local Dealer" habe ich darüber informiert, dass er mir helfen kann ... :-) Mal sehen.

DualShock
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2017, 18:30

Re: Bear Patriot kaputt

Beitrag von DualShock » 23.03.2017, 19:18

Hallo zusammen,

wie bist du mit dem Patriot denn jetzt verblieben?
Da ich auch einen besitze, der aber glücklicherweise einwandfrei ist, interessiert mich das Kulanzverhalten bei Bear sehr :)

Antworten

Zurück zu „Bögen“