Kaufberatung Samick Mittelstück Vision x oder Scorpion

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Biggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2017, 12:20

Kaufberatung Samick Mittelstück Vision x oder Scorpion

Beitrag von Biggi » 06.02.2017, 14:35

Hallo,

ich möchte mir einen eigenen Bogen mit Metall Mittelstück und Steckwurfarmen kaufen (zur Zeit habe ich noch einen Mietbogen).

Ich bin unschlüssig, welches Mittelstück ich nehmen soll. Von Samick gefallen mir das Vision x und das Scorpion Mittelstück. Da es auch nicht mehr als 140€ kosten darf. Ich möchte mit dem Bogen 3D-Pacours und Vereinstuniere bestreiten.


Könnt ihr mir da vielleicht eine Empfehlung geben?

Mein Mietbogen ist ein Ragim Wildcat 66" mit 26 lps Wurfarmen.

Grüße,
Biggi

Bienchen79
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2017, 14:05

Re: Kaufberatung Samick Mittelstück Vision x oder Scorpion

Beitrag von Bienchen79 » 21.03.2017, 09:02

Hallo Biggi,

dass würde mich auch mal interessieren mit dem Mittelstück. Hast Du Dir jetzt schon eins zugelegt? Willst Du dann blank scchiessen oder mit Visier, Stabi, usw.?

Viele Grüße

Nadine

Biggi
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2017, 12:20

Re: Kaufberatung Samick Mittelstück Vision x oder Scorpion

Beitrag von Biggi » 22.03.2017, 19:21

Hallo Nadine,

ich habe hier die Empfehlung bekommen, mehrere Mittelstücke Probe zu schießen und es gefühlsmäßig zu entscheiden..
Am Ende wurde es ein Axiom plus von SF. Ich schieße Blankbogen.

Viele Grüße
Biggi

M Tiefenberg
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 25.04.2017, 12:49

Re: Kaufberatung Samick Mittelstück Vision x oder Scorpion

Beitrag von M Tiefenberg » 26.04.2017, 21:56

Unsere 11 jährige fing mit nem Samick Scorpion an. Mies verarbeitet. Die gewinde mussten nachbearbeitet werden. Nach ein paar monaten lösste sich der kleber vom griff und es machte plop und sie hatte während eines schusses nur noch den griff in der hand. Wurde mir kurz über lang zu bunt und nun hat sie nen SF Axiom... Der war nur n bissel teurer aber um einiges besser verarbeitet.

l.g.

Marcus

Antworten

Zurück zu „Bögen“