Kaya Black Shadow

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
DualShock
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2017, 18:30

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von DualShock » 13.04.2017, 13:14

Ohne den Thread entern zu wollen, aber habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, den 53" BlackShadow in Europa zu bekommen?

Benutzeravatar
Joris B
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 72
Registriert: 27.09.2013, 09:49

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von Joris B » 14.04.2017, 03:11

hallo,
Ja, ich komme aus Belgiën, die Bogensport Verkaufpunkte die Kaya haben, können sie nun 2 Monate bestellen.

DualShock
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2017, 18:30

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von DualShock » 14.04.2017, 10:35

Ah, danke, interessant.
JVD z.B. bietet nur die kleine 48"-Variante an. Mit 53" wäre der Bogen für mich interessanter :)
Hast du für mich eventuell die Kontaktdaten (Homepage) eines solchen Ladens und könntest sie mir per PN schicken?

Danke dir :)

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von benzi » 14.04.2017, 15:43

für D würde ich bei aixbow nachfragen:

http://aixbow.de/shop/holzbogen.html#reiter

liebe Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

DualShock
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2017, 18:30

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von DualShock » 14.04.2017, 20:20

Hey benzi,

Jörg bezieht die Sachen von JVD. Die bieten nur die 48"-Variante an.

Benutzeravatar
Joris B
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 72
Registriert: 27.09.2013, 09:49

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von Joris B » 14.04.2017, 21:31

Das selbe hier, hab Mal nachgefragt. Nur der kurze Variant..entschuldige...ich hab selber auch der 48"er.

DualShock
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2017, 18:30

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von DualShock » 14.04.2017, 22:12

Gar kein Problem, vielen Dank :)

TinnyTim
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2017, 11:09

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von TinnyTim » 01.06.2017, 14:32

Also,
Falls es um den NOMAD Black Shadow geht
http://www.koreanbow.com/shop/index.php ... &id_lang=1

einen 'Black Shadow' von Kaya wäre mir noch nie untergekommen - die haben nur eine 'Black Cat'?
http://www.kayaarchery.com/ktb.html


Ich habe mir zu Weihnachten vor 2 Jahren einen Black Shadow geschenkt.

Stehs mir eigentlich irrsinnig auf den Bogen, liebe ihn heiß
Mir gefällt das moderne Design und die Farbgebung 100x besser als jeder 'echte' Hornbogen.

Allerdings (und jetzt kommts)
ist beim Ersten der Lack am unteren Wurfarm gesprungen. Außerdem 'Schwangerschaftsstreifen' auf beiden Wurfarmen

beim Zweiten ist der Bogen direkt im Griff gebrochen
https://plus.google.com/photos/10947060 ... 6030524257

beim Dritten ist mir letzten Sonntag wieder die Deckschicht aufgesprungen


Freddie hat sie jedesmal anstandslos ausgetauscht - heute Früh die Mail erhalten, dass ich in 3 Wochen die #4 kriege
Mehr als ein 'I will replace this bow' habe ich allerdings nie von ihm herausbekommen - hätte eigentlich dringend wissen wollen, wie es dazu kommen kann, und Ursachenforschung betreiben.
Laut Thomas Duvernay (wen wenn nicht ihn hätt ich fragen sollen) eher Materialfehler als falsche Handhabung. Er wollte auch direkt mit Freddie reden, aber bisher noch keine Infos aus der Ecke.

Also entweder der Bogen ist anfällig gegenüber falschem Schießen, ich habe zu viel Auszug oder die Produktion ist ordentlich schleißig - 3 Reklamationen, eine davon wegen einem richtigen Bruch...


Außerdem habe ich bei dem Bogen von Anbeginn an das Problem gehabt, geeignete Pfeile zu finden. Die Koreaner schießen im Vollauszug, und der ist bei mir (1,80m Normeuropäer) weitaus größer als die 31,8" Kinderpfeile, die man mitgeliefert bekommt.

Ich zieh das Baby locker auf 34" auf - und in der Länge gabs dann nur noch Timbersticks (discontinued), Timberlongs (discontinued) und Kyudoschäfte. D.h. Spinewerte oder Grains abstimmen spielts nicht, weil ich froh und dankbar sein muss, überhaupt Schäfte in der richtigen Länge zu bekommen. Inzwischen hab ich bei Nijora 36" Schäfte gefunden, aber auch genau ein Spinewert - friss oder stirb.



tl;dr:
Wunderbarer Bogen, macht mir sehr viel Freude
aber ich kann ihn aufgrund obengenannter Probleme nicht vorbehaltslos empfehlen.
Zuletzt geändert von TinnyTim am 01.06.2017, 14:37, insgesamt 2-mal geändert.

TinnyTim
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2017, 11:09

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von TinnyTim » 01.06.2017, 14:34

DualShock hat geschrieben:Ohne den Thread entern zu wollen, aber habt ihr schon eine Möglichkeit gefunden, den 53" BlackShadow in Europa zu bekommen?


Direktimport?
Zoll zahlst du sowieso (den schenkt dir kein Händler), du zahlst keinen Zwischenhändler und du kannst aus dem gesamten Spektrum des Herstellers wählen

TinnyTim
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2017, 11:09

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von TinnyTim » 01.06.2017, 14:43

Skyfox hat geschrieben:Die Pfeilauflage ist beim Black Shadow abnehmbar. Zumindest hat meiner das nicht. Ich schiesse über den Daumenrücken.



Achtung!
die Pfeilauflage ist NICHT abnehmbar! Die ist laut Hersteller fix angeklebt!
Man kann nur mit / ohne bestellen.

Benutzeravatar
Joris B
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 72
Registriert: 27.09.2013, 09:49

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von Joris B » 16.06.2017, 08:36

Hey,
Mit Pfeilauflag meinte ich den 'Band' rund der Bogen wo der Pfeil den Bogen und die Hand anfasst (oder wie sagt mann das?) beim schiessen. Dieser Band war breiter dann den Bogengriff selbst.
Ich hoffe Ihr seht was ich meine..hehehe
Gr J

TinnyTim
Newbie
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 15.05.2017, 11:09

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von TinnyTim » 21.06.2017, 14:33

Also einfach nur das Lederband, das den Bogen vor den Pfeilen schützt....

Weil bei Nomad gibt es auch diese Teile
Bild

Und die sind - zumindest als ich damals vor 2 Jahren nachgefragt habe - nicht abnehmbar.



PS: Habe gestern den dritten Ersatz - also vierten Black Shadow zugestellt bekommen...
Im neuen Nomad Katalog steht inzwischen auch ein max draw drin: 33,4"
Wie man als Europäer die Bögen mit sauberer Technik schießen soll, wird mir immer unklarer. Habe jetzt angefragt, ob sie auch customized nach Kundenwünschen bauen...

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von Ralph » 21.06.2017, 15:33

TinnyTim hat geschrieben:PS: Habe gestern den dritten Ersatz - also vierten Black Shadow zugestellt bekommen...
Im neuen Nomad Katalog steht inzwischen auch ein max draw drin: 33,4"
Wie man als Europäer die Bögen mit sauberer Technik schießen soll, wird mir immer unklarer. Habe jetzt angefragt, ob sie auch customized nach Kundenwünschen bauen...


Den letzten Satz verstehe ich überhaupt nicht... . Weder in Bezug auf den besagten Kayabogen, allgemein auf Kayabogen sowie auch auf sonstige (Reflex-) Bogen bezogen.... :P

Ralph
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von Grombard » 21.06.2017, 15:44

Ich würde mal vermuten, dass er meint 33 Zoll Auszug sind zu wenig um mit Daumentechnik mit langen Armen sauber auszuziehen.
Falls du den vorletzten Satz meinst.

Wenn du wirklich den letzten meinst, denke ich mal er möchte einen Bogen haben der 35" oder mehr "verträgt".
irgendwas is ja immer

Ralph
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1126
Registriert: 18.10.2009, 19:52

Re: Kaya Black Shadow

Beitrag von Ralph » 21.06.2017, 18:10

@Grombard

Hast recht, ich meinte natürlich den vorletzten Satz.... ::)

Und wenn Deine Deutung zutreffen würde, würd ich den derart interpretierten Satz trotzdem nicht verstehen:

Keine Ahnung, ob ich ´"Affenarme" habe, aber 35 Zoll Auszug bekomme ich als nicht sonderlich groß gewachsener Europäer mit Daumenauszug hin.

Dennoch ist es meiner eigenen Erfahrung nach möglich, z. B. einen Kaya KTB, welcher wohl nur mit Augenzudrücken 32 Zoll Auszug vertragen dürfte, sauber auszuziehen und zu schießen....

Ralph
"Timur spricht:
Was ? Ihr missbilliget den kräftigen Sturm
Des Übermuts, verlogne Pfaffen!
Hätt' Allah mich bestimmt zum Wurm,
So hätt' er mich als Wurm geschaffen." - Goethe, West-östlicher Diwan, Buch Timur

Antworten

Zurück zu „Bögen“