Bogen zu stark

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Fitzgerald

Re: Bogen zu stark

Beitrag von Fitzgerald » 31.03.2017, 19:06

Na auf 12x100# in der MINUTE kommst du auch noch...
Dann ist dir jedes Gelenk egal.
Und das dann ohne Hand und Armschutz dann bist soweit.
Es gibt auch IRRE BOGENSCHÜTZEN.....

LACH.

Toi Toi.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6251
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Bogen zu stark

Beitrag von fatz » 03.04.2017, 07:48

@ffump
was ist an Blackys Betrag didaktisch falsch? Auch wenn ich lange nicht in dem Zuggewichtsbereich unterwegs bin tu, ich mir hart wenn jemand 30# zu schwer sind. Wenn man regelmaessig schiesst kommt die Kraft ganz von allein. Wenn 25# OK sind gehen nach ein paar Monaten auch 30#, eine normale Kostitution vorausgesetzt. Ich hab bezugs hoeherem Zuggewicht mal mit meinem Sportarzt gesprochen und der hat nur gemeint: So lang's nicht wehtut geht auch nichts kaputt. Wenn bei 30# schon was wehtut liegt's vermutlich nicht am Bogenschiessen. Einen guten Orthopaeden wuerd ich da aber erst recht mal befragen.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Bogen zu stark

Beitrag von Idariod » 03.04.2017, 09:11

@fatz

ich glaub du hast ffump falsch verstanden.

Das Lob/die Anerkennung für Blackys Warbow Zuggewichte in seiner Signatur ist in einem Thread der auf gezielte Senkung des Zuggewichts zur Schonung der Gelenke nicht unbedingt die optimale Stelle. Das meinte ffump mit didaktisch falsch, und nicht etwa einen Beitrag von Blacky hier.

Wenn ich falsch liege, möge man mich mit Met übergießen und mit Holzspänen bewerfen - ich ziehe das dem Teeren & Federn vor!

GLG,

Idariod
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

ffump
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2016, 08:03

Re: Bogen zu stark

Beitrag von ffump » 13.04.2017, 21:30

Idariod hat mich richtig verstanden!

Mit freundlichen Grüßen

ffump

Antworten

Zurück zu „Bögen“