Sir Long von Robin Sport

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Sir Long von Robin Sport

Beitrag von Marty » 17.11.2002, 17:24

Hallo,

ich überlege schon seit einiger Zeit mir einen englischen Langbogen zu kaufen. Da Steve Ralphs mir nicht mehr antwortet, muss ich mir wohl doch den Sir Long kaufen. Leider steht in der Beschriebung nicht der Hersteller. "Sir Long" ist ja nur der Name des Bogens. Weiss jemand wer den hergestellt hat? Is das vielleicht sogar ein Bogen von Steve Ralphs? Kann man den empfehlen?

Gruss,
Marty
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Sir Long von Robin Sport

Beitrag von locksley » 17.11.2002, 18:54

Marty,
ich weiss nicht obs Dir weiter hilft aber hier ist das aktuelle Sonderangebot von Robin Sport. Ist zwar nicht der "Sir Long" aber dafür weisst Du wer ihn baut. Von Steve Ralphs ist er sicher nicht um den Preis.
Auf Seite 76 unseres Hauptkataloges finden Sie den Strongbow von Richard Head aus Lemonwood und Hickory. Einige dieser Bogen haben wir jetzt für Sie reduziert. Statt bisher Euro 306,26 erhalten Sie diese Bogen nun zum Preis von nur Euro 245,00, sparen also 20%!

Das Angebot betrifft folgende Auszugslängen und Zuggewichte (sämtliche Bogen sind nur für Rechtshänder lieferbar):
- 28 inch 55 pounds
- 29 inch 50 pounds
- 30 inch 50 pounds
- 30 inch 60 pounds
- 31 inch 70 pounds

P.S. ich hab mir den Strongbow mal bestellt werde meine Erfahrungen damit dann mitteilen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Benutzeravatar
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5199
Registriert: 06.08.2003, 23:41

Sir Long von Robin Sport

Beitrag von Marty » 17.11.2002, 19:24

Ist ja schon nicht schlecht. Gibt es ein Bild von dem? Allerdings wollte ich nicht mehr 55Pfund (sind mir einfach zu heftig) schiessen. 40 oder 45 tun es auch.
Amicus certus in re incerta cernitur

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Sir Long von Robin Sport

Beitrag von locksley » 17.11.2002, 20:24

Bild kann ich Dir morgen schicken. Wegen geringerer Stärke einfach mal fragen.

http://info@robinsport.de

Die Chefin heisst Frau Quint.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Stefan
Jr. Member
Jr. Member
Beiträge: 71
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Sir Long von Robin Sport

Beitrag von Stefan » 18.11.2002, 20:08

Ich hab schon mal einen Hickory/Lemonwood-Bogen von Robinsport geschossen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste eigendlich der Strongbow gewesen sein.
Die Verarbeitung und der Tiller waren gut, aber die Tips waren doch recht dick. Ich würde den Bogen ruhig ein paar Pfund stärker kaufen, die Tips etwas schmaler machen und dann nochmal nachtillern. Denn für den Preis lohnt sich ein selber laminieren kaum.

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5768
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Sir Long von Robin Sport

Beitrag von locksley » 20.11.2002, 18:09

ich hab den Strongbow hwute morgen gekriegt. Dick sind die Tips nicht, haben aber einen sehr steilen Winkel, so dass man sich schwer tut die Sehne beim aufspannen einzuhängen. Mehr dazu demnächst bei den Testberichten.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Bögen“