Wie kann ich die alten Pfeilspitzen wieder Brauchen?

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Benutzeravatar
york
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 842
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Radio Eriwan ...

Beitrag von york » 28.04.2004, 16:57

... im prinzip ja, aber:

der schrauber bei dem die spitzen ins futter passen, hat nur 6 drehmomentstufen, stufe 2 ist zu schwach und stufe 3 a spur zu stark, also weiter mit gefühl!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.

tipiHippie
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1082
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Beitrag von tipiHippie » 28.04.2004, 17:14

Jaja, Metall dehnt sich aus beim Erhitzen...
aber das kristalline Gefüge verschiebt sich, beim Abkühlen schrumpft´s dann und wird kleiner als es vorher war. Diesen Effekt macht man sich als Schlosser z. B. beim Flammrichten zunutze.
@Leux: Kein Wunder dass das mit dem heißen Wasser nicht so funzt wie gewünscht. Nehme mal an das Holz in der Spitze ist durch das Wasser aufgequollen
>>>=====> HUGH ich habe gepostet

Rednecker
Full Member
Full Member
Beiträge: 132
Registriert: 06.08.2003, 23:46

am besten...

Beitrag von Rednecker » 29.04.2004, 21:22

...man erlidigt das spitzenausbrennen gleich am turnier... nachdem alle würstchen vom grill sind, rein mit... dann kann man sie am nächsten tag gleich weiterverwenden....
Dumm ist der, der Dummes tut!

Helmut Kindinger
Full Member
Full Member
Beiträge: 118
Registriert: 26.11.2003, 09:49

"Grill-Spitzen"

Beitrag von Helmut Kindinger » 30.04.2004, 11:04

...sind meine bevorzugte Wahl.
Bei uns im Verein hab ich 'ne leere Suppenbüchse im Boden mit Löchern versehen (einfach mit dem Messer eingestochen), so dass es 'ne Art "Rost" gibt.

Da kommen dann gelegentlich die Bruchstücke rein und werden ins abendliche Lagerfeuer gestellt.
Achtung: [red]nicht zu lange braten![/red]
:-( :D

Die Dose nach ner Weile mit ner Zange aus dem Feuer nehmen und die Spitzen abkühlen lassen.
Ferdisch!


Gruß
Helmut
"Wenn Du irgendwann den Eindruck hast, Du bist nur noch der Depp, kannst Du getrost davon ausgehen, dass Du es schon die ganze Zeit warst!"

Antworten

Zurück zu „Pfeile“