Murphys Pfeilbruchgesetze

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
MaNa
Full Member
Full Member
Beiträge: 163
Registriert: 19.06.2006, 13:50

Beitrag von MaNa » 01.09.2006, 17:42

Pfeilbauer

§4 Hast du wenigstens noch einen Pfeil gefunden, den man noch kleben kann, so wirst du nach der Reparatur feststellen, dass sich die Klebestelle beim Trocknen verschoben hat.
de sagittis Hungarorum libera nos, domine

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 05.09.2006, 14:35

So, habe die letzten Beiträge noch eingearbeitet.

Murphys Pfeilbruchgesetze

Präambel: ein Pfeil wird brechen, wenn er die Gegelegenheit dazu hat. Und erst recht, wenn er keine Gelegenheit hat.

§ 1: Bei starkem Wind sollten möglichst schwere Scheiben benutzt werden. Nur dann ist sichergestellt, dass wenn im unwahrscheinlichen Fall, dass die Scheibe umgeweht wird, auch alle Pfeile gleichzeitig brechen!
§1a: Bei starkem Wind und Benutzung von Holzpfeilen immer quer zum Wind schiessen, dann braucht die Scheibe nicht erst umzukippen, damit die Pfeile brechen.

§ 2: Die Scheibe wird nicht umgeweht, bevor nicht der letzte Pfeil aus dem Köcher drin steckt!
§ 2a Ist die Scheibe voll, findet sich gern ein unbedarfter Zieher der die Scheibe nach vorne umkippt. Dabei gilt: je schwerer die Scheibe desto schneller kippt sie um.

§ 3: Wenn Dir alle Pfeile brechen, dann garantiert nicht zu Hause, wo Du jederzeit Ersatz hast.

§ 4: Auch wenn das Ziel größer ist, als der Reisighaufen daneben, geht der Pfeil sicher in den Reisighaufen.

§ 5: Pfeile, die in Reisighaufen geschossen werden, zerbrechen nur dann in tausend Fetzen, wenn sie mit entsprechend starken Bögen abgeschossen werden.
§ 5a: Auch mit einem schwachen Bogen geschossen wird der Pfeil zerbrechen.

§ 6: Und ist der Baum auch noch so schmal, der Pfeil der trifft ihn allemal!
§ 6a: Wenn dann der Bogen genug Dampf hat, kann man auch sicher sein, dass der Schaft hinter der Spitze abbricht.
§ 6b: Bäume sind in der Lage blitzschnell in die Schussbahn zu springen (s.o.), hier gilt: je unscheinbarer der Baum desto agiler ist er.
§ 6c: Ein netter Baum versucht den Pfeil zu fangen, ein boshafter Baum versucht den fliegenden Pfeil im Vorbeifliegen kaputtzuschlagen.
§ 6d: Es gibt keine netten Bäume.

§ 7: Wenn ich auf 25 m bergab durch den Wald zufällig ein kleines Ziel treffe, ist es so gut wie unmöglich, dass meine Frau meinen in diesem Ziel steckenden Pfeil trifft.
§ 7a: Dies gilt auch für Pfeile, die weit weg vom eigentlichen Ziel stecken.

§ 8: Der Berg/Untergrund kann noch so feinsandig sein, der Pfeil trifft immer genau den einzigen versteckten Stein.

§ 9: Egal wie kurz die Wiese gemäht ist, der Pfeil verschwindet trotzdem und taucht nicht wieder auf.
§ 9a: Taucht der Pfeil trotzem auf, dann beim Rasenmähen, und der sonst intakte Pfeil wird durch die Messer dann entgültig zerstört.
§ 9b: Die Pfeilspitze baut dabei die Messer des Rasenmähers zu Sägen um.

§ 10: Verwende zum Bau deiner Pfeile möglichst teures Material und stecke soviel Arbeit, wie möglich hinein. (Schäfte mit Vierfachspleiß aus exotischen Hölzern, Mehrfachlackierungen, Airbrush, bloß keine Truthahnfedern).
Dieses Vorgehen erhöht signifikant die Chancen für einen Pfeilverlust, meist durch seitliche Abpraller an "Springbäumen" oder die schon erwähnten, "einsamen Steine".
§ 10a: Auch die Verwendung teurer Aluminium-Carbonpfeile ist ein guter Weg.
§ 10b: Die Verwendung von extra billigem Material hilft auch nichts.

§ 11: Du hast immer einen Pfeil zu wenig dabei.

§ 12: Federn, Nocken und Spitzen lösen sich immer im ungünstigsten Moment.

§ 13: Das beliebte 3-D-Schiessen (drüber, drunter und daneben) lässt sich am besten da ausüben, wo der Pfeilfang genug realistische Brech- oder Verliermöglichkeiten bietet.
§ 13a: Wenn diese Möglichkeiten nicht existieren, greift §8 oder §9.

§ 14: Pfeile erlangen nach überlebten Verletzungen Erfahrung. Die dreimal geklebten und gewickelten Veteranen überleben Abpraller, Steintreffer ohne weiteres, während die Nagelneuen schon beim ausprobieren direkt vor der Befiederung brechen oder in kleine Stücke splittern.

§ 15: Besonders wertvolle, weil teure/arbeitsaufwendige Pfeile haben meist Suchspitzen, die auch in einem völlig schotterfreien Parcours den einzigen Stein finden!

§ 16: Du findet bei der Suche nie Deine eigenen Pfeile, sondern nur ausgelutschte Prügel aus dem Vorjahr.
§ 16a: Alle verschossenen Pfeile aus Deiner Gruppe werden gefunden, nur Deine eigenen nicht.
§ 16b: Ist wider Erwarten Dein Pfeil bei den gefundenen, ist er mit Sicherheit kaputt.

§ 17: Egal wie viele Ersatzteile du für ein Turnier/Event einpackst, es wird genau das benötigt welches du nicht hast.
§ 17 a: Solltest du dieses Teil dennoch mithaben, bzw. ein Schützenkollege kann damit dienen, passt es sicher nicht zu deinem Equipment.

§ 18: Sollte Dein Pfeil den Schuß wider alle Gesetze und Paragraphen völlig intakt überlebt haben, dann findest Du ihn mit einem lauten "Knack" durch drauftreten wieder.
§ 18a: Das war garantiert der letzte intakte Pfeil, der an dem Tag noch übrig war.

§ 19: Ist die Scheibe alt, checke kurz das Zentrum, vor allem, wenn es hinter der Scheibe eine Senke zum Teich hat.
§ 19a: Hast du nicht gecheckt, siehst du wie gut Pfeile schwimmen.
§ 19b: Dies gilt auch für Steine hinter der Scheibe.
§ 19c: Und tiefe Abgründe.

§ 20: Geht der verlorene Pfeil nicht zu Bruch und wird nach längerer Suche wiedergefunden, steckt er unter einem mindestens 3 Meter breiten Schwarzdorn-, Rosen- oder Brombeergebüsch.
§ 20a: Nach dem Bergen stellt sich heraus, dass der Pfeil doch kaputt ist.

§ 21: Hat der Pfeil unbeschadet das Ziel erreicht, wird er von einem Anfänger abgeknickt, der gerade unter drehen und biegen seine eigenen 30 lbs Stecken ziehen will.
§ 21a: Sollte der Schütze es nicht schaffen deine Pfeile durch das Herausziehen seiner eigenen zu zerstören, wird er sie zerstören indem er sie durch Hin- und Herbiegen zu ziehen sucht, oder wird sie solange nach links drehen, bis sie ohne Schraubspitze rauskommen.

§ 22: Stellt ein Hersteller und alle namhaften Testberichte einen Schaft als unkaputtbar dar, bist Du der einzige, der das Gegenteil beweisen kann.
§ 22a: Es bringt Dir nichts.

§ 23: Überlebt der Pfeil einen Frontalaufprall mit einem harten Gegenstand, fällt dir genau im nächsten Auszug mit diesem Pfeil auf, das er so merkwürdig krumm ist. Durch das Adrenalin, das du auschüttest nach dem du fast mit ´nem Angebrochenen geschossen hast, versaust du dir den nächsten Schuss (§1-22) falls es nicht dein letzter Pfeil war den du verbogen hast.

§ 24: Eine Stramitscheibe ist dann korrekt eingeschossen, wenn eine bestimmte Zahl Spitzen in ihr verschwunden sind.
§ 24a: Um eine Stramitscheibe schneller einzuschießen, sollte man darauf achten, dass sie stets richtig feucht ist und auf Ölung der Pfeile und Pfeilzieher möglichst verzichten.
§ 24b: Bei einer korrekt eingeschossenen Stramitscheibe dienen die enthalten Spitzen dazu, besonders die guten Pfeile des Schützen auszusortieren (siehe §10).
§ 24c: Das Sicherstellen des korrekten Einschießens der Scheibe geschieht durch einen zufällig vorbeikommenden Schützen mit einem teuren Pfeil.

§ 25: Du hast perfekt ins Kill getroffen, doch beim Ziehen löst sich der Pfeil erst gar nicht und dann so ruckartig, dass du ihn am davorstehenden Ast zerbrichst.
§ 25a: Alternativ beleibt die Spitze stecken.

§ 26: Nimm zu einer Hunterrunde immer 2 Pfeile mit, egal was die anderen Schützen sagen! Der erste Pfeil wird nämlich garantiert am ersten Ziel zerbersten.
§ 26 a: Oder Du wirst am Pflock feststellen, dass der Pfeil kaputt ist.

§ 26: Türen (Toilette, Auto) sollte man nur dann schließen, wenn sichergestellt ist, dass sich keine Pfeile im Spalt befinden.

§ 27: Pfeilfangnetze dienen lediglich dazu, dir die Sicht zu verdecken, damit der durchgeschossene Pfeil besonders schwierig zu finden ist.

§ 28: Durch Pfeilfangnetze geschossene Pfeile bleiben auch nach 1,5 stündiger Suche von 6 Leuten verschwunden, auch wenn es sich um einen kurzgemähten Fußballplatz handelt. Der Einsatz von Rechen oder Pfeilsuchkrallen über den Platz gezogen ändert daran nichts.

§ 29: Trifft der Pfeil trotz Felswand als Pfeilfang das 3-D Tier, kannst Du davon ausgehen, daß Du garantiert die im Tier steckende Befestigungsstange aus Baustahl triffst.
§ 29a: Solltest Du Das Tier treffen - die Stange aber aus irgendeinem Grund verfehlen, wird der Pfeil trotzdem abbrechen.

§ 30: Auf Fußballplätzen verschwundene Pfeile werden innerhalb kürzester Zeit folgerichtig von Fußballspielern gefunden, obwohl die überhaupt nicht danach suchen.

§ 31: Sollte ein Pfeil widererwarten den Einschlag in die Scheibe überstehen, setzt ein anderer Schütze seinen an die gleiche Stelle.

§ 32: Solltest du ein bewegliches Ziel treffen, kannst du dir sicher sein, dass das Ziel so knapp an einem Baum vorbeibewegt wird, dass der Pfeil abbricht.
§ 32a: Sollte jemand daran denken, das Ziel vorzeitig bremsen und in die Ausgangsposition zurückziehen, kannst du dir sicher sein, dass das Ziel so knapp an einem Baum vorbei zurückbewegt wird, dass der Pfeil bricht.

§ 33: Wenn du als erfahrener Schütze einen Anfänger mit auf den Parcours nimmst, kannst du sicher sein, daß du sämtliche Pfeile in deinem Köcher auf eine der genannten Arten zerstören wirst. Der Anfänger wird jedoch ohne Pfeilverlust den Parcour absolvieren.
§ 33a: Außerdem wird er mehr Punkte als du schießen.
§ 33b: Der Unterschied in den erreichten Punktzahlen ist proportional zur Menge deiner zerstörten Pfeile und wächst quadratisch mit deren Wert.

§ 34: Fliegt der Pfeil direkt auf die Scheibe, hat sich bereits ausgerichtet, wird er ihr rechtzeitig ausweichen, nur sich um dann in den direkt dahinterliegenden Grashaufen zu verstecken.

§ 35: Wenn jemand anderes deine Pfeile absolut schonend und vorsichtig aus dem Tier zieht, bist garantiert du es, der hinter dem Ziehenden steht und an dessen Bein der Pfeil beim plötzlichen Ruck zerbricht.

§ 36: Sollte es im ganzen Wald auch nur ein Schlammloch geben, versenkst du garantiert den besten Pfeil bis zur Nocke darin.
§ 36a: Solltest Du den Pfeil bergen können, fallen die Federn ab.

§ 37: Verwendest du einen ausgebildeten Pfeil-suchund wird dieser sicher alle Pfeile bis auf deinen eigenen finden, es sei denn dieser ist kaputt.
§ 37a: Der Hund wird nach der Hälfte des Parcours die Lust verlieren und dich an der Laufleine die Böschung hinunterziehen, wobei du mit einem lauten Krachen auf deinem Köcher landest.
§ 37b: Oder der Hund wird bis zum Ende dabei bleiben, fordert jedoch für fast jeden gefunden Pfeil mindestens eine Seite der Befiederung als Belohnung.
§ 37c: Die Pfeile deren Federn er nicht frisst, sind die, die eh schon kaputt sind.
§ 37d: Findet ein nicht KORREKT ausgebildeter Suchund Deinen Pfeil, hat dieser, bis Du den Hund erreicht hast, große Ähnlichkeit mit einem Kauknochen.
§ 37e: Machst Du dem Suchund sein Fundstück streitig, versteckt er es besser als der blindeste Bogenschütze es je könnte.

§ 38: Du schaffst einen Irrsinnig weiten und schweren Schuss mit deinem ersten Pfeil genau ins Kill. Wenn du dann mit einem zufriedenen Grinsen in Richtung Scheibe gehst, kannst du zusehen, wie die Scheibe ganz langsam nach vorne klappt und deinen Pfeil zerschreddert!
§ 38a: Dies gilt auch für nahe und einfache Schüsse.

§ 39: Hast du es endlich einmal geschafft, deinen kompletten nagelneuen Sechsersatz auf einen Durchmesser von 5 cm ins Kill zu befördern und alle Pfeile sind dabei heil geblieben, dann gelingt es deinem Nachbarn mit der Seilschneiderspitze auch - aber bevor du deine Pfeile retten konntest.

§ 40: Ist ein Pfeil nicht zerbrochen, steckt er so hoch im Baum, dass man nicht mehr drankommt.
§ 40a: Beim Versuch, ihn trotzdem zu bergen, wird er selbstverständlich zerbrechen.

§ 41: Du denkst bei einem besonders weiten Schuss, Du musst weiter als normal ausziehen. Du vergisst aber darauf zu achten, wie lang der Pfeil ist. Ziehst zu weit aus, wirst Du genau in dem Moment, in dem der Pfeil hinter dem Bogen ist, lösen.

§ 42: Dir wird eine Nocke platzen. Bei der Gelengenheit zerlegt es nicht nur den teuren und aufwändig gefertigten Pfeil, sondern auch den geliebten Bogen.



Murphys Gesetz für Pfeilbauer:

Präambel: Du wirst es nie schaffen, den Pfeil so zu bauen, wie Du es gerne hättest.

§ 1: Du hast alles fertig, gecappt und gecrestet, willst deine Pfeile nur noch einmal mit Lack versiegeln. Da taucht deine 3Jährige auf, und stellt ihren Pfeil, der mit rosa Wasserfarbe und Prittstift ummantelt ist zum trocknen in deine Pfeile - Mikado!

§ 2: Erst wenn du das dutzend Pfeile fertig gestellt hast, stellst du fest, dass mit "Pfeillänge 28" Zoll nicht Zentimeter gemeint waren.

§ 3: Wenn dir ein Schützenkollege ein Pfeil zum Testen borgt, und der bei dir perfekt funktioniert, kannst du davon ausgehen, dass du nach dem Kauf und Bau eines Pfeilsatzes des selben Typs festellen wirst, dass der Spinewert am Testpfeil falsch notiert war.

§ 4: Nutzt Du ein Befiederungsgerät, stellst Du nach dem letzten Pfeil des Dutzends fest, dass es falsch eingestellt war.

§ 5: Hast du wenigstens noch einen Pfeil gefunden, den man noch kleben kann, so wirst du nach der Reparatur feststellen, dass sich die Klebestelle beim Trocknen verschoben hat.
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Ralla
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 08.04.2005, 16:27

Beitrag von Ralla » 05.09.2006, 19:39

Findest du durch Zufall einen deiner Pfeile der sich schon wochenlang im
Gelände versteckt hat, in einem erbärmlichen zustand wider. Freue dich nicht zu Früh !
an nächsten Ziel bekommt garantiert einer deiner anderen Pfeile Lust auf das
versteck und such Spiel und er wird das Spiel gewinnen !!!

Rallath ( der das schon oft erleben musste )

sundance
Full Member
Full Member
Beiträge: 224
Registriert: 12.04.2005, 23:15

Beitrag von sundance » 05.09.2006, 20:07

§ 43: Natürlich hast Du gesehen, dass der Pfeil angebrochen ist. Das Problem ist nur, dass Du gerade losgelassen hast...
:-(
Wer "O..." sagt, muss auch "...sage" sagen

Eibenmann
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 03.04.2006, 14:29

Beitrag von Eibenmann » 05.09.2006, 22:01

Aua! ist mir schon passiert und ist verdammt schmerzhaft. :o
Grüsse
Kevin
loud pipes saves lives!

Lord Bane
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 434
Registriert: 27.06.2006, 17:10

Beitrag von Lord Bane » 05.09.2006, 22:43

Em...ich will ja jetzt nicht meutern, aber irgendwie ist die Luft raus. Die geilsten Kommentare waren doch die bis Anfang 20. Ja, auch ich habe einen § geschrieben, aber gerade wenn ich mir den Eintrag vor der Nummer 43 ansehe, dann war das schonmal genannt worden, auch wenn nicht mit diesen Worten. Schreibt hier jeder seinen persönlichen Alptraum rein; wobei es natürlich keine Rolle mehr zu spielen scheint ob das Problem bereits behandelt wurde oder nicht; oder kommt es mir nur so vor?! Paragraph 43 war wenigstens noch gut geschrieben, aber irgendwie gab es doch schon vorher mehrere "versteck-mich" - Pfeile.
Naja...die letzte Zusammenstellung war meines Erachtens ein guter Schlussstrich für die Paragraphenreihe. Wenn ihr hier 1000 mal das Selbe reinschreiben wollt, dann tut das. Allerdings bitte ich darum, dass die Liste vor Wiederholungen zu beschützen ist vom Urheber dieses Forums.
Für Kritik, selbst für Negative (was meine Freundin nicht glauben will), bin ich immer offen. Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr eins verpasst habe ... nix war persönlich gemeint. Ich wollte damit nur sagen, dass diese "Comedy-Reihe" an Pep verliert und daher zu beendigen sein sollte, um diese zu retten.
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 06.09.2006, 09:03

Klingt plausibel. Ich hatte auch schon die Idee im Hinterkopf, das alles noch mal zu überarbeiten, ein paar der Dubletten rauszuschmeißen, nach Themengebieten neu zu ordnen und es insgesamt etwas "knackiger" werden zu lassen.

Muss nur noch mal Zeit dafür finden.


EDIT: Habe Zeit dafür gefunden. Eine Vorabversion ist HIER runterzuladen (pdf, 80 kB).
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

Pochifiore

Beitrag von Pochifiore » 06.09.2006, 13:58

Tsts... Also Lobo, er hatte das nur nebenbei erwähnt. Ich finde, das ist schon ok.
Deshalb musst Du ihn doch nicht gleich so anfahren, oder? Er hat ja auch nicht um Beileid gebettelt doer ähnliches.

Ach, ein bisschen mehr Toleranz wäre schon toll...

Benutzeravatar
geomar
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 26.11.2003, 19:38

RE:

Beitrag von geomar » 06.09.2006, 14:53

Original geschrieben von Lord Bane

Em...ich will ja jetzt nicht meutern, aber irgendwie ist die Luft raus....
...
Naja...die letzte Zusammenstellung war meines Erachtens ein guter Schlussstrich für die Paragraphenreihe...
...
Ich wollte damit nur sagen, dass diese "Comedy-Reihe" an Pep verliert und daher zu beendigen sein sollte, um diese zu retten.


HM - klar nutzt sich so eine "Comedy-Reihe" relativ schnell ab und verliert etwas an Pepp - ist IMHO ein ganz normaler Vorgang.

Aber wenn jemand in der nächsten Zeit noch mal einen richtig Guten raushauen kann, will ich den auch lesen dürfen!

So what?

mbf hat recht früh aus eigenen Stücken die dankenswerte und von mir hochgeschätzte Aufgabe übernommen, die Liste zu erstellen und zu pflegen. Jetzt kann man sie sogar downloaden.
Er hat mein vollstes Vertrauen hinsichtlich der Weiterführung der Liste und Bewahrung selbiger vor Redundanzen und Petitessen.

@Lobo
Mir fällt zu deinem Hinweis eigentlich auch nur ein: "Mal ein wenig die Kirche im Dorf lassen tun...". Den hinweis mit der [Ex-]freundin war IMHO noch eine der brauchbarsten Aussagen in Bane´s Post. ;-)
"I wish, I´d more nice things to say - but I was born not to lie" (Ben Cooper aka Radical Face)

Benutzeravatar
mbf
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1538
Registriert: 01.09.2004, 11:14

Beitrag von mbf » 06.09.2006, 16:25

@geomar
Danke für die Blumen!

@all
Ich werde die vollständige Liste der Pfeilbruchgesetze hier im Topic nicht mehr weiterpflegen, gute Neuigkeiten werden in das downloadbare file (ugh, was ein Deutsch) aufgenommen.

Streichungen, Umstellungen und Neuformulierungen sowie die Rechtschreibung sind dort nach Gutdünken von mir vorgenommen worden. Wie gesagt, mit dem Konzept im Hinterkopf, das Ganze kurz und knackig zu halten. Wenn ich irgendetwas Wesentliches übersehen haben sollte, sagt mir bitte bescheid.

Auch werde ich es hoffentlich noch schaffen, ein brauchbares Layout hinzubekommen, das war jetzt nur ein inhaltlicher Schnellschuss.

Ich melde mich wieder, wenn es ein Update gibt. ;-)
Der Pfeil fliegt hoch, der Pfeil fliegt weit.
Warum nicht - er hat ja Zeit!
-- Modifiziert nach einer Vorlage von Heinz Erhardt

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

Beitrag von morganalafay » 06.09.2006, 22:50

Moin,

also ich find es einfach nur witzig und treffend ( man bedenke das Wort "treffend" bei Bogenschützen), daher würd ich es gern offen lassen, weil wie Geomar sagt, noch mancher Volltreffer kommen kann.

Den bisherigen Stand kann man sich ja jederzeit ausdrucken um Vereinskollegen und Freunde zu belustigen.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

Lord Bane
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 434
Registriert: 27.06.2006, 17:10

Beitrag von Lord Bane » 06.09.2006, 22:57

Ja...also ein großes "Sorry" nochmal. Ich hatte meine Meinung ein wenig drastisch ausgedrückt (meine Stimmung an dem Abend war dann doch im Nachhinein "grundlos" (**) ). Von daher verstehe ich meinen Vorredner, es heißt ja auch: "Sag niemals nie!"
Ich lasse mich daher (von nun an wieder mit besserer Laune) von den Kuriositäten gerne erneut verblüffen, unterhalten und natürlich auch belustigen. ;-) :D
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.

Broken Arrow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 514
Registriert: 11.07.2004, 17:25

Signatur

Beitrag von Broken Arrow » 06.09.2006, 23:01

Hi

Allerdiings vermisse ich den klassischen Schlusssatz (hoffe mit 3 s ist das korrekt :-))

Je stärker der Bogen desto feiner der Pfeilbruch
Gruss
BA
Sieh nicht nur den Baum, sieh auch den Bogen darin

morganalafay
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 653
Registriert: 07.02.2006, 20:22

RE: Signatur

Beitrag von morganalafay » 06.09.2006, 23:23

[quote]Original geschrieben von Broken Arrow


Je stärker der Bogen desto feiner der Pfeilbruch

Hallo Broken Arrow, der Satz ist ja genial, den könnte man direkt als Murphys GRUNDGESETZ stehen lassen.

Ich schmeiß mich mal weg vor lachen.

Gruß Tom
......der Morgenschiss kommt ganz gewiss, und wenns auch erst am Abend is....

Lord Bane
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 434
Registriert: 27.06.2006, 17:10

Beitrag von Lord Bane » 06.09.2006, 23:28

genau...un ddamit der Humor trocken wird, könnte man davor etwas schreiben wie: "Prinzipiell gilt..." oder ein anderes einführendes Sätzlein
Ich bin Star Wars Fan. Der Name "Lord Bane" leitet sich von einem Lord der Sith ab, n?mich von "Darth Bane". Dieser F?hrte das "immer nur 1Meister-1Sch?ler-System" ein bei den Sith.

Antworten

Zurück zu „Pfeile“