Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von corto » 31.08.2014, 16:04

ei dann lasst es doch gut sein bis ihr an Batman oder Ronald Schill geratet, und dann könnt ihr immernoch um die wette maikäfern.

also manchmal...

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von Squid (✝) » 31.08.2014, 16:29

Man könnte sich ja auch mal an die eigene Nase fassen.
Wenn man natürlich auf das TV-übliche Polizistenbashing einsteigt, sind die Reaktionen doch nicht verwunderlich.

In England sind die viel netter? Ach ja, aber da wird natürlich der Polizist auch nicht allgemeinsprachlich anerkannt als Bulle tituliert und "Inspector, Sir, may I..." ist der "Inspector, Sir" und nicht Herr ICH-KENNE-MEINE-RECHTE wie in hiesigen Landen.

Und Eddy: Das ist unredlich. Wenn du meinst, Herrn Ohnesorg heranziehen zu müssen, der - zusammen mit den damaligen Beamten - definitiv einer anderen Zeit mit anderen als den heutigen Denkstrukturen entstammt, dann sind wir nicht mehr weit, absurde Fälle von Übergriffen auf Polizisten zu zitieren, die entweder bei profanen Verkehrskontrollen oder auch zu seltsamen Zeiten unter dubiosen Umständen stattgefunden haben. Und glaub mir: Da finde ich mehr als einen unter seltsamen Umständen angeschossenen Studenten mit unbekannten Motiven und einen Bekloppten, der mit nem Messer bewaffnet öffentlich baden will.

Die unterschwellige Stimmungsmache im Sinne der Polizei als hirnloses ausführendes Organ eines korrupten und menschenverachtenden Staates finde ich im Übrigen nicht OK und meine auch dass sie für dieses Forum eindeutig ZU politisch und ZU polemisch ist.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
shokunin
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2188
Registriert: 22.02.2011, 16:13

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von shokunin » 31.08.2014, 17:25

Squid, wir sind auf verlorenem Posten hier... das ist das Internet... :P


@Roli

War ja eigentlich klar, dass unter 9000 Mitgliedern auch ein paar Polizeibeamte sein dürften...
Roli, danke, dass Du Dich hierzu auch geäussert hast ...so wie manche hier reden muss man ja fast sagen "ge-outet" eher als gäussert. :-\


@Wilfrid, e2b,

Wie schon gesagt, in UK geht die Freiheit noch weiter - dass es eben z.B. keine Ausweisspflicht gibt. Ist aber auch nicht unbedingt immer nur positiv (und auch da gibt es gelegentlich Probleme).
...und mich stört es hier auch nicht, dass ich mich evtl ausweisen muss.

Mir ging es einfach darum: ich sehe weder den Parkwächter, noch Finanzamt, Polizei, die Müllabfuhr oder sonst ein Organ des öffentlichen Dienstes als meinen "Gegner" an.
Im Gegenteil, ich bin froh, dass es sie gibt und helfe gerne mit das was wir hier an Kultur und Infrastruktur erreicht haben zu erhalten und zu verbessern.

Und ich frage mich, wo wollen e2b & Co denn hin mit der Unkerei...?
Wann war es denn besser als jetzt?

Mag ja sein wir haben das Ideal der Gesellschaft noch nicht erreicht - dann dürfen sich aber alle hier mal bei der Nase packen. Die Polizei ist nur ein kleiner Teil der Gesellschaft. Und sie ist auch eben ein Teil von "uns" als Gesellschaft - nicht extern dazu. Wenn sich da also was tun soll, dann muss die Gesellschaft als Ganzes sich bewegen...

Und wer hat denn bitte noch nie 'nen Fehler gemacht, unter Stress unmässig reagiert usw....?
Wer will sich da hinstellen und einen gesamten Berufsstand pauschal verurteilen weil unter zig-tausenden mal einer Mist baut...?
Na wer wohl... immer die selben, die uns erklären Schulen, Gesundheitwesen, Ämter, Zoll, Polizei, Kirchen sowieso, sind alles Müll und müssten viel mehr für sie bieten... möglichst ohne dass es einem selbst was kostet oder man mit-tun muss.


Klar läuft da auch mal was schief... wo nicht...?
aber man sieht es ja: e2b muss einen 50 Jahre alten Fall hervorkramen um noch ein Argument zu finden, dass man der Polizei nicht mit der Waffe trauen kann.
Bei 80 Millionen Deutschen und zig-tausend Polizeibeamten ist das doch kein ernst zu nehmendes Argument, oder?
Wir hatten seit 15 Jahren keinen Fall mehr einer Tötung durch unzulässigen Gebrauch einer Schusswaffe durch Polizeibeamte.

Dagegen stellen wir dann jährlich ca 10000 Straftaten mit Gebrauch oder Drohung mit einer Feuerwaffe hier im Land...
Hier im Land sind laut Schätzungen ca 25.000.000 Schusswaffen im Umlauf - die Mehrheit nicht legal (weil zwar vor '72 zwar legal gekauft aber nicht gemeldet) und es werden jährlich mehrere hundert Menschen damit erschossen oder verletzt.
Aber um die im Umlauf befindlichen Dienstwaffen der Polizei müssen wir uns am meisten sorgen offenbar... ???

Bei 10.000 zivilen Schusswaffen-Delikten und ein paar hundert Tötungen jedes Jahr, und vergleichsweise 1 unrechmässigen Tötung in 15 Jahren durch Polizeibamte...
...wem sollte man nun die Waffen nehmen, wenn man sich sicherer fühlen will im Land, der Polizei oder dem Privatmann?
"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von Wilfrid (✝) » 31.08.2014, 17:38

naja, Squid, leider fallen die "vernünftigen" Beamten nicht auf. Die Schutzleute können heute eben nur noch im Auto Streife fahren un d auch auch davon gibts deutlich wenier als in England, wo man ja denn doch mal einen trifft, der einem weiterhelfen kann.
Der Kontaktbeamte hat den Tag soo voller Termine, das er eben nicht mal am Kiosk das tun kann, was er eigentlich soll, sitzen und Kaffeetrinken und einfach für alle sichtbar, da sein.

Wenn die eigentlich nur noch beim Castor-Transport, bei Demos und so weiter in Erscheinung treten, gibts ein schiefes Bild.

Und alle sind gehetzt. So: Guten Tag, ich wollte mal sehen , ob sie die Pariere dabei haben und ihnen sagen, das da demnächst was weiß ich ist, kann heute kein Polizist mehr. Oder einen anhalten, weil man ein seltenes Fahrzeug fährt, das sagen und dann nebenbei die Papiere nachfragen, geht auch nicht.

"Mein Kollege hier hat noch nie ne Quickly gesehen, darf er mal gucken?" ist eben heute nicht mehr drin, der Polizist muß mit einer ärgerlichen Antwort des Bürgers rechnen. Der vermutet , wegen der sonstigen unangenehmen Präsenz, gleich Schikane.

Also, fragt der gute demnächst nach den Pfeilen, einfach mal annehmen, das er schöne Pfeile sehn will. Das mit dem Waffengesetz kann man ihm ja erklären, wenn er einem dann dumm kommt, von wegen "Das dürfen sie nicht"

Wie ich schon in Mndos Messser weg Thread erzählt habe, voll aufgerödelt ne Bratwurst vor der Gaststätte mit Hoffest neben den Polizisten die Bratwurst mit dem traditionellen langen Messer geschnitten, muß keine dummen Fragen geben. Man darf das Teil zumindest hier einem nicht alkoholisierten Polizisten ruhig zeigen. Sowas gibts schließlich auch ...

Shokunin, ich habe keine Probleme mit Polizisten, nur , genau wie alle, mit denen , die auffallen. Egal welchen Beruf die "alle" haben. Nur die vielleicht 1% versauen das ganze Ansehen

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von beke » 31.08.2014, 17:52

Heillig Tag anhalten, wenn man ein Streifenwagen mit Beamten im Dienst sieht, zwei Tüten selbstgebrannter Mandeln aus dem Geschenkeberg klauben, ans Seitenfenster des Dienstwagens klopfen, mit ein paar freundlichen Worten und guten Wünschen jedem eine (Mandel-...!)Tüte in die Hand drücken und die verdutzten und dann strahlenden Gesichter genießen. Die machen den restlichen Tag mit guter Laune Dienst :)
P.S.: Funktioniert auch an anderen Tagen :D
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von zwirn » 31.08.2014, 17:58

Draußen ist echt scheiß Wetter ;D ;D ;D .

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von Sateless » 31.08.2014, 18:00

amen, zwirn.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Bogenhannes
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1008
Registriert: 24.03.2013, 15:08

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von Bogenhannes » 31.08.2014, 18:01

Ich auch mal...
@Zwirn: funktioniert auch bei sehr heißem Wetter ;)

PS: Ich mache mir auch immer in die Hose wenn ich einen Uniformierten sehe. Warum bloß?

Und es gibt in diesem Forum z.B. auch interessante Präsentationen...da darf man auf jeden Fall auch Energie drauf verwenden ;)
Die Richtung eines Pfeils wie auch eines Wortes lässt sich nicht mehr ändern

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von Heidjer » 31.08.2014, 18:09

Es zeigt doch nur, das viel zu wenig Kontrolliert wird, wenn die Leute nicht mal mehr mit einer Verkehrskontrolle klar kommen oder sie für etwas besonderes halten! ::)
Zurück zu der guten alten Zeit ende der siebziger, wo man im Rahmen der Terroristenfahndung alle 3 Wochen kontrolliert wurde.


Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Heidjer am 31.08.2014, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von corto » 31.08.2014, 18:22

irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das ein Gutteil der Probleme mit der Ordnungsmacht daran liegen das andere Leute denen grundlos den ganzen tag auf den keks gegangen sind !
:P
Zuletzt geändert von corto am 31.08.2014, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
zwirn
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1573
Registriert: 16.12.2012, 16:57

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von zwirn » 31.08.2014, 18:23

5 Antworten innerhalb von 30 Minuten ;D .

LG Zwirn
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Wenn einer, der mit Mühe kaum, gekrochen ist auf einen Baum,
schon meint, daß er ein Vogel wär, so irrt sich der.

Benutzeravatar
Geoffrey (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 420
Registriert: 10.01.2014, 21:04

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von Geoffrey (✝) » 31.08.2014, 18:35

@Heidjer

...und wo wenigstens drei Polizisten um Dein Auto herum standen, von denen einer schräg vor Deinem Auto gut sichtbar eine Maschinenpistole in den Händen hielt und dich nicht aus den Augen ließ. Ich kann mich noch gut an das mulmige Gefühl erinnern. Aber die haben sich mit Sicherheit auch nicht wohl gefühlt in ihrer Haut - und ich hätte nicht tauschen wollen.
To be is to do - Sokrates
To do is to be - Sartre
Do be do be do - Sinatra

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8679
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: Konfrontation mit dem Gesetzeshüter

Beitrag von Snake-Jo » 31.08.2014, 18:44

Sorry, die Ausführungen zum Thema sind mir zu abschweifend und werden politisch. Ich mache mal bis auf weiteres dicht.
Wir klären das, danke für das Verständnis.

Gesperrt

Zurück zu „Pfeile“