.....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Benutzeravatar
Sir Weazel
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 783
Registriert: 10.05.2011, 20:51

.....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von Sir Weazel » 05.09.2014, 12:26

Ohhh Mann...
Merke: - schiesse nie Pfeile die zu schwach für deinen Bogen sind.
- versuche erst gar nicht carbon Pfeile zu reparieren....
- am besten bei Holz bleiben.....

Sonst passiert sowas......

Zu grauslich, Bild gelöscht. Mit dem bloßen Anklicken dieses Fadens wurde man gleich mit dem Bild konfrontiert, geht garnicht, bitte sowas vermeiden. Wer es sich nicht verkneifen kann, eine böse Verletzung an der Hand anzuschauen, den verweise ich auf den Link mit einem ähnlichen Bild.
LG,
Jo



http://tradgang.com/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=1;t=101707;p=0
suum cuique!....... Ego sum qui sum ... a debet ..

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von Benedikt » 05.09.2014, 12:31

Ja, doch, ich blein bei Holz. Und passendem Spine.
Eieieieieiei.....

Ein Warnhinweiß in der Überschrift wär noch gut ;) :D >:)
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von jetsam » 05.09.2014, 12:32

Alter, mit Carbonexoskelett war was anderes gemeint...

Scheissndrreggnn - hoffentlich haste Dir da keine bleibenden Schäden eingefahren.
Halt die Ohren steif und gute Besserung,
jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von ralfmcghee » 05.09.2014, 12:32

Ach du Sch.... :-o

Wenn Dir das passiert ist: Ich wünsche Dir gute Besserung. Ansonsten wünsche ich unbekannterweise demjenigen, der diese Erfahrung machen musste, gute Besserung. Hoffentlich ist nicht allzuviel und vor allem kein bleibender Schaden entstanden.

LG
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von Benedikt » 05.09.2014, 12:33

@Jetsam
Ehm....ich bin mir jetzt nicht sicher, obs Weazels Hand ist..... ;)
Steht drunter: Quelle Facebook.
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von jetsam » 05.09.2014, 12:35

...achso, ich dachte Eigenfetzbuch...

However, anderer Empfänger, selbe Worte.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
walta
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5016
Registriert: 05.11.2005, 21:58

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von walta » 05.09.2014, 12:44

Ist ein altes Bild. Und ein kleiner Hinweis in der Überschrift wär wirklich angebracht.

Walta
Der jetzt keinen Hunger mehr hat.

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von Squid (✝) » 05.09.2014, 12:45

Hach, wie unangenehm...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von Wilfrid (✝) » 05.09.2014, 13:07

Das Bild kam mir so bekannt vor, ich glaube, das hat hier mal einer gepostet, aber schon ne Weile her...
Holzpfeil sieht aber ähnlich lecker aus, wenn man den Bildern hier glauben darf ...

AZraEL
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 999
Registriert: 18.05.2004, 14:20

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von AZraEL » 05.09.2014, 13:15

1. das bild ist relativ alt
2. ist das auf dem bild der so genannte, oft gefürchtete "splittercarbon". solche pfeile werden zum glück kaum noch hergestellt. moderne carbonpfeile brechen einfach ab.
3. kann sowas mit holzpfeilen ohne probleme auch passieren....

Benutzeravatar
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 8675
Registriert: 10.10.2003, 11:05

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von Snake-Jo » 05.09.2014, 13:57

Ich denke, es ist durchaus angebracht, so ein Thema zu diskutieren. Dennoch: hier schauen auch Kinder oder sensible Gemüter rein, daher bitte sowas nicht direkt zur Schau stellen. Um den Faden nicht zu zerstören, habe ich das Ganze mit einem ähnlichen Bild verlinkt (statt Warnhinweis, der ja eher verlocken kann) und komme damit den Hinweisen einiger User nach (s.o.).

Benutzeravatar
beke
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 320
Registriert: 10.01.2014, 19:56

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von beke » 05.09.2014, 14:05

Na, ja - jetzt ist mir 3x schlecht geworden, statt nur 1x. Hätte sie mir die neuen nicht anschauen sollen ::)

Bekegrad neue Pfeile bauend
Beke - ungarisch: "Friede"
Im Besitz der Freiheit und im Kampf um die Gleichheit vergessen die Menschen die Brüderlichkeit.
H. G. Wells

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von Wilfrid (✝) » 05.09.2014, 14:10

Bilder von nicht angewickelten Federn, die in der Hand stecken, oder so nette andere Sachen...
Die kann man nicht oft genug zeigen, damit auch der letzte kapiert, das miese Qualität teuer ist

Benutzeravatar
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 9789
Registriert: 23.06.2004, 16:40

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von Squid (✝) » 05.09.2014, 15:09

Ich weiss ja nicht, ob da nicht zu viel der Pietät eine Rolle spielt. Sooo übel war das Bild nu auch nicht, dass da gleich der Kinderschutzbund Alarm schlagen muss...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.

Benutzeravatar
corto
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1876
Registriert: 29.03.2011, 21:18

Re: .....und darum bleibt man lieber bei Holzpfeilen ....

Beitrag von corto » 05.09.2014, 15:32


Gesperrt

Zurück zu „Pfeile“