Pfeilempfehlung für Reiterbogen bitte

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
Antworten
Köcherfliege
Newbie
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2006, 08:11

Pfeilempfehlung für Reiterbogen bitte

Beitrag von Köcherfliege » 28.09.2016, 08:59

Grüss euch!

Nach langer Abstinenz möchte ich wieder mit dem Bogenschiessen beginnen. Bis auf Pfeile habe ich meine Ausrüstung komplett.
Auf meinem Bogen stehen die Werte 54" 35 # 16 27 ( im Kreis ). Gut, soweit weiss ich, das es ein 35 Pfund Bogen ist. Nur, welche Pfeile würdet ihr mir anraten? Auf was soll ich achten. Generell sollen es eher Holzpfeile mit einer Nocke werden.

Benutzeravatar
kra
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6724
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Pfeilempfehlung für Reiterbogen bitte

Beitrag von kra » 28.09.2016, 09:33

Ok, Nocke ist schon mal gut, dann halten sie auch auf der Sehne ;) .Ich denke, du meinst Selfnock, also eine in das Hoilz des Schaftes eingeschnittene Nocke?

Zum Anderen - ohne mehr Infos wird man dir nicht seriös helfen können.
Wie lang ist dein Auszug?
Schießt du mit Daumenring oder "mediterran" (3-Finger, einer oberhalb und zwei unterhalb des Pfeils)
Was für ein Bogen ist es (am besten Marke)?
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw

arrowfan
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 511
Registriert: 26.03.2007, 09:58

Re: Pfeilempfehlung für Reiterbogen bitte

Beitrag von arrowfan » 28.09.2016, 12:34

@ Köcherfliege,

mache bitte mal ein Bild von der Beschriftung, ich vermute
das ganze heißt 35# @ 27" und es ist gar keine 16.
Die Bezeichnung macht ansonsten kein Sinn.
Was man noch braucht ist dein Auszug und die Art der Sehne.

Gruß Rolf

Antworten

Zurück zu „Pfeile“