Grüße aus Dieburg

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
BuGgAZz
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.09.2014, 15:55

Grüße aus Dieburg

Beitrag von BuGgAZz » 29.09.2014, 00:52

Gude liebe FC'ler,

ich möchte mich hier auch schnell vorstellen. Ich bin Markus, bin 28 Jahre alt und wohne , wie schon im Betreff erwähnt, im südhessischen Dieburg. Zum Bogenschießen habe durch einen guten Freund gefunden, der mich unbedingt mal mit auf einen 3D-Parcours nehmen wollte. Ich fand die Idee ziemlich nice und es wäre auch mal ein super Ausgleich zu meinem PC Alltag, also hin und losgelegt. Seitdem kann ich, zum glück, nicht mehr aufhören. Ich hatte als Kind und auch heute noch das Glück einen heimwerkenden Vater mit gut ausgestatteter Werkstatt zu haben, der immer viel Wert darauf gelegt hat, dass ihm seine Söhne zur Hand gehen dürfen wann immer sie etwas lernen wollten. Dadurch habe Holz als Werkstoff schätzen und auch einigermaßen den Umgang damit gelernt. Was ich damit sagen will, sobald ich aus dem Parcours raus und wieder zu Hause war, hat es auch nicht mehr lange gedauert bis ich zum ersten mal gegoogled habe aus welchem Holz, mit welchem Werkzeug und wie genau man eigentlich seine eigenen Bögen bauen kann. Auf Youtube bin ich dann über Selfbower(Adamusminor auf youtube) gestolpert und spätestens ab dann war ich entgültig angefixed ^^; Seitdem hab ich mir gesagt: Sobald mein Bachelor rum ist fang ich mit dem Bogenbau an und schau mal was dabei rauskommt. Also war ich dieses Wochenende bei Gervase, hab mir mein Starterpacket schnüren lassen und ab morgen arbeite ich dann an meiner Esche. WOHOOOOO! Ich freu mich auf hilfreiche Tips von euch, das ein oder andere Treffen in Zukunft und auf die Zeit, wenn ich meinen eigenen, bis dahin hoffentlich kompeteten Klecks Senf in die Runde werfen kann ^^. Man liest sich!

Liebe Grüße,

Markus

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3523
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Grüße aus Dieburg

Beitrag von Spanmacher » 29.09.2014, 07:58

Herzlich willkommen und viel Freude am Bogenbau.
Mögen Dich die allfälligen Rückschläge nicht davon abhalten, dranzubleiben.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Grüße aus Dieburg

Beitrag von jetsam » 29.09.2014, 09:31

Moin Markus und willkommen im FC.
Auch ich wünsch Dir viel Spaß hier und beim Wegstecken der angekündigten Rückschläge, aber vor allem am TUN. :)
Füati, jetsam
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

asklepion
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2014, 19:46

Re: Grüße aus Dieburg

Beitrag von asklepion » 29.09.2014, 11:31

Herzlich Willkommen,
was 3D Parcours anbelangt musst du wohl etwas Wegstrecke einkalkulieren. Ansonsten gibt es in Groß-Zimmern einen Bogenverein mit eigenem Schiessplatz in deiner Nähe. Ein entspanntes Schiessen auch vor Studiumende sollte daher möglich sein.
VG
Harald

Benutzeravatar
Rotzeklotz
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1772
Registriert: 15.08.2014, 18:19

Re: Grüße aus Dieburg

Beitrag von Rotzeklotz » 29.09.2014, 13:16

Hallo Hallo,
na dann viel Glück bei deinem ersten Bogen. Mit Esche habe ich auch meinen ersten ernstzunehmenden Versuch gemacht , kleiner Tipp aus eigener (schmerzlicher) Erfahrung: schon langsam und geduldig angehen das Ganze, sonst dank es dir deine Esche mit wahnsinnig viel Set (statt nur mit viel Set, was glaube ich für Esche normal ist und dich nicht weiter stören sollte ;) ).
Liebe Grüße,
Jonas

Benutzeravatar
BuGgAZz
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.09.2014, 15:55

Re: Grüße aus Dieburg

Beitrag von BuGgAZz » 29.09.2014, 21:10

Vielen Dank für die lieben Begrüßungen.

@Rotzeklotz: Danke für den Tipp. Muss mich eh schon die ganze Zeit bremsen. Hab so einen Bock drauf, dass es mir gar nicht schnell genug gehen kann, was natürlich die komplett falsche Herangehensweise ist. Lieber langsam und bedächtig aber einfach is das nich wenn man endlich alles für den Bogen da hat ;P.

@asklepion: Ich schieße seit ca. März beim BC Babenhausen und hab meine eigene Scheibe im Garten aufgebaut. Geht zwar nur bis max 12 m aber fürs regelmäßige Training reichts. Das tolle an Babanhausen ist , dass wir einen eigen Parcours im Wald haben. Ist zwar "nur" ein Feldparcours aber wenn ich 3D schießen will ist Collenberg ja recht nah dran.

asklepion
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2014, 19:46

Re: Grüße aus Dieburg

Beitrag von asklepion » 01.10.2014, 00:48

Hallo Markus,
auf dem Babenhäuser Parcour war ich zugegebener weise noch nicht. Collenberg ist wirklich schön, allerdings auch nicht eben ein Schnäppchen. Ich halte es zum Training ähnlich und schiesse meist im heimischen Garten mit meinen Kindern und einem Netz, um die Nachbarn zu schützen. ;)
VG
Harald

Benutzeravatar
BuGgAZz
Newbie
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 24.09.2014, 15:55

Re: Grüße aus Dieburg

Beitrag von BuGgAZz » 01.10.2014, 01:10

Anstatt nem Netz benutz ich ne Scheune. War en guter "Lehrer" für den Anfang :P Ich bin mir gar nicht sicher ob der Parcours für die Öffentlichkeit zugänglich ist... naja er ist im Wald von daher wird man schon drauf können aber ich glaube das muss man vorher beim Verein absegnen lassen wenn man kein Mitglied ist. Man kann auch nur Do - So drauf weil der Förster dem Wild etwas Erholung gönnen möchte. Falls du oder jemand anderes mal Lust hat, ich kann immer jemanden mitnehmen wenn man einen Termin findet ;) . Mit den Kindern schießen stell ich mir ziemlich cool vor. Mein Neffe und meine Nichte müssen allerdings noch ein bisschen wachsen bevor die beiden mitmachen könnten. :-\

Benutzeravatar
Selfbower
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1928
Registriert: 08.02.2009, 23:56

Re: Grüße aus Dieburg

Beitrag von Selfbower » 01.10.2014, 07:51

:D na dann mal herzlichen Willkommen hier! ^^

LG. Daniel

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“