Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Raeubertochter
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2005, 21:51

Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Raeubertochter » 11.08.2016, 11:48

Hallo zusammen!

Vor so ziemlich genau 11 Jahren habe ich mich hier im Forum angemeldet und kurz darauf meine ersten Erfahrungen im Bogenschießen gemacht (einen ganz lieben Dank dafür nochmal an RS der mir damals mit Zeit, Ausrüstung und Geduld zur Seite gestanden hat) und kurze Zeit später meinen ersten eigenen Bogen gebaut. Wie das Leben aber leider so spielt, haben eine Reihe persönlicher als auch beruflicher Dinge dazu geführt, dass ich seit ca. 2009 keinen Bogen mehr in der Hand hatte. Das soll sich aber hoffentlich bald wieder ändern.

In der Zwischenzeit habe ich meinen Wohnort von NRW (Kreis Mettmann) nach Niedersachsen (Landkreis Ammerland) verlegt, meine Berufsausbildung, sowie nebenberuflich ein Studium abgeschlossen (ein weiteres ist gerade in Arbeit) und bin natürlich älter ;) (und träger :o ) geworden.

Ich habe mir vorgenommen wieder öfter hier reinzuschauen (meistens wohl als stille Mitleserin) und würde mich auch sehr über neue Kontakte, besonders hier aus der Gegend oder der alten Heimat, freuen.

Viele Grüße
Bianca

Benutzeravatar
Felsenbirne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3272
Registriert: 01.06.2006, 20:38

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Felsenbirne » 11.08.2016, 12:14

Willkommen zurück!
Sehr gute Entscheidung wieder einzusteigen. Merke Dir für das nächste Jahr gleich mal den Termin für das norddeutsche Treffen
19.07.2017 -23.07.2017 Da kannst Du dann gleich voll Einsteigen.
Grüße aus dem Oldenburger Münsterland
Gruss Matthias

Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Benutzeravatar
NormChaos (✝)
Sr. Member
Sr. Member
Beiträge: 261
Registriert: 15.06.2014, 12:18

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von NormChaos (✝) » 11.08.2016, 12:14

Ahhh.. ein(e) Rückfällinger :D

Na dann ein "herzlich Willkommen zurück" ..und lieben Gruß aus dem Düsseldorfer Norden ;)
(quasi ums Eck zum Kreis Mettmann, für die dies nicht wissen)
Das sind nicht die Droiden die ihr sucht. Das sind nicht die Droiden die wir suchen. Er kann passieren. Er kann passieren. Weiterfahren. Weiterfahren, Weiterfahren....

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3519
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Spanmacher » 11.08.2016, 13:34

Viele Grüße aus dem Nordbadischen.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
fatz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6252
Registriert: 12.05.2015, 21:54

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von fatz » 11.08.2016, 13:45

Ned schlecht. Rueckfall nach gut 10 Jahren. Wie haelt man das so lang aus? ;)
Willkommen zurueck.
Haben ist besser als brauchen.

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von jetsam » 11.08.2016, 13:47

Da bewillkommne ich mit. In der Tat gute Entscheidung. :D :)


@Norman, und für die, die Auto fahren kommen von da die Fahrzeuge her, die nach meiner reichhaltigen bitteren Erfahrung mit ... recht eigener Herangehensweise pedaliert werden. ::) ;D
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5567
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von schnabelkanne » 11.08.2016, 16:12

Servus und wieder willkommen,
Kann es nur nachvollziehen, dass man nach einer längeren Pause wieder Lust aufs Bogenschiessen bekommt, war bei mir auch so ähnlich. Wer einm mit dem Virus infiziert ist, wird ihn nicht wieder los, gibt noch kein mir bekanntes Gegenmittel.
Außer vielleicht FC kann etwas die Sucht lindern.
In diesem Sinne
Lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Raeubertochter
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2005, 21:51

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Raeubertochter » 11.08.2016, 18:48

Erstmal, vielen Dank für die vielen Willkommensgrüße!

@Felsenbirne: Den Termin habe ich mir notiert. Vielen Dank dafür.

@Normchaos: Da grüße ich doch gleich mal zurück nach Düsseldorf. Im Düsseldorfer Norden haben ich auch eine Weile gewohnt, genauer gesagt in Lohausen, in der Einflugschneise vom Flughafen ;)

@fatz: Die Frage lässt sich leicht beantworten. Mit 4 Umzügen innerhalb von 4 Jahren, Beruf und berufsbegleitendem Studium hat sich bei mir so viel Arbeit angesammelt, dass ich aus Zeit- und Kontaktmangel die Anzahl meiner Freizeitaktivitäten leider so ziemlich auf 0 reduziert hat.

Benutzeravatar
JuergenM
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1443
Registriert: 16.02.2010, 16:00

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von JuergenM » 11.08.2016, 19:41

Als Alt-Ammerländer wünsche dir, als Neu-Ammerländerin, natürlich auch viel Spaß mit deinem alten und neuen Hobby.
Den Termin von Felsenbirne solltest du dir auf jeden Fall ganz dick im Kalender vermerken, sonst entgeht dir wirklich was (nette Leute, Bogenbau, Nachtschiessen, Schiesskino, usw.).
LG Jürgen

Benutzeravatar
Raeubertochter
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2005, 21:51

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Raeubertochter » 12.08.2016, 09:46

Edit Markus: unnötiges Vollzitat des direkt vorhergehenden Beitrags gelöscht.

Hallo Bianca,
willkommen zurück und wieder viel Spaß hier. Bitte keine Vollzitate des direkt vorhergehenden Beitrages und Zitate bitte auch nur, soweit notwendig und sinnvoll. Das erleichertert den Lesefluss ganz enorm.
Danke und schönen Gruß,
Markus


Vielen Dank und Grüße zurück!
Den Termin habe ich auf jeden Fall im Blick und hoffe, dass sich das zeitlich bei mir einrichten lässt.
Vorher muss ich aber erstmal überhaupt zum Schießen kommen. Ich suche da immer noch nach einer Möglichkeit. Der eigene Garten ist leider ungeeignet und auf Dauer macht es alleine auch keinen Spaß.

Viele Grüße
Bianca

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von ralfmcghee » 12.08.2016, 14:47

Herzlich willkommen im Forum. :)

Wenn Du eine Schießgelegenheit suchst, könnte vielleicht dies hier etwas für Dich sein. Jedenfalls viel Vergnügen hier, und auch auf dem Parcours

Gruß
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
Raeubertochter
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2005, 21:51

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Raeubertochter » 12.08.2016, 17:01

Hallo Ralf

einen ganz herzlichen Dank für den Link! Da wohn ich schon seit 3 Jahren nur 9 km entfernt, also quasi um die Ecke, und wusste nichts davon. Werde ich mir auf jeden Fall so bald ich etwas mehr Zeit habe ansehen.

Viele Grüße
Bianca

Benutzeravatar
Skua
Full Member
Full Member
Beiträge: 176
Registriert: 26.10.2010, 09:00

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Skua » 13.08.2016, 06:43

Hallo Räubertochter,
herzlich willkommen zurück.
Am 20., also nächsten Samstag, bin ich so gegen 11:30 auch wieder in Wiefelstede. Wahrscheinlich bringe ich ein paar Vereinskollegen mit.

Viele Grüße, Skua
Keine Hektik, wer hektisch ist macht Fehler!

Benutzeravatar
Snikers
Full Member
Full Member
Beiträge: 234
Registriert: 01.10.2012, 21:38

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Snikers » 13.08.2016, 17:08

Herzlich Wilkommen zurück und viel Spaß beim Stöckchenwerfen.

Viele Grüße
Andreas
Nur nicht hastig werden.
Baumbart

Benutzeravatar
Raeubertochter
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 11.08.2005, 21:51

Re: Rückkehrer...Grüße aus Niedersachsen

Beitrag von Raeubertochter » 14.08.2016, 10:25

Hallo Skua,

vielen Dank.
Leider habe ich nächstes Wochenende keine Zeit. Da bin ich beruflich unterwegs.
Ich wünsche dir aber viel Spaß und vielleicht sieht man sich ein anderes Mal.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“