Hallo - Der Dan

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Benutzeravatar
Der Dan
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 16.07.2015, 23:12

Hallo - Der Dan

Beitrag von Der Dan » 17.01.2017, 20:07

Liebe Foristen

Heute möchte ich mich Euch vorstellen - muss sagen, dass mir viele von Euch schon fast wie alte Bekannte vorkommen, nachdem ich seit 1,5 Jahren fast täglich im Forum gelesen habe.
Im Sommer 2015 hat mich das Bogenbau-Virus gepackt. Nachdem wir wieder nach Deutschland gezogen waren und ich eine Woche frei hatte, wollte mein Kleiner einen Bogen bauen. So wie früher bin ich ans Werk, frischer Hasel, etc. Dann hatte ich die Idee mal im Netz zu schauen und es war um mich geschehen...
Mittlerweile habe ich einige erste Versuche hinter mir, wobei erst beim Bogenbaukurs (Micha Wolf in Österreicht) was gescheites rausgekommen ist. Naja, durch die Eigenversuche weiß ich jetzt unter anderem, dass Holunder am Busch getrocknet kein gutes Ausgangsmaterial ist (2 Versuche, mit Brüchen beim Tillern beendet). Dass Hasel stark Drehwuchs hat bei uns in der Gegend (3 Stämmchen 7-10 cm Durchmesser haben sich gedreht wie noch was). Dass die von Euch genannten Holzquellen (Ämter und Behörden für Friedhöfe, Parks, Strassen, Forst, Gärtnerei und Landsschaftsbetriebe) bei uns in der Gegend (Meerbusch bei Düsseldorf) leider nicht ergiebig oder aufgeschlossen sind. Und noch viel mehr.
In den letzten anderthalb Jahren habe ich mein Holzlager trotzdem einigermaßen gefüllt bekommen. Allerdings habe ich noch vieeeel zu lernen, meistens gehen meine Versuche in die Hose bzw brechen oder werden zu schwach. Leider ist auch die Intensität mit der ich bauen kann sehr niedrig, wie das so ist mit Job, Frau, kleinen Kindern... Aber ich gebe nicht auf. Es gefällt mir beim Bogenbau direkte Rückmeldung zu bekommen ob ich es drauf habe oder nicht und akzeptiere das bisherige Ergebnis (letzeres) mit Demut...
Oder ich fange an hier im Forum mehr zu fragen!
Herzliche Grüße, ihr seid echt toll und ich kann mich gar nicht sattlesen,
Der Dan

Benutzeravatar
Klink
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 821
Registriert: 17.02.2015, 20:31

Re: Hallo - Der Dan

Beitrag von Klink » 17.01.2017, 20:13

Tach jesagt ^^ O0
In China essen sie Hunde.

Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Hallo - Der Dan

Beitrag von Grombard » 17.01.2017, 20:14

Na dann mal ein herzliches Willkommen unter den mitschreibenden Besuchern.
irgendwas is ja immer

Benutzeravatar
jetsam
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2421
Registriert: 20.03.2012, 16:04

Re: Hallo - Der Dan

Beitrag von jetsam » 17.01.2017, 20:18

Noch einer hier im Sektor. :D
Bienvenue. :)
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.

Benutzeravatar
wanttostart
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 716
Registriert: 24.08.2016, 16:51

Re: Hallo - Der Dan

Beitrag von wanttostart » 17.01.2017, 20:45

Ein herzliches Willkommen.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass hier eine Menge netter und hilfsbereiter Menschen unterwegs ist. Und viel lernen kann man auch hier.

Viele Grüße Dirk
Mögest du warme Worte an einem kalten Abend haben, Vollmond in einer dunklen Nacht und eine sanfte Straße auf dem Weg nach Hause. (irischer Segen)

Benutzeravatar
Spanmacher
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3509
Registriert: 29.04.2012, 15:01

Re: Hallo - Der Dan

Beitrag von Spanmacher » 17.01.2017, 20:51

Sei herzlich willkommen und fühl' Dich wohl.
Ein zu hohes Zuggewicht ist nichts anderes als Körperverletzung und verhindert darüber hinaus einen brauchbaren Trainingseffekt.

Benutzeravatar
conti03
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 542
Registriert: 12.02.2014, 09:00

Re: Hallo - Der Dan

Beitrag von conti03 » 17.01.2017, 21:13

Willkommen hier bist du Richtig!
Jede Schöpfung ist ein Wagnis.
C. Morgenstern

Benutzeravatar
schnabelkanne
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5553
Registriert: 11.10.2012, 05:36

Re: Hallo - Der Dan

Beitrag von schnabelkanne » 17.01.2017, 21:51

Servus und herzlich willkommen, bei Micha war ich auch schon mal - ist echt ansteckend.
lg Thomas
The proof of the pudding is in the eating!

Benutzeravatar
Ravenheart
Forengott
Forengott
Beiträge: 22349
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Hallo - Der Dan

Beitrag von Ravenheart » 18.01.2017, 13:29

Willkommen - und weiterhin nicht entmutigen lassen! Von meinen ersten 30 Bogen haben es auch nur 3 bis auf den Schießplatz geschafft...

Das wird schon! :)

Rabe

Benutzeravatar
Der Dan
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 16.07.2015, 23:12

Re: Hallo - Der Dan

Beitrag von Der Dan » 18.01.2017, 14:05

Vielen Dank für die aufmunternden Worte!

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Hallo - Der Dan

Beitrag von Ilmarinen » 18.01.2017, 20:42

Herzlich willkommen.
Die Gegend um Düsseldorf ist bogentechnisch nicht die schlechteste.
Es gibt viele nette Leute hier . ;)

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“