Pfeile prallen von Scheibe ab

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Pfeile prallen von Scheibe ab

Beitrag von Sateless » 24.04.2015, 21:44

@bbouvier:
Hier sind mal 2 links, an die ich mich erinnere, damit du dir auch ein Bild machen kannst. Von da an weiß ich keine Quellen mehr dazu, weils mich nicht so interessiert, da es halt Quark ist (zumindest für mein Verständniss).
Hier ist der link zu der Sendung, die (auf deutsch dann bei NTV und nicht Galileo, oder später auchnoch Galileo, ausgestrahlt) das wahrscheinlich als erste Behaupten. Ab dann wurde das wohl, wie so oft übernommen. :) https://www.youtube.com/watch?v=8B_6BU7SYf8
und hier der Link zu FA, wo Kyujin das mal was zu ausgeführt hat. Ich hab den Thread wesentlich länger in Erinnerung, kann sein, dass da auch noch viel wegmoderiert ist, oder sonst was los war, oder mich meine Erinnerung im Stich lässt. http://www.free-archers.de/forum/index. ... ic=24223.0

Diana, nimm doch vllt nen Stock, irgend sowas wie n Hasel, der eh doof rumsteht, spalte ein Ende etwas auf, und klemm und schür das Handy da rein, vielleicht klappt das ja?
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

asklepion
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 22.05.2014, 19:46

Re: Pfeile prallen von Scheibe ab

Beitrag von asklepion » 25.04.2015, 11:26

Hallo Sate less,

das ist nicht ganz korrekt, nicht nur Gallileo hat das behauptet, es gibt dazu einige videos in youtube inkl. praktischem Test durch einen Engländer. So falsch kann die Idee mit dem Pfeilfang aus Seide also nicht sein.

MfG

Harald

Sateless
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4182
Registriert: 02.01.2010, 19:11

Re: Pfeile prallen von Scheibe ab

Beitrag von Sateless » 25.04.2015, 11:45

Jeden seinen Nikolaus zu dran glauben. Ich hab doch "den Test durch den Engländer" verlinkt. Wenn du das ernst nehmen kannst, beneide ich dich um deine Naivität.

mfg
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس

Benutzeravatar
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 6165
Registriert: 04.06.2007, 16:16

Re: Pfeile prallen von Scheibe ab

Beitrag von Wilfrid (✝) » 25.04.2015, 11:48

Also, Pfeilfang mit 2 losen , dünnen Fließdecken klappt auch bei 60#+

dien prallen zwar nicht ab, aber gehen auch nicht durch

Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Pfeile prallen von Scheibe ab

Beitrag von Heidjer » 25.04.2015, 19:45

Sich auf den Schutz eines Stückes aufgeblähter Seide zu verlassen ist ziemlich blöde, aber blöde waren die Japaner nicht. Wenn aber das Seidensegel auch nur einen Pfeil abgebremst hat oder ihn dann schräg hat auftreffen lassen, dann hat es sich schon gelohnt. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Technik“