Bow Swap 1, Moriss

Temporäres Board für das Bow-Swap-Event.
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Re: Bow Swap 1, Moriss

Beitrag von Heidjer » 16.10.2013, 23:37

Die Idee finde ich gut, nur hätte ich als Text: Bei beschädigter Banderole oder Verpackung Inhalt.... darauf geschrieben. ;)


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Bow Swap 1, Moriss

Beitrag von Gornarak » 17.10.2013, 07:00

Ich find die Idee auch gut. Ist die auch an beiden Enden? Ich hätte bei nem Karton vielleicht noch eine "als Gürtel" um die Mitte geschnürt.

Benutzeravatar
Moriss
Full Member
Full Member
Beiträge: 170
Registriert: 04.01.2012, 17:18

Re: Bow Swap 1, Moriss

Beitrag von Moriss » 18.10.2013, 21:24

So denn, der Bogen ist heute Mittag verschickt worden und auf dem Weg zu seinem neuen Besitzer.
Die Aktion mit der Banderole hielt ich dann doch für übertrieben, man lässt sich halt bissl anstecken von der Aufregung.

Einen Beipackzettel hatte ich noch nicht fertig und wollte den per PN nachreichen, nun wird der aber per Post kommen

Denn!!!
zumindest unschön, habe ich die falsche Sehne eingepackt.
Die Sehne war für den Bogen gedacht und ich habe ihn damit eingeschossen, also nichts bedenkliches.
Nur ist die eigentliche minimal länger für eine optimalere Standhöhe und auch die Wicklungen waren verbesserungswürdig.

Also lieber Swap-Partner, bitte auf den Brief warten den ich gleich morgen Vormittag losschicke.
Hoffe der kommt noch zeitgleich an, falls du es nicht abwarten kannst :)

Gruss, Moriss
Von allen Seiten gleichmäßig, ist die Mitte!

Benutzeravatar
Granjow
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1138
Registriert: 06.09.2008, 19:59

Re: Bow Swap 1, Moriss

Beitrag von Granjow » 18.10.2013, 21:47

Moriss hat geschrieben:Die Aktion mit der Banderole hielt ich dann doch für übertrieben


Ich hab mir so was auch überlegt und finde es wegen des Diebstahls gerade eben nicht übertrieben. Mir ist nur gerade nichts Fälschungssicheres eingefallen.

Benutzeravatar
apaloosa
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1931
Registriert: 05.02.2012, 17:56

Re: Bow Swap 1, Moriss

Beitrag von apaloosa » 18.10.2013, 23:33

Hi,
das schreckt m. Erachtens nicht ab, eher weist es darauf hin, dass was interessantes drin ist.
Paket öffen, Ware entnehmen, neues Klebeband drum und schon ist die Banderole weg.
Allerdings,
wenn der Empfänger darüber informiert ist, dass das Paket einen solchen "Sicherheitsaufkleber"
haben muß und es beim Empfang nicht vorhanden ist, kann er die Annahme unter Hinweis auf den fehlen
Aufkleber verweigern (sofern der Annehmende -Nachbar- natürlich auch darüber informiert ist).
Wenn das Paket aber als Ganzes verschwindet hat der Aufkleber gar nichts gebracht.
Die rechtliche Frage der Haftung in solch einem Fall kann ich nicht beantworten.

Gruß
Harald

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Bow Swap 1, Moriss

Beitrag von Idariod » 19.10.2013, 08:17

Was apaloosa sagt. Banderole drauf, Klebeband drüber, Foto machen, Foto an den Empfänger schicken, Empfänger instruiert Nachbarn.
Dann kann eigentlich nur noch das Paket ganz weg sein, oder der Lieferant in arge Erklärungsnot kommen. Ich find die Idee eigentlich sehr gut und richtig. es ist ein bissl Mehraufwand, aber hier werden echt geile Bögen verschickt, und da sehe ich das als gerechtfertigt an.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Antworten

Zurück zu „Bow Swap 1“