Wahl zum sap König 2015

Threads und Präsentation zum 7. Saplingbow-Turnier

Wer wird der sap König 2015? Ihr habt drei 3 Stimmen zu vergeben!

Umfrage endete am 22.02.2015, 21:53

1 bowster Holler
1
0%
2 bowster Hartriegel
1
0%
3 JuergenM Dörminäder
51
15%
4 Juergen Ellhorn
4
1%
5 Güssenjäger Holler -1
1
0%
6 benzi warmarungu
54
16%
7 allfred 33 hollibär
11
3%
8 tom.smile Hasel
2
1%
9 Güssenjäger Gallina
2
1%
10 Roby Nie Müllergabe
23
7%
11 Tom Tom Feldulme
10
3%
12 Laurinus´Ligusterrecurve
38
11%
13 tommi370 hasel
1
0%
14 Becknbauer Hartriegel
2
1%
15 hunter rabbit
3
1%
16 alfredle33 HolliKIRSCH
6
2%
17 DanielG - BigHand
2
1%
18 Firestormmd Praecipua
26
8%
19 ackar Gandalf der Weisse
8
2%
20 Neumi Möhre
5
1%
21 Matze_B_aus_V Haselnuss
1
0%
22 Dette Holler
19
6%
23 Padma Hartmut
11
3%
24 Gornarak Bluthasel
1
0%
25 sateless Hillmegaard
4
1%
26 Idariod Hasel 2
5
1%
27 Benedikt Occissime
8
2%
28 Idariod Hasel 1
1
0%
29 Toddi´s krummer Holler Langbogen
35
10%
 
Abstimmungen insgesamt: 336

Benutzeravatar
acker
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 10946
Registriert: 07.03.2008, 17:04

Wahl zum sap König 2015

Beitrag von acker » 15.02.2015, 21:53

:)
Ihr habt 3 Stimmen für diese Wahl.
Seht euch die Bogen an, lest quer im build along des Bogens und wählt weise :)
Nun denn Männers , auf zur Wahl :)
Hier gehts zum Präsi :
http://www.fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=73&t=26489
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.

Benutzeravatar
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3647
Registriert: 14.09.2010, 08:31

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von Haitha » 16.02.2015, 08:22

Oh mann.... und ich dachte beim ersten Lesen - jaaa diesmal reichen die Stimmen ... ;)
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto

Benutzeravatar
Idariod
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1684
Registriert: 23.10.2012, 10:22

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von Idariod » 16.02.2015, 08:38

:D Ich hätt auch gut 5 gebraucht.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.

Benutzeravatar
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 7504
Registriert: 31.10.2009, 19:19

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von benzi » 16.02.2015, 10:52

5 hätten mir genauso wenig gereicht wie 3.... ;D

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)

Benutzeravatar
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 03.07.2007, 11:19

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von Firestormmd » 16.02.2015, 11:26

Wie jedes Jahr müssen bei 3 Stimmen viele schöne Bögen unter den Teppich fallen. Aber ich denke, dass ich 3 sehr schöne Bögen gewählt habe. Ich hätte gern noch 1-2 Stimmen mehr zur Verfügung, aber im Zweifelsfall habe ich meine persönliche Auswahlhilfe:

* Welches Holz? (seltene oder spezielle Hölzer)
* Welches Zuggewicht? (im Bezug auf das vorhandene Holz)
* Welches Design?
* Besondere Schwierigkeiten?
* Wer ist der Bogener? (Profis bekommen bei mir Punktabzug ;) )
* Optische Highlights?
* Wie war der Baubericht? (ausführlich oder knapp?)
* Ansprechende Präsentation?

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx

Gornarak
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 3476
Registriert: 22.03.2011, 21:23

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von Gornarak » 16.02.2015, 11:27

Ich hab ein ehr ähnliches Bewertungssystem. Ich hab noch drin, ob mir der Bogen ganz subjektiv gefällt.

Benutzeravatar
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 4294
Registriert: 31.05.2009, 12:09

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von eddytwobows » 16.02.2015, 13:39

Überraschenderweise fiel mir die Wahl rel. leicht, obwohl 2 Stimmen mehr auch nicht verkehrt gewesen wären... :) :)

LG
etb
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5797
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von Neumi » 16.02.2015, 15:11

Jo, war wieder nett. Vielleicht könnten die Leute, die es vergessen haben, noch den jeweiligen Link zum Bauthread in ihren Präsipost reinschalten, wenn die Zeit noch ausreicht. Fände ich deutlich komfortabler, als bei Jedem suchen zu müssen.
Grüsse - Neumi
Edit: Da sehe ich gerade, dass der Thread schon zu iss.
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
arcus
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1879
Registriert: 26.02.2004, 22:33

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von arcus » 16.02.2015, 17:49

Geschafft !!! War ziemlich langwierig-- hab 1,5 Std. Gebraucht um mich zu entscheiden.
Eigentlich habe alle wieder bei diesem Sap- Turnier gewonnen.


arcus

Benutzeravatar
Benedikt
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2904
Registriert: 01.09.2013, 12:41

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von Benedikt » 16.02.2015, 18:10

Der Präsithread ist noch gar nicht zu ;D

Sehr viele geile Bögen dieses Jahr, leider bleiben bis auf 3 Bögen bei der Wahl alle anderen unhonoriert, deswegen sollte man sagen:

Jeder, der hier schafft, was abzuliefern, hätte schonmal rein Stimme verdient ;) Echt der Hammer!
Wir wählen also den Gewinner der Gewinner :D
A dream is not reality, but who is to say which is which?

Benutzeravatar
Neumi
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 5797
Registriert: 12.10.2013, 23:37

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von Neumi » 16.02.2015, 18:34

Benedikt, Du meinst wahrscheinlich: der iss wieder offen ;)
Grüsse - Neumi
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...

Benutzeravatar
ralfmcghee
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2019
Registriert: 02.01.2014, 16:00

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von ralfmcghee » 16.02.2015, 18:57

Ich habe zwar nicht mitgemacht, aber meine Kreuzchen konnte ich nicht für mich behalten. Und wie immer: So viele schöne Bögen - so wenige Wahlmöglichkeiten.

An alle, die aktiv mitgemacht und organisiert haben: Ihr habt wieder ein tolles Sap-Turnier hingekriegt. Und an alle, die ausgeschieden sind: Schade! Beim nächsten Mal wieder. Vielleicht bin ich im nächsten Jahr auch einmal dabei, wenn mein Job mich lässt.

Mein Respekt für Euch alle!
Ralf
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.

Benutzeravatar
DanielG
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2015, 21:38

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von DanielG » 16.02.2015, 22:10

Vielen Dank für ein klasse organisiertes Turnier! Es hat Spaß gemacht hier mit zu machen.

Einige Werke sind aus Sicht eines Neulinge wahrhaft beeindruckend! Nicht leicht da seine Kreuze zu machen.
"Überall geht ein früheres Ahnen dem späteren Wissen voraus." - Kosmos, Alexander von Humboldt

Benutzeravatar
Ilmarinen
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 1248
Registriert: 09.12.2014, 22:15

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von Ilmarinen » 16.02.2015, 22:17

Vielen Dank, dass es wieder ein Sap-Turnier gab.
Ich habe wieder unglaublich viel in kurzer Zeit gelernt. Z.B. dass man in einer Woche einen grünen Haselstock zu einem schießbaren Bogen bekommt. Hut ab!

Grüße

Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber

Benutzeravatar
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 5763
Registriert: 06.08.2003, 23:46

Re: Wahl zum sap König 2015

Beitrag von locksley » 16.02.2015, 23:19

Habe mich auch durchgerungen eine Auswahl zu treffen. Grundsätzlich hat ja schon jeder gewonnen, der es geschafft hat in der vorgegebenen Zeit einen schiessbaren Bogen zu bauen.

Meine Auswahl hat sich dann darauf bezogen welche Bögen mich sowohl vom Zuggewicht, als auch von der Optik her am meisten ansprechen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2015“