Saplingbow 9 Esmar, Schlehe Hartriegel Holunder

Threads und Präsentation zum 9. Saplingbow-Turnier
Benutzeravatar
Grombard
Hero Member
Hero Member
Beiträge: 2038
Registriert: 24.07.2016, 19:35

Re: Saplingbow 9 Esmar, Schlehe Hartriegel Holunder

Beitrag von Grombard » 06.01.2017, 20:21

Hmm.... Hollermarksuppe... Lecker ;D
irgendwas is ja immer

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Saplingbow 9 Esmar, Schlehe Hartriegel Holunder

Beitrag von Esmar » 06.01.2017, 20:30

Neumi. Ja, genauso werde ich es machen. So wie viele andere Sap-Master werde auch ich die Gewichtskontrolle machen, begleitend werde ich aber auf mein Sprengstoffgerät schaun und das Ganze verfolgen.
Ausserdem die Insider wissen, dass nur bei gewissen Getränken gilt: Je mehr Prozente desto besser ist das Ganze.
Die Anderen werden es noch rausfinden.

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Saplingbow 9 Esmar, Schlehe Hartriegel Holunder

Beitrag von Esmar » 07.01.2017, 14:34

Eigentlich ... also eigentlich wollte ich heute den Keller etwas zusammenräumen .... dann bin ich aber wieder in mein altes Muster verfallen und dachte mir: "Das Jahr ist noch lange genug um diese Säuberung zu erledigen!!" ...
Daher, nichts wie ran an die Hölzer!!!!

Zuerst habe ich nachgesehen, ob ich, ohne beobachtet zu werden, irgendwie in die Küche komme.
War ganz einfach und die Küchenwaage versieht nun andere Dienste!
Raus mit dem Hollergewächs und rauf auf die Waage:
Dateianhänge
IMG_43901.jpg
Die 1146 Gramm werden auch auf dem Holz dokumentiert
IMG_43891.jpg
Knapp über einen Kilo hat das Ding!!!!

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Saplingbow 9 Esmar, Schlehe Hartriegel Holunder

Beitrag von Esmar » 07.01.2017, 14:41

Die Waage schnell zurück und ab in den Keller.
Bisher auf der Strecke ist mein Hartriegel geblieben.
Nicht so gerade wie die beiden anderen Gehölze aber vielleicht vom Wuchs her der Interessanteste:
Dateianhänge
IMG_44021.jpg
Sprengstoff darf nicht fehlen
IMG_43951.jpg
Jetzt nach Weihnachten muss nicht nur mein Bauch weg!
IMG_43941.jpg
Mitte eingezeichnet und seitlich verschmälert
IMG_43911.jpg
Den richtigen Bogen rausgesucht und gekürzt!!!
IMG_43441.jpg
Zuvor mit ... hier ohne Kleid!!
IMG_43351.jpg
Na klar der große rechts Aussen!!!!

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Saplingbow 9 Esmar, Schlehe Hartriegel Holunder

Beitrag von Esmar » 07.01.2017, 14:46

Und vorest mal das Zwischenergebnis:
Dateianhänge
IMG_44031.jpg
und auch diese Ansicht ....
IMG_44071.jpg
Seitenansicht ....

Esmar
Full Member
Full Member
Beiträge: 122
Registriert: 27.07.2014, 18:57

Re: Saplingbow 9 Esmar, Schlehe Hartriegel Holunder

Beitrag von Esmar » 07.01.2017, 14:48

Naja, gut dass ich die Werkstatt nicht zusammengeräumt habe, bin mit dem Zwischenergebnis zufrieden.
Die Hölzer haben nun Zeit zum trocknen und ich hoffe, dass sie keine Risse bekommen werden. Den Hartriegel habe ich wieder mit Leim bepinselt ......
.... und ich freue mich schon auf die nächsten Arbeitsschritte ....

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2017“