Seite 1 von 1

Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 02.01.2017, 19:52
von Laurinus
Heute hab ich auch was gefunden.
::) Diesmal hab ich nach einem gleichmäßigen Feldahorn gesucht. War gar nicht so einfach...

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 02.01.2017, 20:13
von acker
:) sehr schönes Stück !
Ich wollte mir auch einen Feldahorn holen und hatte eine super Stelle gefunden gehabt,...leider zu spät , nun steht dort ein Haus :-[

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 14.01.2017, 21:27
von Laurinus
Nachdem mein Stämmchen nun 2 Wochen "auslaufen" konnte, (irgendwie hab ich auch das Gefühl, das Holz wird etwas ruhiger, wenn man ihm nicht gleich eine Form aufzwingt.. ;) ) hab ich ihn mir heute noch mal vorgenommen.

Geschält ; besäumt und aufgetrennt.

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 15.01.2017, 15:30
von Osboan
Das ist ja ein guter Trick mit dem Besäumen!

Danke fürs Zeigen :)

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 21.01.2017, 22:34
von Laurinus
Gestern und heut gings weiter.

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 21.01.2017, 22:51
von Laurinus
...

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 21.01.2017, 23:18
von Klink
Auf jeden Fall sehr lehrreich.
Da lernt man doch gern dazu ;)

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 11.02.2017, 14:22
von Laurinus
Nachdem meine Hölzchen kein Gewicht mehr verloren haben, habe ich den ersten schon mal ausgespannt, und in die Werkstatt gebracht...
Der Feldahorn ist gut getrocknet; komplett ohne Risse; auch nicht im Griff.Leider ist er etwas aus der Flucht geraten...

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 11.02.2017, 23:10
von reni.n
Auch hier schau ich gespannt zu.
Danke für die vielen Bilder.

LG Verena

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 14.02.2017, 16:23
von Laurinus
Gestern hab ich noch eines meiner Hölzchen im Griff gerichtet, bei dem anderen habe ich drei Streifen als Griff aufgeklebt...

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 14.02.2017, 16:27
von Laurinus
Ich hoffe, der Griff geht klar? ::) Ansonsten is der halt nicht dabei.

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 14.02.2017, 21:22
von alfred33
cool.... auf welchem Flohmarkt treibst dich so rum?
alfredle

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 19.02.2017, 00:42
von Laurinus
Leider wenig Zeit. Das wird knapp!

Die Bögen sind grob getillert und in Form gebracht.
Einer hat ein Kirschrindenbacking(mein erstes) bekommen...

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 19.02.2017, 17:14
von Laurinus
Leider schaffe ich es nicht die Bögen heute fertig zu stellen; Kinder gehen vor. >:) ;)

Ich werde die zwei aber auf jeden Fall die Tage noch fertigmachen und präsentieren..

Hat trotzdem wieder viel Spaß gemacht und es gibt echt wieder viele tolle Bögen zu sehen!

Grüße , Laurinus

Re: Saplingbow 9 ; Laurinus Feldahorn

Verfasst: 19.02.2017, 19:07
von benzi
sehr schade! auf den mit der Kirschrinde hatte ich mich gefreut!

liebe Grüße benzi