Seite 1 von 1

Saplingbow 9, tibor_b, Hasel

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 23:28
von tibor_b
Habe es heute Mal geschafft mir einen Hasel besorgt, der liegt zur Zeit entrindet und die Enden versiegelt im Keller. Bilder folgen demnächst.

Ich habe mir vorgestellt einen Bogen im Molegabet Design zu bauen.

Allen Teilnehmern viel Spass und Erfolg bei diesem Wettbewerb :)

Schönen Gruß

Tibor

Re: Saplingbow 9, tibor_b, Hasel

BeitragVerfasst: So 8. Jan 2017, 23:46
von Kemoauc
Hi Tibor,
nen Mölle aus Hasel find ich schon ziemlich verwegen ;) (wg Druck und Knitter), nicht falsch verstehen, ich will dir keinesfalls davon abraten. Ausgehend von dem Gedanken, das der Original-Mölle ein wirklich kurzes Ding aus Ulme war und für nen heutigen Erwachsenen unkomfortabel zum Ausziehen, denk ich mal: die Originallänge mal 1,5 könnts dann schon auch mit Hasel klappen und ne richtig gute Schnellze ergeben. Nur meine Gedanken dazu.. und wenns klappt, ist Dir mein Beifall sicher.
Gruß,
Kemoauc

Re: Saplingbow 9, tibor_b, Hasel

BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 00:26
von tibor_b
Danke für den Hinweis... ich habe wieder etwas dazu gelernt.... Ich weiß Hasel sollte möglichst breit gebaut sein... von den Maßen könnte ich es anpassen... Und wenn es nicht klappt... hole ich mir einen neuen Hasel und versuche etwas anderes.... Mir gefällt das Design halt.... einen normalen Flachbogen wollte ich nicht schon wieder bauen.

Gruß Tibor