Saplingbow 9, Heidjer, Holunder > Bastardbogen

Threads und Präsentation zum 9. Saplingbow-Turnier
Antworten
Benutzeravatar
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6862
Registriert: 16.08.2006, 22:00

Saplingbow 9, Heidjer, Holunder > Bastardbogen

Beitrag von Heidjer » 18.01.2017, 18:53

Jetzt wo die ersten ihre Bögen schon präsentieren wollen, muß ich wohl auch endlich anfangen. ::)

Den ersten Stamm habe ich am 02.01. geschnitten und dann vor meiner Werkstatt draussen liegen gelassen, der war mir etwas zu gerade für mein Vorhaben.
Hier steht er.
Holler A-1.jpg

Hier ist er ab.
Holler A-2.jpg

Den zweiten Holler habe ich dann Heute geschnitten, habe extra ein halbe Stunde früher Feierabend dafür gemacht, damit es nicht zu dunkel im Bruchwald ist.
Hier steht er noch, man sieht auch, dass er eine schöne leichte Biegung hat.
Holler B-1.jpg

Hier liegt er.
Holler B-2.jpg

Und hier der Stumpf mit einer Verfärbung die auf ungutes hinweisen könnte, dazu noch das Tatwerkzeug, meiner Silky.
Holler B-3.jpg


Ja und auch dieser Stamm liegt jetzt im Freien vor meiner Werkstatt, ich hoffe doch, dass ich am Wochenende dazu komme die Staves aus den Stämmen zu befreien und sie dann einer Expresstrocknung zu unterziehen, dann gibt es auch Bilder von den Stirnseiten.


Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.

Antworten

Zurück zu „Saplingbow 2017“