• Neue Beiträge
  • Ungelesene Beiträge
  • Suche
  • Kalender
  • Registrieren
  • Anmelden
User im Chat: Keiner. Zum Chat ->
  • Portal » Foren-Übersicht ‹ Do it yourself ‹ Bogenbau ‹ Saplingbow 2017
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht

Anmeldung im Forum, Nicks und Userfotos - Hinweis vom Userad

Threads und Präsentation zum 9. Saplingbow-Turnier
Thema gesperrt
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Anmeldung im Forum, Nicks und Userfotos - Hinweis vom Userad

Beitragvon Hunbow » Mi 23. Mai 2007, 09:26

Liebe FC-Ler oder solche die es werden wollen!
Vielleicht hat sich die eine oder der andere gewundert, daß seine Anmeldung hier im Forum abgelehnt wurde.
Das hat was damit zu tun, daß wir Vorkehrungen treffen, um möglichen Hackern den Zugriff zu verwehren.
Seit dem werden alle User abgelehnt die eine suspekte Mailadresse haben.
*.ru wird z.b. sofort abgelehnt. Bei anderen mache ich mir täglich die Mühe die dahinter liegenden Seiten anzusehen. Wenn ich mir unschlüssig bin, lehne ich sicherheitshalber ab. Falls sich dadurch jemand falsch behandelt sieht, möge sie/er mir eine Mail schicken.

Sinnlose(c3ppp0 etc.), numerische(112233 etc.), kryptische (คาสีขว u.ä.) sexistische oder Marken-Nicknames werden ebenfalls abgelehnt. Genauso Usernamen wie "ich", "unbekannt" oder "nutzer". Das gilt übrigens in allen Sprachen (d.h auch für "usuario", "user" od. "unknown"). Der hunderste archer007, bowhunter71 oder robinhood12 wird ebenfalls nicht mehr zugelassen.

Weils immer wieder vorkommt und zu Verwechselungen führen kann, gilt Folgendes:

Nicht zugelassen sind Usernamen die durch hinzugefügte Zahlen/Sonderzeichen, Groß- oder Kleinschreibung eine Verwechselung mit den aktiven Moderatoren und Admins (Bsp. Ravenheart62, Ack3r, marti, hunbow ...) möglich machen.

Bei Userbildern gilt folgendes: Zugelassen sind nur eigene und möglichst aktuelle Portraits (ohne Werbung). Alle fehlerhaften Bilder werden von mir gelöscht und mit dem Hinweis Userbild gelöscht versehen!

FreeFletchers forever! :)
Zuletzt geändert von Hunbow am So 17. Jan 2010, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Hunbow
Administrator Administrator

• Website

Re: Anmeldung im Forum, Nicks und Userfotos - Hinweis vom Us

Beitragvon Ravenheart » Do 12. Aug 2010, 09:14

Ergänzend zu Bildern:

Dass es auf FC so ist, dass die Bilder die User zeigen, kommt aus der Zielsetzung der Wiedererkennbarkeit, das war damals, vor vielen Jahren, der Ansatz: Einerseits wollten die User sich besser erkennen können (auf Turnieren z.B.), andererseits war es auch in dem Sinnne gemeint: "Ich stehe zu dem, was ich schreibe, mit meinem Gesicht!"

Über die Jahre ist die Art der Userbilder aber ein STIL-Merkmal der Seite geworden!

(Hinweis: Ich weiß, dass das Empfinden für Stil und Design bei Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt ist (genau wie Musikalität, Riechsinn u.a. auch), aber selbst wenn jemand es NICHT empfindet, heißt das eben nicht, dass es
a) nicht dennoch sinnvoll wäre oder
b) Andere es nicht doch wahrnehmen).

Außerdem muss man fairer Weise auch klar sagen:
Den Stil und die Regeln einer Internetseite bestimmt ja nun mal der Eigentümer bzw. das Team. Würde jede(r) auf der eigenen Internetseite sicher auch so sehen...
Für FC haben wir uns nun mal für einen bestimmten Bilder-Stil entschieden. Daher die Bitte an alle Neuen: Versucht Euch dran zu halten, und seid nicht sauer, wenn es bei unwissentlichen "Verstößen" oder bei Grenzfällen mal nen Hinweis gibt!

Rabe

Nachtrag:
Da einige "Schlaumeier" (ich selber bin von solchen Anwandlungen auch nicht immer ganz frei... ;D ) immer mal wieder versuchen, die Vorgaben "auszutricksen", hier mal beispielhaft eine UNVOLLSTÄNDIGE Aufzählung, was auch an Selbstportraits NICHT erwünscht sind:

* Vermummungen und Verkleidungen
* Gegenlichtbilder (Schattensilhouette), Schatten, Überlichtungen
* Körperteile ohne Gesicht
* Gesichtsdetails
* Hinterkopfansicht
* Negative, Verpixelungen, groteske Verzerrungen, starke Fehlfarben,
(to be continued)

Das Bild soll zum seriösen, ernsthaften und offenen Anspruch der FC passen. Eine "polizeiliche Erkennungs-Qualität" ist nicht erforderlich, so lange nicht der Eindruck entsteht, der/die User(in) "versteckt sich"...
Zuletzt geändert von Ravenheart am Fr 13. Aug 2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ravenheart
Forengott Forengott

Beitragvon Hunbow » Di 10. Mai 2011, 08:02

Es kommt gerade wieder vermehrt zu Anmeldungen mit sinnlosen(Billy3ppp0 etc.) und numerischen(112233 etc.) Nicknames. Diese werden von mir sofort kommentarlos gelöscht, so dass man neu anmelden muss.

Denkt Euch daher bitte "gescheite" (den Regeln von FC entsprechende) Namen aus, damit wir dem Stil von FC treu bleiben können.

Vielen Dank
Hunbow

• Website

Beitragvon Hunbow » Fr 16. Aug 2013, 12:54

Aus aktuellem Anlass:

Weils immer wieder vorkommt und zu Verwechselungen führen kann, gilt Folgendes:

Nicht zugelassen sind Usernamen die durch hinzugefügte Zahlen/Sonderzeichen, Groß- oder Kleinschreibung eine Verwechselung mit den aktiven Moderatoren und Admins (Bsp. Ravenheart62, Ack3r, marti, hunbow ...) möglich machen.

Filmtipp:
Hunbow

• Website

Beitragvon Hunbow » Fr 23. Aug 2013, 16:56

Noch eine Einschränkung des Überblicks wegen:
Archer, Robin Hood und Bowhunter in allen Varianten und angehängten Ziffern sind ebenfalls nicht mehr zugelassen.

Filmtipp:
Hunbow

• Website

Thema gesperrt
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Saplingbow 2017